Luftgekuehlt.at

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Re: Luftgekuehlt.at

Beitrag von Andi »

rein wissenschaftlich ist groß/kleinschreibung irrelevant. Einzig und allein die Interpunktion ist, was die deutsche sprache verständlich macht (beim lesen).

sogr rehtschreibfeler kan das hirnn locke schlukn.

Nichtdestotrotz, sollte man sich bisschen Mühe geben :-)

Ich finde auch, man sollte nicht über andere Foren herziehen, denn unser Forum ist an manchen Ecken wahrlich kein "Vorzeigeforum"! :argue:
Gruß
Andreas
Bild
westfaliafan
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von westfaliafan »

Andi hat geschrieben:
Ich finde auch, man sollte nicht über andere Foren herziehen, denn unser Forum ist an manchen Ecken wahrlich kein "Vorzeigeforum"! :argue:
... wo das Batterieblech rostet? :unbekannt:
Busfahren macht Spaß
Bild

Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:Und unser Freund Wobornik schon wieder mittenmang? Oder nur am Rande?
Klaus??? :D Mischst Du da auch mit?
Also... ich glaub ja... Höhenluft macht Sauerstoffmangel im Oberstübchen...
nein Torsten, ich hab im Luftgekühlt Forum gar nix mit zu tun. :mrgreen: Der Wobornik ist tatsächlich nur peinlich für das dortige Forum.

Und ich bleibe entgegen Benschpals Meinung dabei, dass der admin mit dem Forum vollkommen überfordert ist und dort solche Querelen mittlerweile an der Tagesordnung sind und ständig ist mein "Freund" mit involviert. Bensch du kannst ja dem admin dort unter die Arme greifen, damit dort mal Ordnung reinkommt, hast ja jetzt Übung wie das funktioniert :gut:

Die Seite Luftgekuehlt.at ist ja in Ordnung aber einige der User sind ein Witz :confused:
Gruß
Klaus *223
Benschpal
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Benschpal »

clipperfreak hat geschrieben:Und ich bleibe entgegen Benschpals Meinung dabei, dass der admin mit dem Forum vollkommen überfordert ist und dort solche Querelen mittlerweile an der Tagesordnung sind und ständig ist mein "Freund" mit involviert.
das sei mal dahingestellt. mal gucken wie die neue seite wird...
Bensch du kannst ja dem admin dort unter die Arme greifen, damit dort mal Ordnung reinkommt, hast ja jetzt Übung wie das funktioniert :gut:
nö lieber nicht... muss zugeben, dass ich dort nur reinschau um in den markt zu schaun und ab und zu mal ein interessantes thema im forum zu verfolgen.
selber tätig bin ich auf luftgekühlt weniger! bin ja hier ziemlich gut bedient.
Die Seite Luftgekuehlt.at ist ja in Ordnung aber einige der User sind ein Witz :confused:
es gibt vlt eine hand voll user, die wirklich was am kasten haben und auch gute antworten schreiben! aber wie gesagt nur eine handvoll.... :roll:
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Mahlzeit!

Es ist schon interessant, welche Resonanzen eine solch kleine Anmerkung hervorruft...
Andi hat geschrieben:Ich finde auch, man sollte nicht über andere Foren herziehen, denn unser Forum ist an manchen Ecken wahrlich kein "Vorzeigeforum"!
Ich ziehe nicht über andere Foren her, ich bemängele nur den Verfall der deutschen Schriftsprache! Und da bin ich sehr empfindlich! :verweis: Es tut mir nunmal weh, einen Text nicht flüssig lesen zu können, weil dessen Schreiber nicht gleichsam zu seinem gegenständlichen Mitteilungsbedürfnis ein Augenmerk auf die Darreichung des Inhalts gegeben hat. Einen schnell geschriebenen Text nochmals zu überfliegen und zu korregieren zeugt letztendlich von einer gewissen Achtung gegenüber des Angesprochenen/-geschriebenen, und diese Achtung sollte uns unser Umgang miteinander wert sein. Nicht zuletzt macht das Lesevergnügen die Qualität eines Forums aus.
Es liegt mir an dieser Stelle fern, hier den :schlaumeier: zu machen, jedoch hatte ich nach meinem kleinen Anstoß zu Beginn dieses Freds an dieser Stelle das Bedürfnis, meine Ansicht zu Euren Antworten zu äußern.

Nix für Ungut!
Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
clipperfreak
Wohnt im T2!

GoldenerOktober *001 hat geschrieben: und zu korregieren

oops, dachte immer es heisst korrigieren :wink: :schlaumeier: :unbekannt: :versteck:
Gruß
Klaus *223
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Da macht ja der richtige hier den :schlaumeier: !
Korrekturlesen??!?!

Beides ist möglich, zumindest in der mir vertrauten, einzig wahren Rechtschreibung...
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
clipperfreak
Wohnt im T2!

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:Da macht ja der richtige hier den :schlaumeier: !
Korrekturlesen??!?!

Beides ist möglich, zumindest in der mir vertrauten, einzig wahren Rechtschreibung...

Torsten nimms nicht persönlich aber guck mal hier:

www.korrekturen.de/beliebte_fehler/korrigieren.shtml

:schlaumeier:
Gruß
Klaus *223
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:Mahlzeit!

Es ist schon interessant, welche Resonanzen eine solch kleine Anmerkung hervorruft...
Andi hat geschrieben:Ich finde auch, man sollte nicht über andere Foren herziehen, denn unser Forum ist an manchen Ecken wahrlich kein "Vorzeigeforum"!
Ich ziehe nicht über andere Foren her, ich bemängele nur den Verfall der deutschen Schriftsprache! Und da bin ich sehr empfindlich! :verweis: Es tut mir nunmal weh, einen Text nicht flüssig lesen zu können, weil dessen Schreiber nicht gleichsam zu seinem gegenständlichen Mitteilungsbedürfnis ein Augenmerk auf die Darreichung des Inhalts gegeben hat. Einen schnell geschriebenen Text nochmals zu überfliegen und zu korregieren zeugt letztendlich von einer gewissen Achtung gegenüber des Angesprochenen/-geschriebenen, und diese Achtung sollte uns unser Umgang miteinander wert sein. Nicht zuletzt macht das Lesevergnügen die Qualität eines Forums aus.
Es liegt mir an dieser Stelle fern, hier den :schlaumeier: zu machen, jedoch hatte ich nach meinem kleinen Anstoß zu Beginn dieses Freds an dieser Stelle das Bedürfnis, meine Ansicht zu Euren Antworten zu äußern.

Nix für Ungut!
Torsten
Da dürftest Dir aber nicht den aktuellen Buku vornehmen :versteck:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Au ja, eine Rechtschreibdiskussion!

@Torsten, ich stimme Dir ja grundsätzlich zu, wenn Du schreibst
GoldenerOktober *001 hat geschrieben:Es tut mir nunmal weh, einen Text nicht flüssig lesen zu können, weil dessen Schreiber nicht gleichsam zu seinem gegenständlichen Mitteilungsbedürfnis ein Augenmerk auf die Darreichung des Inhalts gegeben hat.
und lege noch einen drauf: mit unserer Sprache lassen sich ganz tolle Sachen machen - doppel- und feinsinnige Texte, kreative Wortschöpfungen und Ähnliches. Bin ich nen Riesenfan von (den Satz mal als Beispiel dafür, wie wir uns "weiterentwickeln" können).

Häufig wird - gerade wohl im Internet - der Verfall der deutschen Sprache bedauert. Meine 5 Cent dazu: ich glaube kaum, daß Goethe in der Lage wäre, viel von dem zu verstehen, was heute "ordnungsgemäß" geschreibselt wird. Sprache hat auch immer etwas mit Entwicklung zu tun. Und das immer mehr Anglizismen (na hoffentlich ist das jetzt richtig geschrieben) Eingang in unsere Sprache finden begrüße ich persönlich sehr - zeugt von der Globalisierung auch in unserem Denken.

Jedenfalls: dies ist ein Forum um den T2. Naturgemäß und erfreulicherweise finden sich um den T2 eine Menge vollkommen unterschiedlicher Leute. Die Unterschiede beziehen sich dabei selbstverständlich auch auf Fähigkeiten oder auch nur Lust, mit unserer Sprache umzugehen. Daher spielt für mich hier der Umgang mit dem Duden schlichtweg eine vollkommen untergeordnete Rolle - um nicht sogar zu sagen: ich sehe das eher als kontraproduktiv. Wenn nur ein technisch hochqualifizierter Beitrag deswegen nicht gebracht wird, weil der Verfasser "Angst" hat, wegen irgendwelcher Rechtsschreibfehler bloß gestellt zu werden - dann nutzt es nicht viel, daß wir hier "vorzeigbar" texten.

Deswegen: schreibt klein, schreibt falsch, schreibt ohne Zeichensetzung - aber schreibt.

Meine Meinung.
Grüße,
Harald
Bild
Antworten