T2 Preise im freien Fall?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

T2 Preise im freien Fall?

Beitrag von clipperfreak »

Beobachte seit Wochen, dass selbst jetzt mit Beginn des Frühjahrs die Preise von vielen Anbietern von T2 Bussen auf den bekannten Webseiten ständig nach unten korrigiert werden.

Einige Fahrzeuge fallen mir besonders auf, die werden z.T. in der Woche 2-3x nach unten korrigiert und stehen immer noch wie Blei.

Was ist da momentan los :?:
Gruß
Klaus *223
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Re: T2 Preise im freien Fall?

Beitrag von Hardtop-Westy »

Alle kein Geld :lol:
Hm ich sollte mich auch mal dem Sparkurs anfreunden................obwohl neeeeeeee :stupid:
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Der boom stagniert wieder. Ich denke die Leute haben festgestellt, dass so ein Bulli doch kein Neuwagen ist und der Unterhalt auch Geld kostet. Oder was weiß ich?
Ich habe aber nichts dagegen, das sich die Preise vielleicht wieder normalisieren.
Obwohl ich auch öfters den Markt beobachte, habe ich diese Feststellung allerdings noch nicht gemacht...

Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Toni43
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Beitrag von Toni43 »

Hallo!

Das währe super für mich dann könnte ich mir auch noch einen Kaufen. :thumb:
Gilt das auch für T1? :roll:

Mfg Toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
clipperfreak
Wohnt im T2!

T2Bulli hat geschrieben: Obwohl ich auch öfters den Markt beobachte, habe ich diese Feststellung allerdings noch nicht gemacht...

Kann dir ausm stehgreif 3 Fahrzeuge nennen bei mobile:

blau/weisser L-Bus Österreich teilzerlegt....

Startpreis vor 3 Wochen 2900.--

dann 5 anrufe gehabt 4500.-- neuer Preis :stupid:

Woche drauf 3900.--

Anfang letzte Woche 2900.-- um dann jeden Tag reduziert zu werden, aktueller Stand heute 11.30Uhr 2.200€

oranger SSD Typ 22 von 8990 über 7990 dann 6990 und aktuell heute 6690€

rot/weisser L-Bus 17900.-- Start vor 14 Tagen, letzte Woche reduziert auf 16900 um heute mittlerweile bei 15900 zu stehen.

mal sehen wo die Reise hingehen wird.
Zuletzt geändert von clipperfreak am 28.03.2010 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
clipperfreak
Wohnt im T2!

Toni43 hat geschrieben:
Gilt das auch für T1? :roll:

Mfg Toni

Denke ja, Kumpel hat T1 reserviert will den nächste Woche in Holland kaufen, hat ihn seit 2 Wochen reserviert. Typ 22 zweifarbig rot/weiss :gut:

Bj. 64, orig. 75000, absolut rostfrei, 1. Lack, nie nachlackiert, ungeschweisst, innen, aussen neuwertig, seit 30 Jahren im Schaufenster gestanden bei VW Händler...

Startpreis 37500.--- für 32500 soll er übern Tisch gehen :gut:

hätte ich meinen nicht schon, dann würde ich mir den zulegen :dafür: Wo bitte finde ich einen T1 mit den Eckdaten :gut:
Zuletzt geändert von clipperfreak am 28.03.2010 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Na Klaus, das ist ja dann schon wie an der Börse für dich. :wink:
Jetzt muss man das gewisse Gespür haben, dann kann man im richtigen Moment einen "vernünftigen" Preis erzielen.

Ich bin gespannt wie es weitergeht, oder ob das nur zum Saisonstart die Leute ködern soll.

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Toni43
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Beitrag von Toni43 »

clipperfreak hat geschrieben:

Denke ja, Kumpel hat T1 reserviert will den nächste Woche in Holland kaufen, hat ihn seit 2 Wochen reserviert. Typ 22 zweifarbig rot/weiss :gut:

Bj. 64, orig. 75000, absolut rostfrei, 1. Lack, nie nachlackiert, ungeschweisst, innen, aussen neuwertig, seit 30 Jahren im Schaufenster gestanden bei VW Händler...

Startpreis 37500.--- für 32500 soll er übern Tisch gehen :gut:

hätte ich meinen nicht schon, dann würde ich mir den zulegen :dafür: Wo bitte finde ich einen T1 mit den Eckdaten :gut:
So einen hätte ich auch gerne. :dogeyes:

Ich würde dafür sogar die 37500,- geben!

Da währe ich schon großzügig! :mrgreen:
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: T2 Preise im freien Fall?/Wort zum Sonntag

Beitrag von ulme*326 »

also ich denke es ist das liebe Geld, welches z.Zt. überall hinten und vorne fehlt. Und weil natürlich mit mittlerweile um die 20000€ eine Sättigungsgrenze für T2-Spitzenfahrzeuge erreicht scheint. Momentan investieren viele junge Familien in Eigentum oder gar Hausbau - obwohl so teuer wie noch nie aber günstig wie noch nie finanzierbar. Und in Lifestyle (was auch immer das im Einzelfall ist) . Alles zusammen geht nicht. Daher auch die vielen Verkäufe angefangener Restos in den letzten zwei Jahren. Eine Restaurierung eines T2 kann genauso teuer sein wie die einer Mercedes-Pagode (zumindest die Lackierung ist schon mal deutlich teurer :wink: ). Natürlich muss uns auch klar sein daß jeder Youngtimer "seine" Szene hat und wenn diese Leute älter werden geht es nur weiter wenn die Begeisterung für das Studentenauto der Eltern in eine Begeisterung für das Studentenauto der Großeltern übergeht. Dazwischen wird es eine preisliche auf- und ab-Bewegung geben. Was den BulliKult aber auch noch sockelwirksam nährt ist die Sache mit dem Wirtschaftswunderauto T1+T2. Ich glaube LogoPanels und Handwerker-Original-Autos mit Patina oder der zeitgenössische Hotel-Bus mit Luxus-Ausstattung werden auf Dauer interessant bleiben. Aus diesem Grunde halte ich es für wichtig daß das außenwirksame Kennzeichen eines Bullitreffens nicht unbedingt nur der Grill und der Klappstuhl und die Wagenburg sein sollte. Daher glaube ich daß die IG mit dem breitbandig angelegten Museum durchaus eine richtig gute Idee hatte. Den BulliKult mit Oldtimerszene im klassischen Sinne und Eventmanagement in Verbindung zu bringen wird zwar die Ein- oder Anderen in unseren Reihen möglicherweise vergrämen könnte jedoch den Wert unserer Liebhaberobjekte dauerhaft stabilisieren helfen.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag. :unbekannt:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
HeinzT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von HeinzT2a »

Ja,

denke diese Beobachtungen des momentanen Preisverfalles treffen zu. Beobachte das selbe, dies gilt aber nicht nur für VW Busse sondern auch für andere Old oder Youngtimer, selbst für normale Gebrauchte.
Mache auch absoluten Geldmangel bei vielen Leuten dafür verantwortlich, sehe das selbst auch z.Teil in meinem Bekanntenkreis, dass für das Hobby weniger oder gar kein Geld mehr übrigbleibt.
Diese Zeiten wiederholten sich in der Scene in den letzten 3 Jahrzehnten (wo ich das mitbekommen habe) immer wieder. z.B. so Anfang mitte 90er war auch so eine Zeit, wollte damals eine wirklich gute org. ungeschweißte 230 er Pagode mit org 88tkm verkaufen. Das ging absolut schleppend und nur mit langem Atem war das Teil dann für 34000DM also
ca. 17000 Euro zu verkaufen... Auf der anderen Seite gab es Schnäppchen z.B. habe ich 89/90 einen 78 top 911 SC mit org. 112 tkm für 17000 DM also ca. 8500 Euro kaufen können.
Wahnsinn :lol:
So ist es auch jetzt wieder, wenn ich sehe, dass man für 12-15000 Euro einen guten bis sehr guten SL320 aus 96/97 mit unter 100 tkm bekommen kann, oder eine SLK mit ungefähr den selben Daten für 6-7000 Euro, oder einen 996 aus 99 für unter 20000... usw. da kann ich schon manchmal verstehen warum nicht jeder einen T1 Bus für 35 oder einen T2 für 20 kaufen will.
Jetzt kann man sagen, kann man nicht vergleichen, aber das sind auch Autos die Spaß machen können... :dance:

Also wer kann sollte momentan einkaufen :gut:

Gruß HeinzT2a
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Antworten