clipperfreak hat geschrieben:Toni43 hat geschrieben:
Gilt das auch für T1?
Mfg Toni
Denke ja, Kumpel hat T1 reserviert will den nächste Woche in Holland kaufen, hat ihn seit 2 Wochen reserviert. Typ 22 zweifarbig rot/weiss
Bj. 64, orig. 75000, absolut rostfrei, 1. Lack, nie nachlackiert, ungeschweisst, innen, aussen neuwertig, seit 30 Jahren im Schaufenster gestanden bei VW Händler...
Startpreis 37500.--- für 32500 soll er übern Tisch gehen
hätte ich meinen nicht schon, dann würde ich mir den zulegen

Wo bitte finde ich einen T1 mit den Eckdaten

Kumpel gerade angerufen, steht in Holland beim Händler und will "seinen" T1 kaufen.
Jetzt der Hammer

an dem Auto stimmt überhaupt nichts wie der Verkäufer den seit Wochen angepriesen hat.
Der T1 ist rundherum nachlackiert, beilackiert, überall Sprühnebel an den Gummis, z.T. schlecht abgeklebt überall Farbspuren.
Ausserdem wurde der Wagen teilweise geschweisst. Bleche rausgetrennt, Spuren der Flex noch sichtbar und eingeschweisst.
Kumpel hat alles dem Verkäufer gezeigt und der hat mit den Schultern gezuckt und dann alles bestätigt. Die Antwort des Verkäufers "hab ich nicht gewusst"
Auch innen sind die Sitze nicht so wie auf den Fotos, z.T. sind die rissig und die Nähte aufgegangen. Aus den zig zugesandeten Fotos auch nicht sichtbar gewesen, da immer so fotografiert wurde dass dies nicht zu sehen ist.
Alles in Allem ist der T1 natürlich in gutem Zustand, aber wenn jemand wochenlang behauptet, "1. Lack, nie nachlackiert, absolut rostfrei und ungeschweisst, innen wie neu"
dann würde ich mir auch leicht verschauckelt vorkommen wenn ich 800km durch die Gegend gondelt bin.
Auch preislich wollte der Verkäufer jetzt aufgrund des nicht angepriesenen Zustands nicht entgegenkommen. Für 28000€ hätte er ihn dennoch gekauft, aber er wollte nicht abweichen von seinen 32500€
Jetzt ist er enttäuscht weitergefahren auf dem Weg zu Kieft&Klok um sich dort mal umzusehen, aber ich hab ihn gleich drauf eingestimmt, dass er da nichts grossartiges erwarten soll
Es wird halt dann doch noch eine Weile dauern bis sich ein schöner T1 zu seinen 3 schönen T2b Bussen gesellen wird
P.S. übrigens für die Interessierten, ansehen könnt ihr euch den T1 auf der webseite von
http://www.vwbussen.nl und dann classics anklicken