Unsinn-Umweltzone Hannover
Re: Unsinn-Umweltzone Hannover
Hey goggobiber,
herzlich Willkommen hier. Wir haben ne Suchfuntion im Forum, die langsam notwendig wird, weil wir wirklich schon ne Menge Sachen hatten. Schau mal hier:
Umweltzonen-Petition
Und damit das Forum nicht zu unübersichtlich wird vermute ich, daß ein Modi Deinen neu eröffneten Thread dort einpflegt.
Wir sind gut, oder?
Grüße,
Harald
herzlich Willkommen hier. Wir haben ne Suchfuntion im Forum, die langsam notwendig wird, weil wir wirklich schon ne Menge Sachen hatten. Schau mal hier:
Umweltzonen-Petition
Und damit das Forum nicht zu unübersichtlich wird vermute ich, daß ein Modi Deinen neu eröffneten Thread dort einpflegt.
Wir sind gut, oder?
Grüße,
Harald

- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Nach Hannover darf ab sofort wieder nur mit grüner Plakette eingefahren werden. Der Umweltminister hat eine Schlappe hinnehmen müssen und aufgrund formaler Fehler seinerseits ist er beim Verwaltungsgericht
unterlegen.

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Jetzt wird es in bei uns auch Ernst!
In Graz kommt die Umweltzone: http://diepresse.com/home/panorama/oest ... e_panorama

In Graz kommt die Umweltzone: http://diepresse.com/home/panorama/oest ... e_panorama

- clipperfreak
- Wohnt im T2!
ich glaubs nicht, jetzt springen die Ösis auch noch auf diesen Zug aufToni43 hat geschrieben:Jetzt wird es in bei uns auch Ernst!![]()
![]()
In Graz kommt die Umweltzone: http://diepresse.com/home/panorama/oest ... e_panorama![]()
![]()
![]()

Gestern wieder mal beim Tüv mit einem Ingenieur geredet. Sagte, die Umweltzonen betreffs Feinstaub ist der grösste Schwachsinn. Sei nachgewiesen, dass es überhaupt nix bringt
Dies habe ich bis jetzt von jedem Ingenieur dort gehört.
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Ich verstehe das ganze einfach nicht, die Politiker sehen da sich irgendwo Geld und benutzen nur den Namen Umweltzone.
Ich bin mal neugierig ob es eine Ausnahme für unsere alten Benziner geben wird.
Willkommen im ClubToni43 hat geschrieben:Ich verstehe das ganze einfach nicht, die Politiker sehen da sich irgendwo Geld und benutzen nur den Namen Umweltzone.

T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Hat doch bisher prima geklappt... Tausende von Autos sind in die Pressen gegangen und ganz viele neue wurden gekauft und mit unseren Steuergeldern subventioniert.
Und weil die vielen Autos sonst gar nicht verkauft worden wären, tat es dem Fiskus auch gar nicht so weh, die Mehrwertsteuer von diesen Fahrzeugen den Käufern zu erlassen. Die "Umweltprämie" war nämlich umgerechnet nichts anderes. Die ganze Lobby ist glücklich und dem Verbraucher wurden die fetten Raten vom Konto gelockt.
Wenn die größeren Städte dann alle durch sind und der Neuwageneffekt nachlässt, wird der Quatsch dann überall wieder abgeschafft.
Die Genialität unserer Führenden wird halt oft verkannt
Und weil die vielen Autos sonst gar nicht verkauft worden wären, tat es dem Fiskus auch gar nicht so weh, die Mehrwertsteuer von diesen Fahrzeugen den Käufern zu erlassen. Die "Umweltprämie" war nämlich umgerechnet nichts anderes. Die ganze Lobby ist glücklich und dem Verbraucher wurden die fetten Raten vom Konto gelockt.
Wenn die größeren Städte dann alle durch sind und der Neuwageneffekt nachlässt, wird der Quatsch dann überall wieder abgeschafft.

Die Genialität unserer Führenden wird halt oft verkannt

- clipperfreak
- Wohnt im T2!
Es gibt mal wieder "Gute Neuigkeiten" vom Umweltzonen Irrsinn
Laut Auto Bild Informationen wird im Bundesverkehrsministerium eine entsprechende Änderung der Strassenverkehrsordnung erwogen.
Folglich soll es zukünftig beim widerrechtlichen Einfahren in die Umweltzonen keinen Punkt mehr in Flensburg geben und auch das Verwarnungsgeld unter die Punktegrenze von 40€ auf 35€ gesenkt werden.
Das sind ja mal wieder gute Nachrichten, die beste wird allerdings sein, wenn die Scheiss Zonen wieder abgeschafft werden

Laut Auto Bild Informationen wird im Bundesverkehrsministerium eine entsprechende Änderung der Strassenverkehrsordnung erwogen.
Folglich soll es zukünftig beim widerrechtlichen Einfahren in die Umweltzonen keinen Punkt mehr in Flensburg geben und auch das Verwarnungsgeld unter die Punktegrenze von 40€ auf 35€ gesenkt werden.
Das sind ja mal wieder gute Nachrichten, die beste wird allerdings sein, wenn die Scheiss Zonen wieder abgeschafft werden

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Bin gestern auch noch durch die Zone in Hannover gefahren. Naja, mir egal, wenn mich die Hauptstraße direkt dorthin führt...die Luft bleibt sowieso nicht in ihrem vorgeschriebenen Korridor. So ein Unsinn!
Basti
Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
...und wehe dem der es wagt in einer Umweltzone zu pfurzen...