Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
metalsrevenge
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von metalsrevenge »

Gestern letzte Elektroinstallationen in der neu angebauten Werkstatt getätigt und heute nochmal feucht durchgewischt.
Morgen mal über die Veterama schlendern und anschliessend endlich den Bulli wecken!

Okay, erstmal den ganzn Müll vom letzten Jahr rausräumen... :wink:

Sascha
bugsam
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von bugsam »

Gestern abend mal ne Proberunde auf dem Hof gedreht.....Fazit: Batterie wirklich kaputt! :(
7/79er T2b Fensterbus...was brauch man sonst?!
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

helsinki1978 hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:Gestern mal das Zündungsproblem des Kühlschranks angegangen.
Die ersten zwei mal Knopf (den am Kühlschrank!) drücken funkts, danach nicht mehr. Zündspitze und Thermoelement (welches den Zündfunken empfängt) entkorrodiert, keine nennenswerte Verbesserung.
Werde nachher mal beim Campingheini vorbeihampeln, vielleicht weiß der Rat, brauch eh noch n neues Abgaspapprohr. Kann so ein Piezozünder denn nach 30 Jahren an Effektivität verlieren? Altert oder verscheißt der?

Naja, heute mittag gehts weiter... MKT und MZ naht, da ist ne autonome Kühlung sinnvoll.
Hallo Thomas,
mach mal dein Gitter neben dem Klapptisch raus, dann die kleine Schraube ab die das kleine Metallplättchen festhält welches die "Pfeife" arretiert die das Gas verteilt.
Nimm die "Pfeife" mit einen Spitzzange raus und klopf vorsichtig den Russ raus.
"Pfeife" wieder einsetzen, Blech und Schraube weglassen.
An das Loch wo die Arretierschraube reingehört ein langes Feuerzeug mit Piezozündung halten.
Gasknopf wie gewohnt drücken und halten, Feuerzeug zünden, Gasknopf weiter festhalten, nach ein paar versuchen müsste es funktionieren.
Ich zünde meinen Kühlschrank immer so, wenn er anders nicht mag. Bei meinem verbiegt sich die Zündspitze im Laufe der Saison vermutlich unter Hitzeeinwirkung immer wieder vom "Flammpunkt" weg.

Wenns nicht klappt können wirs ja in Ulm mal zusammen anschauen.
Viele Grüße, Hans :bier:
Hab nen neuen Piezo eingebaut, jetzt klappts wieder!

Aber vielen Dank für die Beschreibung, die kann ich sicher irgendwann brauchen. N Stabfeuerzeug hab ich schon allein für den Grill dabei.

Wir könnens auch trotzdem zusammen in Ulm anschauen :bier:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
René
T2-Süchtiger

Beitrag von René »

Heute u.A. die extremen Windgeräusche an meinem Bus geortet und beseitigt *derteufelstecktimdetail*. Das geschwindigkeitsabhänige Schnarren meiner Tachowelle beseitigt und div. klappernde Schranktüren geschalldämpft.

Unnnnnnnnd, einen echt abgefahrenen T2-Getränkehalter installiert. Ingenieurskunst aus den USA :shock: Der Getränkehalter ist zum Großteil aus ungeholbeltem Holz! ...und wird die Öffnung des Aschenbechers gesteckt. Passt ganz gut, aber als Produkt schon sehr abenteuerlich.
Dateianhänge
Getränkehalter1.jpg
Getränkehalter2.jpg
Getränkehalter3.jpg
Getränkehalter4.jpg
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Sehr geiles Ding! *Auchhabenwill*
Mal sehn da werd ich mir mal was für die Urlaubsfahrt einfallen lassen.
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
René
T2-Süchtiger

Beitrag von René »

Omg, habe gerade gesehen, dass Olaf Kunze (Bus-ok.de) sie jetzt auch im Programm hat.
http://www.bus-ok.de/products/de/T2-196 ... er-T2.html

Ich habe sie hier in einer Sammelbestellung mitbestellt: http://busdepot.com/details.jsp?partnumber=BD102
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

René hat geschrieben:Unnnnnnnnd, einen echt abgefahrenen T2-Getränkehalter installiert. Ingenieurskunst aus den USA :shock: Der Getränkehalter ist zum Großteil aus ungeholbeltem Holz! ...und wird die Öffnung des Aschenbechers gesteckt.
"Quality made in the USA." steht dabei.

Cool allemal! :thumb:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benschpal
Wohnt im T2!

Beitrag von Benschpal »

René hat geschrieben:Omg, habe gerade gesehen, dass Olaf Kunze (Bus-ok.de) sie jetzt auch im Programm hat.
http://www.bus-ok.de/products/de/T2-196 ... er-T2.html

Ich habe sie hier in einer Sammelbestellung mitbestellt: http://busdepot.com/details.jsp?partnumber=BD102
öhm, jetzt ned böse sein, aber für 45euro???? da bau ich mir son teil selber....
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benschpal
Wohnt im T2!

Beitrag von Benschpal »

freitag, samstag und heute ein bisschen: vergaser samt ansaugstutzen eingebaut. motorgummilager am motorträger gewechselt, heizungsrohre zw karrosse und heizbirnen eingebaut, licht vorne wieder gängig gemacht.

öhm ja, das wars erstmal... ein paar kleinigkeiten noch und dann ab zum pickerl!
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Roby75
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Beitrag von Roby75 »

Hallo,
waren in München " Bewegungsfahrt"
http://www.ganz-muenchen.de/phpgraphy/p ... mer074.jpg
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
Antworten