Schadstelle im Lack reparieren
Re: Schadstelle im Lack reparieren
Fragt mal bei Eurem örtlichen Lackierfachhandel für Autolackierung nach. Die können in der Regel gebrauchsfertige Spraydosen abfüllen.
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien

www.caferacer-forum.de

www.caferacer-forum.de
- Jörch *198
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 198
So,
hier ist das vorläufige Endergebnis: Vor allem bei der unteren Stelle bin ich noch unzufrieden.
Ich hatte die Farbe gestern in mehreren Schichten aufgetragen. Aufgrund der Tiefe war es nicht möglich, entsprechen viel Farbe in einem Gang aufzutragen, ohne dass sie verläuft.
Heute war sie wohl immer noch nicht ganz trocken, daher habe ich die Oberfläche beim Bearbeiten mit dem Schleifpapier wieder etwas versaut.
Also wieder nen Klecks Farbe drauf. Ich warte jetzt eine Woche ab, dann gehe ich nochmal mit Schleifpapier bei.
hier ist das vorläufige Endergebnis: Vor allem bei der unteren Stelle bin ich noch unzufrieden.
Ich hatte die Farbe gestern in mehreren Schichten aufgetragen. Aufgrund der Tiefe war es nicht möglich, entsprechen viel Farbe in einem Gang aufzutragen, ohne dass sie verläuft.
Heute war sie wohl immer noch nicht ganz trocken, daher habe ich die Oberfläche beim Bearbeiten mit dem Schleifpapier wieder etwas versaut.

Also wieder nen Klecks Farbe drauf. Ich warte jetzt eine Woche ab, dann gehe ich nochmal mit Schleifpapier bei.
genau!
Schön durchhärten lassen, dann nass mit 400er u. 800er, anschließend polieren (erst ne' grobe dann ne' feine Politur).
Das wird schon!
Grüsse
Björn
Schön durchhärten lassen, dann nass mit 400er u. 800er, anschließend polieren (erst ne' grobe dann ne' feine Politur).
Das wird schon!
Grüsse
Björn
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wenn du belton Spraylack verwendest, kannst du allerspätestens nach 30 min. polieren, schleifen, dann ist Lack ausgehärtet 

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
...kauf mir dort immer z.b. nen halben liter von der entspr. farbe und lass dann davon was in die spraydose abfüllen.René hat geschrieben:Fragt mal bei Eurem örtlichen Lackierfachhandel für Autolackierung nach. Die können in der Regel gebrauchsfertige Spraydosen abfüllen.
kostet 5 euro extra, ...und ein gescheiter spraykopf is auch dabei!

gruss, gary
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
- Jörch *198
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 198
So, mit der einen Stelle kann ich einigermaßen leben, die andere erfordert noch weitere Arbeit:
Wichtigstes Werkzeug für den Anfänger:
Geduld, nicht verzweifeln!
Wichtigstes Werkzeug für den Anfänger:
Geduld, nicht verzweifeln!

- OldieLiebe
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
lässt so doch wieder sehen 

- achim hoock
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 54
habe DAS im internet gefunden:Andi hat geschrieben:bei dem selben Fuzzi? Wäre an einigen Dosen taigagrün interessiert
http://www.lackshop24.de/Lackieren/Spra ... :1541.html
hersteller wählen, farbnummer bereit haben, farbname wissen......und zack: hier ist dein lack (so hoffe ich doch)

viele grüße vom spachteln, schleifen, grundieren, schleifen, grundieren, schleifen........

grüße achim
P F Ä L Z E R
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Da hab ich das Gelb für den Karmann her, der Farbton ist klasse getroffen, konnte es an Erstlackstellen vergleichen, kein Unterschied. Und richtig klasse zum Verarbeiten! Einziger Wehmutstropfen, eine Spraydüse war defekt. Zum Glück hatte ich zwei Dosen bestellt....tango-achim hat geschrieben:habe DAS im internet gefunden:Andi hat geschrieben:bei dem selben Fuzzi? Wäre an einigen Dosen taigagrün interessiert
http://www.lackshop24.de/Lackieren/Spra ... :1541.html
hersteller wählen, farbnummer bereit haben, farbname wissen......und zack: hier ist dein lack (so hoffe ich doch)![]()
viele grüße vom spachteln, schleifen, grundieren, schleifen, grundieren, schleifen........![]()
grüße achim