Lamellenfenster weiter auf

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Harald
Wohnt im T2!

Lamellenfenster weiter auf

Beitrag von Harald »

Hallo Leute,

neues Projekt:

Habe einen Ami-Westfalia-Bulli da gehabt, dessen Hülle jetzt irgendwo in den Tiefen der Scheune eines Kumpels verschwunden ist. Dessen Lammellenfenster ließen sich tatsächlich viel weiter öffnen, als unsere heimischen, sahen ansonsten aber absolut baugleich aus. Interessant war halt, daß da nicht erst ein ewiger Leerlauf beim drehen war, bis sich die Lamellen öffneten, die fingen quasi sogleich an. Standen dann am Ende fast horizontal.

Leider vollkommen zerrockt die Dinger, vollkommen unbrauchbar.

OK, ich weiß: Da läuft einer gegen die Kante und ist sofort tot, deshalb kein TÜV :shock:

Trotzdem (weil der TÜV bei mir noch nie an den Dingern gedreht hat :P ):

Hat Jemand schonmal die Dinger zerlegt? Wie kriege ich das hin, daß auch meine Fenster weiter öffnen?

Grüße,
Harald*393
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

das wär ne coole sache! schreib mal einer was dazu :lol: will das auch! :D
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Peter E.
Wohnt im T2!
Beitrag von Peter E. »

Ich habe mir sagen lassen, dass es da einen Anschlag auf der Innenseite gibt, den man entfernen kann, nachgesehen habe ich aber auch noch nicht.
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Sooooo,

mal eine ganz nette Feierabend-Angelegenheit:

Bild

Grüße,
Harald*393
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Super danke ! Wird gleich nächste Woche in die Tat umgesetzt!
...und ja es sieht aus wie gardinenstange!
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Beitrag von bigbug »

Ziemlich klasse!!!

Mein Fenster lässt sich schon weit ausstellen, da war auch der Anschlag nicht drin, aber ne ganz andere Frage:

Weiß jemand von euch wo man die Dichtungsgummis, die an den Lamellen dran sind, herbekommen könnte? Meine sind im laufe der Jahre geschrumpft. Und bevor ich das Fenster einbaue, wäre ich ja mehr als ungeschickt, wennich diese erst nach dem Einbau reinfricklen würde. Denn noch liegt das Fenster grundgereinigt im Büro.

Grüße, Thomas

Übrigens, Harald, deine Beschreibungen sind echt genial! Danke schön!
Hast du zufällig n Bild von dem Fliegengitterrahmen? Den werde ich mir wahrscheinlich nebst Gitter nachbauen müssen, der hat an meinem Second-Hand-Fenster gefehlt.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Hallo Thomas,

danke für die Blumen. Kann Dir leider nur die eine Aufnahme in größer bieten:

Bild

Den Rahmen nachzubauen wird problematisch, der ist wirklich "hauchdünn", ziemlich wackelige Angelegenheit. Auf dem Bild ist das Gitter ja eingesetzt, Du siehst den Rahmen kaum. Das Problem dabei ist natürlich, daß Dein Nachbau nicht mit der Mechanik in´s Gehege kommen darf.

Grüße,
Harald*393
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

@Harald
Sieht super aus und war kinderleicht!

Bild

Bild

DANKE !
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Schick! Steht ihm gut! Und jetzt kommt da auch Luft rein, nicht?

Grüße,
Harald*393
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

...wenn nicht jetzt, wann dann? *sing* :D :D :D
Antworten