[Jochen_0815]Guten abend Zusammen...

Hier können sich User vorstellen
Highroofer
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Jochen_0815]Guten abend Zusammen...

Beitrag von Highroofer »

Schön schön...
Ein Herzliches WIllkommen aus der Hansestadt.
Lecker Bus und gutes Auge :gut:
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

Polle hat geschrieben:Hat der mal ne neue Lackierung bekommen?
Der sieht irgendwie recht dunkel aus.
Aber trotzdem n Hübscher.
sieht aus wie dakota- oder mexikobeige und nicht wie hellelfenbein, aber möglicherweise solls ja eher ein Camper als ein Sanka sein.
Die "Behördenstossstange" ist sehr selten , wertvoll und ..... bitte nicht wegschmeissen :steine:
Willkommen hier im Forum. Wir haben auch im SüdWest-Stammtisch Teilnehmer aus dem Raum HN.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Jochen_0815
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Jochen_0815 »

Hallo,

als ich den Bus gekauft hab, war der Bus bereits ohne Zwischenscheibe, die komplette Sanka-Ausrüstung hat sowiso gefehlt. Von der Farbe her war Grundierung drauf. Da wir aber mit dem Bus nicht als Restaurationsobjekt in der Werkstatt verschwinden wollten, habe ich erstmal die RAL Farbe Sandgelb draufgemacht.
Das Thema Sanka ist auch nicht aktuell. Der Bus soll als Familien- und Urlaubsfahrzeug dienen und soll über die Jahre einfach nur technisch gut sein, ansehlich und instandgesetzt sein. Ein überrestauratiertes Fahrzeug hatte ich schon mal. Das Ergabnis war 1000km in 10 Jahren. Das möchte ich nicht mehr. Die Fahrzeuge sollen die Straße sehen....
In den kommenden Wochen werde ich die kompletten Scheibendichtungen erneuern, den Innenraum richten, die Farbe aussen auf Savannenbeige ändern. Hoffe das reicht alles vor dem Urlaub.
Selbstverständlich werde ich die Behördenstoßstange NICHT wegwerfen. Sowas kann ich sowiso nicht. Sobald ich irgendetwas an einem Fahrzeug umbaue, wird das Originalteil eingelagert. Aus diesem Grund ist auch mein Keller so voll. Wenn ich jetzt noch zwei Fahrzeuge verkaufe, hab ich wieder Platz... ;-)

Viele Grüße,

Jochen.
...viel hilft viel...
Antworten