Hallo,
eigentlich kann man nach Harald's ausführlichem Bericht nichts mehr hinzufügen, aber ich möchte auch noch kurz meine positiven Gefühle mit euch teilen.
Bevor ich es vergesse: Ein großes Dankeschön an die Jungs (Tim & Max) für den super Grillservice.

Ich bin auch dafür, dass ihr nächstes Jahr wieder mit dabei seid.
An Mario und die Splittergruppe natürlich ein noch viel größeres Dankeschön für die Organisation. Der Platz an der Mühle ist einfach wunderbar, die Fahrt durch das Weserbergland genau richtig für eine Bullikaravane und die Serpentinen kurz vor dem Ziel der Höhepunkt der Etappe...bis man dann am Ziel mit den ganzen anderen Bulli's zusammensteht.
Es hat uns sehr gefreut bekannte Gesichter wiederzusehen und all' die netten neuen Gesichter kennenzulernen.

Es war einfach wunderschön mit euch allen! Wir fühlen uns bei euch immer wie in einer großen Familie, diese Vertrautheit ist einfach wahnsinn!
Ela und mir fiel der Abschied nicht leicht, sodass wir erst als Vorletzte (vor Rudy) die Mühle verlassen haben. Umso schöner war es dann, die nette (Frühstücks-)Runde vor dem Bullimuseum wiederzutreffen. Wir haben noch sehr viel gelacht, etwas Kuchen gegessen und die letzten Gespräche geführt. Und natürlich auch noch etwas Unsinn getrieben.
Nach dem 3. Abschied schien dann das Super-Maikäfer-Mühlenzauber-Bullitreffen wirklich zu Ende zu sein. Aber Ela und ich haben uns dann noch das Bullimuseum angeschaut und waren total begeistert (entgegen anderer Meinungen)!!!

Die Architektur ist einfach der Hammer und das Engagement der Mitglieder sagenhaft. Natürlich sind wir wieder bei einem sehr schönen Gespräch hängen geblieben...
Obwohl Ela dann doch schon sehr müde war, konnte ich mir die Grundmann-Ausstellung nicht entgehen lassen. Und ich kann euch nur sagen, das ist einfach der totale Wahnsinn was man dort zu Gesicht begommt!

Die Grundmann-Sammlung ist sehr exklusiv und sehr schön nach Themen eingeordnet. Dort könnt ihr Fahrzeuge aus dem Anfang von VW (KdF), ganz ganz frühe T1, sehr seltene Rometsch-Karosserien und noch so vieles mehr sehen. Es gibt dort sehr viel mehr als im ZeitHaus von VW bzw. als im AutoMuseum in Wolfsburg.
Nachdem ich schon eine private Sammlung in Schweden besucht habe, bei der aus fast jedem! Baujahr ein Käfer vorhanden war, war das die ideale Ergänzung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine noch bessere bzw. einzigartigere Sammlung auf der Welt gibt...naja, man weiß ja nie was noch so hinter verschlossenen Türen schlummert.
Übrigens, der 1. Berg nach Hessisch-Oldendorf war auch wirklich gemein!
Ich freue mich sehr, euch alle wiederzusehen. Aber wie ich schon den meisten gesagt habe, wird es wohl dieses Jahr erstmal nichts. Aber man weiß ja nie... Nächstes jahr zur selben Zeit am selben Ort sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei.
Ein herzliches Dankeschön an euch alle,
Basti & Ela