Treffen Mühlenzauber 2010!!!!

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Treffen Mühlenzauber 2010!!!!

Beitrag von Gringo »

clipperfreak hat geschrieben:Schnappschuss auf der A2 Richtung Mühlenzauber, mir hat es fast das Lenkrad verrissen, als bigbug mit seinem kraftstrotzenden Westi mit 50 PS Mopped und vollbepacktem Anhänger und ausserhalb verlasteter Schiebetür zum Sprint ansetzte und den Konvoi an extremer Steigung mit reichlich Überschussgeschwindigkeit aufrollte :dafür:
Und da sag nochmal einer die 1.6 L taugen nicht für die Autobahn :motz:

Bild

hätte noch gefehlt, dass Polle auch noch vorbeischiesst dann hätte ich an meinen 70 PS gezweifelt :wink: aber wundern täts mich nicht Er hat ja noch reichlich Powersaft in Hannover nachgetankt, wahrscheinlich hat er jetzt den Tiger im Tank :gut:
Hahaha, cool! :thumb:

Hat bestimmt Aral ultimate dringehabt... :wink:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Beitrag von Knopf »

...auch hier kurzes statement von uns: schö´wars!
auch´n paar "fremde" ziehen am konvoi richtung mühle vorbei
auch´n paar "fremde" ziehen am konvoi richtung mühle vorbei
flachbulli schert aus um den verkehr zu "regeln"
flachbulli schert aus um den verkehr zu "regeln"
2010_05_01 231_700x525.jpg
2010_05_01 245_700x525.jpg
sonntach früh um 7, wetter könnt net besser sein!
sonntach früh um 7, wetter könnt net besser sein!
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Beitrag von Knopf »

2010_05_01 247_700x525.jpg
immernoch früh um 7
immernoch früh um 7
kurzbesuch von ner netten pritsche
kurzbesuch von ner netten pritsche
2010_05_01 278_700x525.jpg
am sonntag vormittag kam dann noch "sambabully"-rüdiger mit T1 dazu, ...und ne T1 doka
am sonntag vormittag kam dann noch "sambabully"-rüdiger mit T1 dazu, ...und ne T1 doka
:gut: :bier: :knuddel:
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
creme21
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 359

Beitrag von creme21 »

@ Harald. Du hast es wiedermal in wunderbare Worte gefasst, was dieses Wochenende quasi als Saisonauftakt ausmacht. Danke an alle. Aber die beste Leistung war für mich persönlich, dass Du Harald es doch geschafft hast mit Bulli dort zu erscheinen. Dank dafür auch an Gustav, dem besten Helfer in der Not.
Ich freu mich schon auf das nächste Treffen. Und die Jungs (Tim+Max) haben schon klargemacht, dass Sie nächstes Jahr wieder mit zur Mühle kommen.
Bis bald. :bier: (alkoholfrei)
Bild
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Hallo,

eigentlich kann man nach Harald's ausführlichem Bericht nichts mehr hinzufügen, aber ich möchte auch noch kurz meine positiven Gefühle mit euch teilen.

Bevor ich es vergesse: Ein großes Dankeschön an die Jungs (Tim & Max) für den super Grillservice. :gut: Ich bin auch dafür, dass ihr nächstes Jahr wieder mit dabei seid.

An Mario und die Splittergruppe natürlich ein noch viel größeres Dankeschön für die Organisation. Der Platz an der Mühle ist einfach wunderbar, die Fahrt durch das Weserbergland genau richtig für eine Bullikaravane und die Serpentinen kurz vor dem Ziel der Höhepunkt der Etappe...bis man dann am Ziel mit den ganzen anderen Bulli's zusammensteht.

Es hat uns sehr gefreut bekannte Gesichter wiederzusehen und all' die netten neuen Gesichter kennenzulernen. :dafür: Es war einfach wunderschön mit euch allen! Wir fühlen uns bei euch immer wie in einer großen Familie, diese Vertrautheit ist einfach wahnsinn! :gut:

Ela und mir fiel der Abschied nicht leicht, sodass wir erst als Vorletzte (vor Rudy) die Mühle verlassen haben. Umso schöner war es dann, die nette (Frühstücks-)Runde vor dem Bullimuseum wiederzutreffen. Wir haben noch sehr viel gelacht, etwas Kuchen gegessen und die letzten Gespräche geführt. Und natürlich auch noch etwas Unsinn getrieben. :D

Nach dem 3. Abschied schien dann das Super-Maikäfer-Mühlenzauber-Bullitreffen wirklich zu Ende zu sein. Aber Ela und ich haben uns dann noch das Bullimuseum angeschaut und waren total begeistert (entgegen anderer Meinungen)!!! :respekt: Die Architektur ist einfach der Hammer und das Engagement der Mitglieder sagenhaft. Natürlich sind wir wieder bei einem sehr schönen Gespräch hängen geblieben...

Obwohl Ela dann doch schon sehr müde war, konnte ich mir die Grundmann-Ausstellung nicht entgehen lassen. Und ich kann euch nur sagen, das ist einfach der totale Wahnsinn was man dort zu Gesicht begommt! :respekt: Die Grundmann-Sammlung ist sehr exklusiv und sehr schön nach Themen eingeordnet. Dort könnt ihr Fahrzeuge aus dem Anfang von VW (KdF), ganz ganz frühe T1, sehr seltene Rometsch-Karosserien und noch so vieles mehr sehen. Es gibt dort sehr viel mehr als im ZeitHaus von VW bzw. als im AutoMuseum in Wolfsburg.

Nachdem ich schon eine private Sammlung in Schweden besucht habe, bei der aus fast jedem! Baujahr ein Käfer vorhanden war, war das die ideale Ergänzung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine noch bessere bzw. einzigartigere Sammlung auf der Welt gibt...naja, man weiß ja nie was noch so hinter verschlossenen Türen schlummert.

Übrigens, der 1. Berg nach Hessisch-Oldendorf war auch wirklich gemein!

Ich freue mich sehr, euch alle wiederzusehen. Aber wie ich schon den meisten gesagt habe, wird es wohl dieses Jahr erstmal nichts. Aber man weiß ja nie... Nächstes jahr zur selben Zeit am selben Ort sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei. :dafür:

Ein herzliches Dankeschön an euch alle,

Basti & Ela
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Knopf hat geschrieben:
2010_05_01 285_700x525.jpg
:gut: :bier: :knuddel:
ja die T1 Doka kam mit Kaddi (Surf) von der Bullikartei mit Rüdiger und seinem T1 Camper angefahren.

Kaddi hatte aufm MKTgehört dass sich dort am Mühlenzauber viele Busse treffen und hat sich dafür extra die rote Doka ausgeliehen um standesgemäss vorzufahren.

Kaddi erzählte mir, dass sie gehört habe, dass die T2 Leute, also von der IG und die Forumianer lauter nette Leute seien und es da sehr locker und entspannt zugeht, und darum wollte sie sich gestern selbst davon überzeugen. Ich hoffe sie wurde in ihrer Meinung bestätigt. :D War halt schade, dass sich just bei ihrem Eintreffen schon viele auf den Heimweg bzw. auf den Weg nach HO gemacht haben.
Gruß
Klaus *223
Rudy
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Rudy »

Hallo in die Runde auch von mir, Steffi und Milli !

Es war echt super :gut: (der Schwabe sagt da ja eher "ned schlecht" :D ).
Eine klasse Location, gute Organisation, da sag ich mal Danke.... und fürs Wetter konnte ja keiner was.
Jip, wir haben dann nach erfolgreicher Wicklung und Vaporisation den Platz als letztes verlassen. Nun sind nun doch wieder in den geliebten Süden.

Nett, dass wir dann auf der Rückfahrt hinter Würzburg wieder Andy, Thomas, Matze und Harald getroffen haben. Das nennt man Timing :respekt:
Freu mich schon auf nächste Woche in Ulm !!
Luftgekühlten Gruß
aus dem Schwabenland
:wein:
Rudy
bulli_nase
T2-Süchtiger

Beitrag von bulli_nase »

Oh je, was soll man nach all den schönen Worten noch sagen :?:

Auch wenns zum x-ten mal kommt: super Sache!
Vor allem die tolle Gemeinschaft, als würde man sich schon ewig kennen!! :knuddel: Tank You all!

Tja, und deshalb haben wir bei unserer verfrühten Abreise am So-Morgen dem Nieselregen noch ein Tränchen hinzugefügt :cry: (gleichzeitig Freudentränen fürs nächste Jahr...)

Danke nochmal auch an Mario für die Orga und die schöne Platzwahl!
VOLKSROST
Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Was soll ich sagen? Das meiste haben ja schon andere gesagt... Schee wars!
Vielen Dank an die Orga!
Danke Mario!!!!! :respekt:
Und daß man auf Lammfellen gebettet auch in nem Opel Granada pennen kann, hast du uns ja eindrucksvoll bewiesen! Nächstes Jahr aber doch bitte wieder mit dem Termitenhotel!

Aber ich lese überall nur "Berge"... wo waren denn die???
Aber des Bückele mit dene Kürvle zur Mühle hoch, das war echt spaßig!

Bin mal gespannt ob es nächstes Jahr wieder was wird. Ist doch n Ritt, besonders wenn man nach der Mühle noch ins Bullimuseum und zu Grundmanns geht und dann irgendwann gegen 17:00 den Heimweg antritt. Ankunft zu Hause: 0:30.

Und vielen Dank an meine Weggefährten in wechselnder Besetzung und besonders denen die den "Langen Marsch" aus dem Südwesten mit angetreten haben, Rüdy mit Steffi und Zwerg, Harald, Matze und Andy!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
sambabully
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von sambabully »

ich habs ja leider voooooollllll verplant....keine adresse, keine ordentliche karte und keine tel.nummern..... wir haben dann die nacht getrennt verbringen müssen
Bild
und haben halt an einer anderen mühle genächtigt :unbekannt: , da ich die wassermühle nicht finden konnte.

bei kalt nassem regenwetter konnten wir - kaddi und ich - wenigstens am sonntag morgen noch zum 2. oder 3. kaffee noch mit einigen quatschen.

von wem kaddi wohl gehört hat, dass die truppe dort so nett is????? :dafür: :mrgreen:

also herzlichen dank an alle, insb. natürlich mario.

nächstes mal dann wieder pünktlich und ich werde jetzt wieder regelmäßiger ginko einwerfen. vielleicht klappts dann auch in meinem job besser :versteck:

grüße,rüdiger
Antworten