Bremskraftverstaerker

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Harald
Wohnt im T2!

Re: Bremskraftverstaerker

Beitrag von Harald »

schön, daß Du diesen zarten Text in ein so nettes Lila getaucht hast :D
Bild
Quis
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Beitrag von Quis »

Harald hat geschrieben: Nur: "kaputt" im Sinne von "es tut sich gar nix" kann da eigentlich auch nichts gehen.
Die Membran kann hinüber sein, aber dann müsste er massig Falschluft ziehen und das müsste man am Motorlauf merken.

Meiner war wegen eines kaputten HBZ voll Bremsflüssigkeit, da war die Servoleistung auch deutlich geringer.
Füllst du zufällig schon seit einiger Zeit regelmäßig Bremsflüssigkeit nach und weißt nicht wo sie hinläuft oder qualmt dein Bus zeitweise weiß, dann könnte er auch in Bremsflüssigkeit "ersoffen" sein.
lg
Christof *111

Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Harald hat geschrieben:schön, daß Du diesen zarten Text in ein so nettes Lila getaucht hast :D
wenn schon, denn schon! :happy:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
chrashblond
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von chrashblond »

Danke erstmal fuer die vielen Antworten. Meine Aussage resultierte wohl auch von der Aussage die der TUV in den Raum gestellt hat:" Der BKV ist kaputt", nun werde es am Sa. testen. Bremse reagiert beim fahren als waere der Motor aus. Brauche also viel Kraft, dass es ueberhaupt reagiert. Mal sehen wieviel Gefuehl ich im Fuss hab....
Bild
chrashblond
T2-Süchtiger

Beitrag von chrashblond »

Hallo nochmal. Habe mich mal auf die Suche begeben wo ich nen BKV her bekomme, aber da ist nichts zu wollen...,bei hoffmann-speedster auch nicht. Hat Jemand ne Idee? Danke
Bild
Benschpal
Wohnt im T2!

Beitrag von Benschpal »

hallo

hab das mal gefunden: BKV, gebraucht.
noch ein BKV, scheint neu

bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

Wollte gerade nach der ET-Nummer schauen, aber irgendwie hab ich da nix gefunden (seltsam), nur daß es vor Fgst Nr 214 2 110 465 n ATE-Teil und ab 214 2 110 466 n Bendix-Teil war.
Wo da jetzt der Unterschied liegt weiß ich nicht aber vielleicht die Schlachter- und Schrauberprofis.
Bild
Quis
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Beitrag von Quis »

bigbug hat geschrieben:Wollte gerade nach der ET-Nummer schauen, aber irgendwie hab ich da nix gefunden (seltsam), nur daß es vor Fgst Nr 214 2 110 465 n ATE-Teil und ab 214 2 110 466 n Bendix-Teil war.
Wo da jetzt der Unterschied liegt weiß ich nicht aber vielleicht die Schlachter- und Schrauberprofis.
ATE: 211 611 905
BENDIX: 211 612 103

Sind bei VW aber schon 1996 (Bendix) bzw. 1999 (ATE) ohne Ersatz entfallen
lg
Christof *111

Bild
patrick
T2-Meister

Beitrag von patrick »

Hallo,
du kannst ja mal bei ATE direkt anfragen ob die noch eine Alternative anbieten können.So weit ich weiß ist ein BKV ja nicht unbedingt Fahrzeugspezifisch.
Es könnte schon sein,daß so ein BKV in verschiedenen Fahrzeugtypen verbaut war/ist,oder irgendein Nachfolgeteil passt.
Geh einfach mal auf http://www.ate.de und dort dann auf das Feld : Technische Fragen.
Ich denke dort gibts dann eine kompetente Antwort.......die Du uns ja dann hier veröffentlichen kannst :mrgreen:

Viel Erfolg und Gruß,

Patrick
Zuletzt geändert von patrick am 06.05.2010 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

Danke Christof!
Ich muß doch mal nach nem ganz alten ET-Katalog schauen....

VW-Classic-Parts hat den späten übrigens auch verfügbar, wie ich gerade mit deiner ET-Nummer rausbekommen habe. Da aber nie den Fehler machen, das über den Freundlichen zu bestellen, sondern immer direkt, kostet zwar 4 oder 5 Euro Versand, ist aber ne Woche schneller da.
Bild
Antworten