Scheibenwischwassertank, Funktion ?
- Luftgekühlt
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Ich hätt da auch noch ma ´ne Frage...
Moin!
Auch ich bin hier noch Frischling und habe auch noch keine elektrische Pumpe, so daß ich noch n´ büschen mit der "Luftpumpe" spielen möchte.
Aber sacht ma... Ma ehrlich... wieviel Musik denn nu ´draufgeben?
Hier stand ´was von "max. 2,5bar glaub´ ich"... kann das jemand konkretisieren?
Wär´nett... und danach frag ich Euch dann auch nach elektrischen Pumpen
Auch ich bin hier noch Frischling und habe auch noch keine elektrische Pumpe, so daß ich noch n´ büschen mit der "Luftpumpe" spielen möchte.
Aber sacht ma... Ma ehrlich... wieviel Musik denn nu ´draufgeben?
Hier stand ´was von "max. 2,5bar glaub´ ich"... kann das jemand konkretisieren?
Wär´nett... und danach frag ich Euch dann auch nach elektrischen Pumpen

Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
-Dr. Ferdinand Porsche-
hallihallo
herzlich willkommen hier!!!!
das mit den 2,5 bar stimmt schon. du musst ja auch bedenken, dass das ganze mit gummischläuchen funktioniert und die springen sonst von den "nupsis", z.B. am schalter, ab wenn du zu viel druck reinmachst.
füll den tank nicht bis oben mit scheibenflüssigkeit an, sonder nur bis zur hälfte/zwei drittel, dann bekommst du mehr luft hinein und dann hält der druck auch länger.
prüfe auch die schläuche auf poröse stellen!! das gibt sonst eine sauerei...
gruss
bensch
herzlich willkommen hier!!!!

das mit den 2,5 bar stimmt schon. du musst ja auch bedenken, dass das ganze mit gummischläuchen funktioniert und die springen sonst von den "nupsis", z.B. am schalter, ab wenn du zu viel druck reinmachst.
füll den tank nicht bis oben mit scheibenflüssigkeit an, sonder nur bis zur hälfte/zwei drittel, dann bekommst du mehr luft hinein und dann hält der druck auch länger.
prüfe auch die schläuche auf poröse stellen!! das gibt sonst eine sauerei...
gruss
bensch
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |

Sollte irgend´wer noch Tipps in Sachen Signalhorn oder Schaltpläne eines Tonwechselschalters von BOSCH haben... ich mach´ mir das gern auf meine Platte

Der Motor gehoert nach hinten.
-Dr. Ferdinand Porsche-
-Dr. Ferdinand Porsche-
...scheiße! Bei mir gabs Sauerrei!
Hatte alles schön freigelegt und dann wollt ich ca. 3bar draufbringen da die linke Düse nicht ging verm. verstopft.
Als 3bar drauf waren linke düse ging! Juhuuu doch dann.... NEIN ! ! ! Sprühstrahl unterm Tank! Ist man nicht dran gekommen.
Schnell Deckel aufgedreht und Druck runter. Bis dahin war schon ne Menge raus, also Lappen und trocken putzen.
Naja jetzt muß ich mir erstmal neue Schläuche holen, im Baumarkt!
Also viel Spaß bei den Wischwasseraktionen!
Gruß
Hatte alles schön freigelegt und dann wollt ich ca. 3bar draufbringen da die linke Düse nicht ging verm. verstopft.
Als 3bar drauf waren linke düse ging! Juhuuu doch dann.... NEIN ! ! ! Sprühstrahl unterm Tank! Ist man nicht dran gekommen.
Schnell Deckel aufgedreht und Druck runter. Bis dahin war schon ne Menge raus, also Lappen und trocken putzen.
Naja jetzt muß ich mir erstmal neue Schläuche holen, im Baumarkt!
Also viel Spaß bei den Wischwasseraktionen!
Gruß

hmmm.. ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber wenn FESTO pneumatikschlauche draufgehen und jemand eine "quelle" hat, dürften die auch gehen..
und wenn man gummischläuche benutzt, könnte man ja als sicherung kabelbinder über den schlauch auf den nubbsis geben, also als schlauchbinder ersatz.
gruss
bensch
und wenn man gummischläuche benutzt, könnte man ja als sicherung kabelbinder über den schlauch auf den nubbsis geben, also als schlauchbinder ersatz.
gruss
bensch
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |