[lorenz.heimbach] Mein erster Bulli!

Hier können sich User vorstellen
lorenz.heimbach
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von lorenz.heimbach »

Hallo Leute! :D

Ich bin ja eigentlich schon eine ganze Weile hier und habe mich noch gar nicht vorgestellt...naja, meine Name ist (wie das auch unschwer zu erkennen ist) Lorenz Heimbach, komme aus Trier und ich bin nun 20 Jahre alt...Ich gehe noch zur Schule und bin erst nächster Jahr März fertig. Das ist zwar ein bisschen spät (bis dahin bin ich schon 21) aber das liegt nicht, das ich zu doof bin, sondern viel rumgekommen bin. Mit 11 bin ich auf ein Internat gekommen und 2007 bin ich für 18 Monate nach Australien gegangen :dance:

Naja, nun bin ich auf die Idee gekommen, den alten Bulli meiner Mutter wieder flott zu bekommen und wie ich das hier so lese, hab ich sogar noch ein Schmuckstück an Bulli, keine Roststellen (man siehe im Gegensatz den Bus von honz oder Dude) keinen Motorschaden, und die Inneneinrichtung ist auch in Ordnung...)
Nichtsdestotrotz muss noch einiges daran getan werden und ich freue mich schon darauf mit euch alles zu diskutieren und für eure Hilfe werdet ihr natürlich auch mit Bildern belohnt ^^

Es ist ein T2b (glaube ich zumindest, wollte die Frontscheibe mal ausbauen um an die M-Plakette zu kommen, bin aber noch nicht dazu gekommen) aus dem Bj '77 :dafür:
Er ist mit einem 2.0 Benzin-Motor ausgestattet und man fährt das gute Stück manuell ^^
Anhand der Bilder werdet ihr auch feststellen können, das es ein Aufstelldach besitzt :yau:

Hat ja auch lange gedauert, aber ich habe nun die lang ersehnten Bilder :dance:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hab gemerkt das ich gar keine Bilder von der Einrichtung gemacht, und vor lauter Staub sieht man diese noch nicht einmal, aber es ist (soweit ich das aus den Texten im Forum herauslesen konnte) ein Original Westfalia-Ausbau mit einem im Wandschrank eingebauter Gaskocher zum ausklappen! :yau:

Hoffe, die Bilder gefallen euch und ich freue mich schon auf eure zusammenarbeit, und natürlich auch auf eine gemütliche Fahrt mit einem tollen Auto!

Lorenz
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [lorenz.heimbach] Mein erster Bulli!

Beitrag von clipperfreak »

Hallo Lorenz,

schönen T2b hat dir die Mamma da zur Seite gestellt. Sie konnte sich allerdings nicht entscheiden ob sie für Mercedes oder für VW Reklame fährt, bezüglich der Radkappen. Dies sollte ja dann eine deiner ersten Amtshandlungen sein und die Kappen gegen schöne originale Chromkappen zu tauschen.

Dein Bus hat ein kleines Hubdach und kein grosses Aufstelldach :D und die seltenen Isolierfenster hat er ebenfalls im Wohnraum hinten.

Die beiden Plastik T3 Aussenspiegel würde ich auch gegen schöne Chrom-Spiegel vom T2 tauschen, ansonsten macht er tatsächlich einen sehr guten Eindruck .

Irgendwann im Laufe der Jahrzehnte ist er wohl mal neu lackiert worden, war er denn immer Leuchtorange :?:

Dann warten wir jetzt noch auf die Innenbilder um hier noch unseren Senf dazuzugeben :wink:
Gruß
Klaus *223
mr_639
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Beitrag von mr_639 »

Grüß dich Lorenz,

wow, da sag ich mal lecker bus, einmal drüber wischen und los gehts!!!!!

Glückwunsch und viel erfolg beim wieder leben einhauchen, hier wird dir super geholfen.

Aber lass die Frontscheibe drin, brauchst nicht für die M-Plakette, diese sitz auf der Oberseite am Lüftungskanal unterm Armaturenbrett! Musst mal suchen oder auch die Forensuche einschalten,
Auf den Bilder sieht der Frontscheibenrahmen gut aus, da wird ich net hier groß alles ausbauen.

Zieh ihn aus dem Unterstand, einmal mit Wasser vom Staub befreien und dann die Technik bemühen das er läuft.
Wie lange steht er denn schon, auf Innenraumbilder bin ich auch gespannt

Gruß vom neidischen Matze dessen Mutter keine Busse rumstehen hat
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
rumpel
T2-Süchtiger

Beitrag von rumpel »

clipperfreak hat geschrieben: Irgendwann im Laufe der Jahrzehnte ist er wohl mal neu lackiert worden, war er denn immer Leuchtorange :?:
ja, sogar der Auslaß vom Kühlschrank wurde überpinselt :dagegen:

Hallo Lorenz,

Schöner Bus, wird dir sicher viel Spaß bereiten. Sehr weise von deine Mutter!!!! Und dann auch noch so vorbildhaft gelagert - schön im Trockenen! :thumb:

Bin schon gespannt auf die Bilder von Innen und die nach der ersten Wäsche.

Gruss
Zuletzt geändert von rumpel am 09.05.2010 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

rumpel hat geschrieben:

ja, sogar der Auslaß vom Kühlschrank wurde überpinselt :dagegen:

ebenso der Schiebetürbügel :?
Gruß
Klaus *223
lorenz.heimbach
T2-Kenner

Beitrag von lorenz.heimbach »

hahaha, ich finds immer wieder erstaunend wie viel ihr über einen bulli wisst, wenn ihr ihn nur anschaut...VON AUßEN! :yau:

@ clipperfreak:
oops, stimmt, Hubdach wars :o
das mit den Radkappen is mir auch gar nicht aufgefallen...aber jetzt wo du es sagst...
wird sofort gemacht ^^ genau wie die Außenspiegel...
ja, der Bus wurde kurz vor seiner stillegung nochmal neu lackiert, soweit ich weiß hatter er aber schon immer diese Farbe :)

@mr_639:
wollte ihn auch schon rausziehen, gab da nur ein kleines problem, nachzulesen ist es hier!
stimmt, das Amaturenbrett wars...hatte mal einen Thread gelesen wobei der sitz der M-Plaketten diskutiert wurde, und wenn mich nicht alles täuscht wurde er nach dem Bj '76 an der Oberseite der Lüftung platziert...glaube es war ein Thread von Dude...
er steht schon seit fast 9 Jahren dort :)

@rumpel:
wo ist denn besagter Außlass vom Kühlschrank?? :oops:
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Beitrag von Sgt. Pepper »

Hi,

wirklich schöner Bus, den du da hast. Die Farbe gefällt mir gut, warum wohl ... :D

Die Seitenspiegel sind wirklich schlimm, die müssen getauscht werden. Aber ansonsten sieht der doch wirklich ganz ordentlich aus. Den bekommste doch schnell wieder fit und dann gehts ab in den Süden!
Wenn du den Gaskocher zum Ausklappen hast, dann hast du einen sogn. Helsinki, so hieß damals die Ausstattung. Das ist auch die bekannteste und wahrscheinlich wohl auch die begehrteste Ausstattung beim T2.

Dann noch viel Spaß hier im Forum und beim "Bergen" vom Bus.

Gruß Stephan
Bild
Bild
engel
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 98

Beitrag von engel »

Unglaublich genialer BUS, sozusagen als fast Scheunenfund das Teil meiner schlaflosen nächte...

Pass gut auf das Schätzchen auf, und mach nicht den fehler, den Bus zu verkaufen ( hat die MAMA ja schon gut gemacht)... Ich habe meinen leider veräussert, und merke jetzt erst, was ich vor 5 jahren getan habe.....;(

Ansonsten viel spass mit dem genialen Teil, der BUS sieht TOP aus, und wenn der nur "Billig" übergefpuscht wäre, dann wäre die braune pest sicherlich schon wieder durchgeschlagen, also von daher ++

Marcus
westfaliafan
T2-Süchtiger

Beitrag von westfaliafan »

Hallo Lorenz,

Sehr schöner Bus :thumb: , was sagt deine Mutter zu deinen Ambitionen?
Kümmer dich erst mal um die Technik, die Optik (Außenspiegel und Radkappen) können warten.
H-kennzeichen dürfte kein Problem sein!
Freu mich für dich und auf weitere Bilder,

Grüße, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild

Bild
rumpel
T2-Süchtiger

Beitrag von rumpel »

lorenz.heimbach hat geschrieben: @rumpel:
wo ist denn besagter Außlass vom Kühlschrank?? :oops:
Hi, rechts von der Schienetür, Höhe Unterkante der Fenster, da sitzt so
ein kleiner Aluwinkel um das Loch gegen Regen zu schützen. Direkt in der B-Säule.
Aber halb so wild. Tolles Auto!

Gruß
Antworten