[lorenz.heimbach] Mein erster Bulli!
Re: [lorenz.heimbach] Mein erster Bulli!
Cool!
Was ist letzte Preis?
Nein, war ´n Scherz. Tolles Auto, tolle Geschichte - bring ihn wieder auf die Bahn!
Grüße,
Harald
Was ist letzte Preis?
Nein, war ´n Scherz. Tolles Auto, tolle Geschichte - bring ihn wieder auf die Bahn!
Grüße,
Harald

- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Hi Lorenz!
Erstmal herzlich glückwunsch zu so nem Scheunenprachtfund!
Für die "Helsinkitheorie" spricht auch die Lage der Steckdose. Was mich etwas irritiert ist die außenliegende Gaskastenentlüftung, denn da müßte normalerweise innen der untere Schacht des Klamottenaufhängeschranks sein. Ist der Bus von Geburt an n Westi? Steht im Fahrzeugschein, bzw. auf dem Typenschilde hinter dem Beifahrersitz bei Typ "23" oder "23-517" oder hab ich nen Denkfehler und die Serienhubdachwestis sind gar keine 23-517er?
Erstmal herzlich glückwunsch zu so nem Scheunenprachtfund!
Für die "Helsinkitheorie" spricht auch die Lage der Steckdose. Was mich etwas irritiert ist die außenliegende Gaskastenentlüftung, denn da müßte normalerweise innen der untere Schacht des Klamottenaufhängeschranks sein. Ist der Bus von Geburt an n Westi? Steht im Fahrzeugschein, bzw. auf dem Typenschilde hinter dem Beifahrersitz bei Typ "23" oder "23-517" oder hab ich nen Denkfehler und die Serienhubdachwestis sind gar keine 23-517er?
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
ne, du hast keinen Denkfehler, wenn original dann auch mit Hubdach 23-517 und auch Andys Hardtop-Westy sollte ein -517 seinbigbug hat geschrieben: oder hab ich nen Denkfehler und die Serienhubdachwestis sind gar keine 23-517er?

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo Lorenz,
wirklich schöner Scheunenfund - Gratulation!
Und natürlich Gratulation zu dieser schöne Farbe
Dafür basteln andere laaaaangeeee in der Garage!
Bin gespannt auf die ersten Innenraumbilder...
Was mich etwas verwundert ist die Position des Hubdachs so weit vorne... hat das einen innen ersichtlichen Grund?
(hab aber schon alle Variationen gesehen - mal weit hinten, mal mittig, mal vorne, ... original scheint eher mittig zu sein)

Grüße,
wirklich schöner Scheunenfund - Gratulation!

Und natürlich Gratulation zu dieser schöne Farbe

Dafür basteln andere laaaaangeeee in der Garage!

Bin gespannt auf die ersten Innenraumbilder...
Was mich etwas verwundert ist die Position des Hubdachs so weit vorne... hat das einen innen ersichtlichen Grund?
(hab aber schon alle Variationen gesehen - mal weit hinten, mal mittig, mal vorne, ... original scheint eher mittig zu sein)

Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Moin Rolf-Stephan,Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Was mich etwas verwundert ist die Position des Hubdachs so weit vorne... hat das einen innen ersichtlichen Grund?
bin noch Neuling in Sachen kleines Hubdach. Aus dem Wenigen, das ich weiß, vielleicht einen Ansatz einer These:
Das Hubdach scheint es in zwei unterschiedlichen Längen gegeben zu haben. Die Öffnung im Bus war allerdings (natürlich) immer die Gleiche. Das längere Hubdach hatte eben an einer der Seiten einen Überstand - so hat Inox mir das erzählt.
Dann könnte Folgendes hinkommen:
"Mittig" sitzt (nur) das kleine Hubdach.
"Vorne" sitzt es eben dann, wenn der Überstand so herum eingebaut wurde und
"hinten", wenn der Überstand da ist.
Was hälste davon?
Grüße,
Harald
Übrigens mal ´n nettes Plätzchen, um zu erwähnen, daß ich noch ´n Hubdach suche

-
- T2-Kenner
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
wow, ich liebe diese beteiligung hier in diesem forum =)
@westfaliafan
meine mutter findets toll, sie lässt mir auch alle freiheiten, nur die inneneinrichtung muss drinnen bleiben, aber mal im ernst: wer will die auch ausbauen ^^
was nich so ganz geklärt ist, wer jetzt letzendlich den bus bekommt, aber ich denke, ich werde ihn frei zur verfügung haben, da sie nun mehr mit ihrer harley davidson durch die gegend kutschiert =)
thx @ rumpel
hab mir den Knubbel auch schon angeguggt, habe nur nicht gedacht, das es ein Auslass von Kühlschrank ist ^^
@Andi
das lässt sich arrangieren
@bigbug
uff...das weiß ich beim besten Willen nicht, muss am Wochenende mal nachschauen ^^
@Ich hab keine ahnung, warum meine Mutter gerade diese Version kaufte...ich frag sie mal ^^
würde gerne noch mehr schreiben, sitze aber gerade in Informatik, und die Stunde ist bald zu Ende
Da ich schon ab Mittwoch Wochenende habe, freue ich mich also schon auf viele Stunden mit meinem Bulli ^^
grüße
Lorenz
@westfaliafan
meine mutter findets toll, sie lässt mir auch alle freiheiten, nur die inneneinrichtung muss drinnen bleiben, aber mal im ernst: wer will die auch ausbauen ^^
was nich so ganz geklärt ist, wer jetzt letzendlich den bus bekommt, aber ich denke, ich werde ihn frei zur verfügung haben, da sie nun mehr mit ihrer harley davidson durch die gegend kutschiert =)
thx @ rumpel
hab mir den Knubbel auch schon angeguggt, habe nur nicht gedacht, das es ein Auslass von Kühlschrank ist ^^
@Andi
das lässt sich arrangieren

@bigbug
uff...das weiß ich beim besten Willen nicht, muss am Wochenende mal nachschauen ^^
@Ich hab keine ahnung, warum meine Mutter gerade diese Version kaufte...ich frag sie mal ^^
würde gerne noch mehr schreiben, sitze aber gerade in Informatik, und die Stunde ist bald zu Ende

Da ich schon ab Mittwoch Wochenende habe, freue ich mich also schon auf viele Stunden mit meinem Bulli ^^
grüße
Lorenz
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hallo Lorenz,
prima Vorstellung! Bienvenue!
Den Bus brauchst du ja offenbar wirklich nur mal zu waschen. Paß dabei auf die Isolierscheiben auf, die sind ziemlich kratzempfindlich. Und hab keine Eile wegen der Außenspiegel. Da Mutter Harley fährt, hat sie ja offenbar ästhetisches Gespür. Und wenn sie trotzdem diese T3-Plastikdinger da drauf geklatscht hat, dann muß sie dafür gute Gründe gehabt haben. Möglicherweise wollte sie vermeiden, beim Rückwärtsrangieren ihren kleinen Filius über den Haufen zu fahren, wenn der im falschen Moment mit seinem Bobbycar angedüselt kommt.
--> Die originalen Außenspiegel liefern einen Bildwinkel von vielleicht gerade mal 3° - und im Innenrückspiegel sieht man ohnehin nix. Also laß die Dinger erst mal dran, bis du etwas Peilung und Gespür für das Auto gewonnen hast. Es ist anfangs ungeheuer praktisch, wenn man im Rückspiegel sieht, wann man nach dem Überholen wieder nach rechts kann.
Gruß,
Clemens
prima Vorstellung! Bienvenue!

Den Bus brauchst du ja offenbar wirklich nur mal zu waschen. Paß dabei auf die Isolierscheiben auf, die sind ziemlich kratzempfindlich. Und hab keine Eile wegen der Außenspiegel. Da Mutter Harley fährt, hat sie ja offenbar ästhetisches Gespür. Und wenn sie trotzdem diese T3-Plastikdinger da drauf geklatscht hat, dann muß sie dafür gute Gründe gehabt haben. Möglicherweise wollte sie vermeiden, beim Rückwärtsrangieren ihren kleinen Filius über den Haufen zu fahren, wenn der im falschen Moment mit seinem Bobbycar angedüselt kommt.
--> Die originalen Außenspiegel liefern einen Bildwinkel von vielleicht gerade mal 3° - und im Innenrückspiegel sieht man ohnehin nix. Also laß die Dinger erst mal dran, bis du etwas Peilung und Gespür für das Auto gewonnen hast. Es ist anfangs ungeheuer praktisch, wenn man im Rückspiegel sieht, wann man nach dem Überholen wieder nach rechts kann.

Gruß,
Clemens
Tach jesacht.
Kann mich den anderen nur anschließen.
Hat dir die Mama n tolles Erbe gelassen.
Würd die Spiegel auch erst einmal dran lassen. Clemens hat mal wieder recht. Sieh zu, daß du erst einmal ne Peilung von den Fahrzeugmaßen bekommst und wenn du denkst, du hast es, dann mach wieder original.
Wenn du aber richtig was sehen willst, mach dir Elefantenohren drauf. Ich find die ungemein praktisch und will sie im Leben nicht mehr her geben.
Und bevor ich jetzt Ärger mit den anderen bekomme, halt wich lieber die Klappe.
Trotzdem noch n herzliches Willkommen hier.
Kann mich den anderen nur anschließen.
Hat dir die Mama n tolles Erbe gelassen.
Würd die Spiegel auch erst einmal dran lassen. Clemens hat mal wieder recht. Sieh zu, daß du erst einmal ne Peilung von den Fahrzeugmaßen bekommst und wenn du denkst, du hast es, dann mach wieder original.
Wenn du aber richtig was sehen willst, mach dir Elefantenohren drauf. Ich find die ungemein praktisch und will sie im Leben nicht mehr her geben.
Und bevor ich jetzt Ärger mit den anderen bekomme, halt wich lieber die Klappe.
Trotzdem noch n herzliches Willkommen hier.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Polle hat geschrieben: Und bevor ich jetzt Ärger mit den anderen bekomme, halt wich lieber die Klappe.

empfiehlt ihm doch noch eine Rückfahrkamera und das neueste System vom VW Touareg da kann er räumlich sehen seitwärts

Millionen von T2 Fahrern haben in den letzten 43 Jahren die Serienspiegel gereicht

Gruß
Klaus *223
Klaus *223