Gringo hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, hier jetzt gegen den Strom zu schwimmen und mich ein wenig unbeliebt zu machen:
Ist denn bei aller -zugegebenermaßen ganz amüsanter- Lästerei mal mittlerweile einer ausm Süden mit Durchblick auf die Idee gekommen, mit Sabrina Kontakt aufzunehmen, bei Ihr vorbeizufahren und ihr einfach mal zu helfen?

Vll. sogar völlig uneigennützig oder gar kostenlos?
So ganz nachvollziehen kann ich das Ganze hier nicht. Da stellt jemand technisch unbedarftes (solls auch geben

),
weibliches eine Frage weil sie ein Problem mit ner miesen Gasannahme hat, zieht vielleicht einen voreiligen Schluß und liegt voll daneben (oder auch nicht) und dann kommen ab Beitrag Nr. 8 nur noch dumme Sprüche.
Da stimm ich dir voll und ganz zu, die Lästerei ist hier komplett fehl am Platz, wenn auch sicher für den einen oder anderen amüsant.
Fakt ist, daß hier schon mehrmals (u.a. auch in diversen anderen Threads) angeregt wurde den Stammtisch Süd als Vor-Ort-Referenz anzusprechen, da gibt es mit Sicherheit jemanden der sowas machen könnte und auch würde. Und wenn nicht, weiß da sicher jemand jemanden in der Nähe der da was weiß.
Der Haken dran, und ich möchte da Sabrina nicht zu nahe treten, aber so wirkt es auf mich, ist, man muß selber aktiv werden. Da reicht es nicht im Forum zu posten: Hilfe da stimmt was nicht und alle Welt rennt hin und macht und tut. Da heißt es dann eben auch mal, mit den Informationen und Hinweisen die man bekommt das Beste zu machen, und wenn es auch mal nur ne email an Martin ist, ob er Sabrinas Hilferuf über den Stammtischverteiler weiterleiten kann, aber sowas muß dann eben auch mal gemacht werden.
Mittlerweile drängt sich bei mir aber der leise Verdacht einer Erkenntnisresistenz auf und da sind dann alle Bemühungen für die Katz.
Echt Schade.
Thomas