Hallo alle miteinander,
wo ich schon mal dabei bin, schreibe ich doch gleich meinen zweiten Beitrag und
fange mit meiner ersten und zweiten der zahlreichen noch folgenden Fragen an.
Kann mir jemand einen guten Weg erklären, einen angerosteten Tank zu reinigen
und für weitere dreißig Jahre alltagstauglich zu machen?
Ich meine zuerst mal die selbermachenmethode, wenn machbar.
Ich habe noch nicht so richtig erkannt, wo ich eine weitgehende Erklärung der
Kennbuchstaben für die Getriebe finden kann, z.B. liegen meinem neuen
Hobbyprojekt drei Versionen bei CA, CE und CK (evtl. heißt es CX) Wofür
eignet sich welches am besten. Eingebaut ist das letzte mit 50 PS-Motor.
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße Helmut
Tank überholen,Getriebe zuordnen
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Re: Tank überholen,Getriebe zuordnen
Ne Übersicht über die Getriebe findest du hier: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 10/002.jpg
Falls du weiter eintauchen möchtest: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... frame.html
Ist der Tank innen oder außen angerostet?
Für innen gibts diverse Möglichkeiten der chemischen Roststabilisierung und Versiegelung, findet man sehr oft bei den Motorradlern.
Hier ein paar Hersteller/Vertriebler: http://www.renito.de/, Kreem, Rostschutzdepot usw...
Falls du weiter eintauchen möchtest: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... frame.html
Ist der Tank innen oder außen angerostet?
Für innen gibts diverse Möglichkeiten der chemischen Roststabilisierung und Versiegelung, findet man sehr oft bei den Motorradlern.
Hier ein paar Hersteller/Vertriebler: http://www.renito.de/, Kreem, Rostschutzdepot usw...
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Re: Tank überholen,Getriebe zuordnen
Scharfkantigen Splitt in den Tank, un ab auf die Betonmischmaschine! Während des Grillens immer mal wieder Position wechseln - und auch die beim Tank nicht vergessen. Wenn Grillen rum und Samstag alle, dann Tank fertig! 

Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
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Re: Tank überholen,Getriebe zuordnen
Danke für die Hinweise, so werde ich es dann mal anpacken.
Wenn ich das mit den Getriebearten so richtig verstanden habe, ist das zur Zeit
verbaute CX Getriebe durch die Gebirgsübersetzung insgesamt in allen
Gängen langsamer, schafft aber besser die Berge.
Wenn mir also die Geschwindigkeit ausreicht, bin ich damit im Sauerland
garnicht so schlecht beraten.
Dann ist es ja gut so wie es ist.
Grüße Helmut
Wenn ich das mit den Getriebearten so richtig verstanden habe, ist das zur Zeit
verbaute CX Getriebe durch die Gebirgsübersetzung insgesamt in allen
Gängen langsamer, schafft aber besser die Berge.
Wenn mir also die Geschwindigkeit ausreicht, bin ich damit im Sauerland
garnicht so schlecht beraten.
Dann ist es ja gut so wie es ist.
Grüße Helmut