MichaB hat geschrieben:OK, Bilder.
Dangää!
Das Moped ist ne GSX 400 E
... und zwar 'ne (bis auf die hinteren Blinker) offenbar völlig unverbastelte!
Ich werd es aber erst einmal gründlich zerlegen
und neu lackieren.
Hmm, warum?
Mich fragt ja keiner

, aber wenn, dann würde ich sagen: Das ist ein Brot-und-Butter -Motorrad - und sowas kann man eigentlich nur totrestaurieren. Ich würde sie entweder optisch so lassen wie sie ist und nur technisch auf Vordermann bringen oder aber gnadenlos umbauen. Das ist immerhin ein klassischer Twin in einem klassischen Doppelschleifenrahmen mit klassischen "Stereo"-Federbeinen. Wenn man dem konsequent den 80er-Jahre-Look austreibt, kann man da was richtig Schönes draus machen. Das erfordert dann (neben einer Menge Zeit und Geld) einen anderen Tank, Seitendeckel, Sitzbank, Fußrastenträger, Schutzbleche und Räder(!). Bei mir sähe sie dann am Ende etwa so aus, wie 'ne Yamaha XS 650, wär' aber keine und hätte außerdem bestimmt das dreifache der XS 650 gekostet, die Matze neulich hier angeboten hat.
Gruß,
Clemens