Zusammenspiel Zündung und Ventilstellung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Plauncher
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Zusammenspiel Zündung und Ventilstellung

Beitrag von Plauncher »

okay so gesehen :-)
Hallo Zusammen! Über mich und Danielas T2: viewtopic.php?f=16&t=6939
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

boggsermodoa hat geschrieben: PS: Haralds Skizze bezeichnet die Lage der Zylinder.
:?:
Was denn sonst? Kalender? Ebbe und Flut? Essenszeiten?
Bild
Plauncher
T2-Meister

Beitrag von Plauncher »

Harald hat geschrieben:
boggsermodoa hat geschrieben: PS: Haralds Skizze bezeichnet die Lage der Zylinder.
Naja, ich kenn die Skizze ja aus Deinem Workshop, von da her weiss ich dass es die Zylinder sind, aber man könnte in dem Zusammenhang hier auch denken es wäre der Belegungsplan des Zündverteilers.
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Plauncher hat geschrieben:aber man könnte in dem Zusammenhang hier auch denken es wäre der Belegungsplan des Zündverteilers.
Echt?
Wäre ich nicht drauf gekommen. Tschuldigung!
Bild
Plauncher
T2-Meister

Beitrag von Plauncher »

Ja - ist mir auch erst jetzt aufgefallen als ich mirs nochmal angeschaut habe. Macht doch nix, ich bin ja der der hier für allgemeine Verwirrungen sorgt ;-)
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Harald hat geschrieben:
:oops: :oops: :oops: also ich hab's zuerst für 'ne Gitarrentabulatur gehalten :oops: :oops: :oops:

:wink:
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

war doch klar daß es das Zylinderschaubild unseres geheiligten Boxermotores ist, das Harald da eingestellt hat (und das war korrekt so) - also jetzt macht Euch nicht Probleme wo keine sind. Plauncher, Du bringst Alles durcheinander mit Deinem "bösen Finger". :wink: Checke unabhängig davon mal die von boggsermoddoa (nomen est! omen) empfohlene Winkelpositionierung der Verteilerwelle tief unten im Kurbelgehäuseloch. Man kann eine Fehlstellung zwar in Winkelgrenzen durch Verdrehen des Verteileraufsatzes oben kompensieren, aber vielleicht hilft das sichere Bewußtsein dieser Position bei künftigen Fehlersuchen z.B: hier im Forum. Rest siehe RLF.
CC: Im Übrigen war das der klassische Ablauf eines technischen internationalen Webmeetings in der heutigen Automobil-Industrie. :thumb:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Plauncher
T2-Meister

Beitrag von Plauncher »

ulme*326 hat geschrieben:Checke unabhängig davon mal die von boggsermoddoa (nomen est! omen) empfohlene Winkelpositionierung der Verteilerwelle tief unten im Kurbelgehäuseloch. Man kann eine Fehlstellung zwar in Winkelgrenzen durch Verdrehen des Verteileraufsatzes oben kompensieren, aber vielleicht hilft das sichere Bewußtsein dieser Position bei künftigen Fehlersuchen z.B: hier im Forum. Rest siehe RLF.
CC: Im Übrigen war das der klassische Ablauf eines technischen internationalen Webmeetings in der heutigen Automobil-Industrie. :thumb:
es gibt ja keine Fehlstellung. Den Verteiler hatt ich auch draussen und hab gesehn wie das tief unten funktioniert, den Rest kenn ich von den Ersatzteilfotos.
Antworten