[Harm] sagt guten Tag aus Kiel

Hier können sich User vorstellen
harm
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von harm »

Guten Tag an alle Bullifahrer...

Als Kind bin ich im T2 herumgefahren worden (damals noch ohne Kindersitze), meine ersten Erfahrungen als Autofahrer habe ich später in diversen Käfern gemacht. Jetzt haben wir selbst ein kleines Kind, und weil dadurch das Zelten recht schwierig geworden ist, bleibt als logische Folgerung nur der Ankauf eines Bullis mit Campingausstattung...
Deshalb belauere ich jetzt schon seit einiger Zeit die T2b Angebote auf gewissen "was ist letzter Preis" Websites und stelle immer wieder fest, daß die Bullis entweder zu teuer für uns sind, oder zu schrabbelig. Schwierig. Gerade kommen wir drei aus Kassel zurück, dort gab es einen T2b mit Westfalia Ausstattung, eigentlich nicht schlecht, aber dann waren mir doch zu viele Teile zu reparieren, im Verhältnis zum Preis.
Aber mir fehlt leider auch Sachkenntnis, weswegen ich mich hier im Forum über Rat und Hilfe aller Art freuen würde.

Wir suchen also einen T2b, am liebsten mit Westfalia und dem grossen Hochdach. Schweissen kann ich (noch) nicht, wohl aber Tischlern, entsprechend sollte der Erhaltungszustand des Bullis sein (gern gut im Metall, schlecht im Holz, wenns denn sein muß...) Ein Museumsstück brauchen wir nicht, schließlich muß das Auto mit uns durch den Alltag, zumindestens im Sommer.
Soweit erstmal zu mir, ich freue mich natürlich über sachdienliche HInweise...

Schöne Grüsse aus Kiel!

Harm.
René
T2-Süchtiger

Re: [Harm] sagt guten Tag aus Kiel

Beitrag von René »

Moin Harm,

willkommen im Forum. Freut mich, ein weiteres Nordlicht unter uns zu finden. Einen Bulli habe ich leider nicht für Dich, wünsche Euch aber viel Erfolg.

Gruß
René

P.S. ...und halte Dich von einschlägigen, gewerblichen, süddeutschen T2-Händlern fern. :mrgreen:
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Hallo Harm!

Herzlich willkommen hier!
Mit deinem Wohnort hast ja gleich eine der bulliaktivsten Gegenden hier im Forum erwischt! Da darf dann eigentlich nichts schief gehen! ;-)

Viel Glück bei der Bussuche!
Thomas
René hat geschrieben:
P.S. ...und halte Dich von einschlägigen, gewerblichen, süddeutschen T2-Händlern fern. :mrgreen:
och auch da gibts gute.... die einschlägig bekannt sind.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
René
T2-Süchtiger

Beitrag von René »

bigbug hat geschrieben:
René hat geschrieben:
och auch da gibts gute.... die einschlägig bekannt sind.
Stimmt auch wieder. Ich meinte nur den sagenumwobenen "duweisstschonwen", allerdings nicht Lord Voldemort.
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
harm
T2-Fan

Beitrag von harm »

Zu dem Besagten war ich auch fast schonmal unterwegs. Aber es gibt ja das Internet, man kann sich erkundigen.

Dies ist eine der Bulliaktivsten Gegenden??? Und warum tingele ich dann nach Kassel?

Schöne Grüsse! (Bisher noch aus dem Polo1)
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Moin Harm (is das dein richtiger Name?)!
Willkommen hier im Forum. Schau doch einfach mal am 12. Oder 13.06.2010 in Bockhorn vorbei. Da sind einige Bulli Fahrer aus diesem Forum, die Dir wahrscheinlich noch den ein oder anderen Tipp geben können :dafür: .
Ansonsten ist hier da auch noch nen thread drüber.

Viel Spaß und Erfolg,
Florian.
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
harm
T2-Fan

Beitrag von harm »

Hallo!

Bockhorn hatten wir auch schon ins Auge gefasst, mal sehen, obs auch was wird.

Schönen Gruss!

Harm
BoM
T2-Süchtiger

Beitrag von BoM »

Oh, ein weiteres Nordlicht! Willkommen!

Gruß
BoM
Jetzt mit T2^2
harm
T2-Fan

Beitrag von harm »

Danke!

Sind ja mehr, als ich dachte, aber wer in Nordelbien noch nen T2 hat, der liest wohl auch hier mit?!
(Und die Anwärter auch...)

Sonnige Grüsse!

Harm.
BoM
T2-Süchtiger

Beitrag von BoM »

Hehe, ist an sich ein recht überschaubarar Haufen hier im Norden (zumindest die, die im Forum aktiv sind).
Peter E. wirst Du auch noch kennen lernen, wenn er von seiner Südeuropareise wieder da ist. Der wohnt auch in Kiel und ist sehr rührig.

Gruß
BoM
Jetzt mit T2^2
Antworten