ich kann leider nur vom T3 und von BMW der 80 und 90 Jahre sprechen. Bei meinem T2 bekomme ich die vergessene Konservierung gerade massiv zu spüren

Das Fluid Film Zeug soll sich mit dem Wachs ganz gut vertragen und es "auffrischen". Meine Wahl für die Vorbehandlung mit Fluid Film Liq A fiel damals vor allem aufgrund des total versprödeten und rissigen Bitumen Unterbodenschutzes am T3. Ich wollte dass FF den Unterbodenschutz replastifiziert und auch in die Risse und Hohlräume unter dem Bitumenzeugs kriecht. Danach hab ich länger gewartet bis das FF nicht mehr so schmiert, da ich denke dass die Haftung vom Fett auf einer schmierigen Ölschicht eben eher schlecht ist. Wie lange das Zeug aus der Dose braucht um dünn zu werden weiß ich nicht, schätze es dauert schon länger als das Liq A.
Da es ja so zu sein scheint, dass FF und Wachs ganz gut miteinander können und das Fett auch mit einer dünnen! Schicht FF ganz gut kann, müßte deine Behandlung ok gehen. Ist ja ähnlich wie bei mir. Hoffen wir das beste. Bisher is es prima bei mir.
Schau mal da: http://www.korrosionsschutz-depot.de/de ... chutz.html da werden die Kombinationen "aufgedröselt".