Da ich schon seit längerem Öl verliere und seit kurzem auch bei Volllast Benzingeruch im Fahrzeug habe

Mein Glück ist ja, daß sich einer der Vorbesitzer an der Kofferraumplatte vergangen hat, diese ausgeschnitten und durch ne Riffelplatte (incl. unterseitiger Verstrebungen!) ersetzt hat, was natürlich das Arbeiten im Allgemeinen sehr erleichtert.

Zuerst hab ich mich auf die Suche nach der Herkunft des Benzingeruchs gemacht. Filter etc. runter... Benzinschläuche sind porös und werden natürlich ersetzt. Hauptvergaser (Fahrerseitig) war im Schwimmerbereich ziemlich saftelig. Dichtungen werd ich neu machen. Was mir aber ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache, daß der Sprit aus der Klappenwelle rausläuft

Was das Öl angeht, so scheint der Motor am meisten irgendwo im Bereich des LIMA-Lüftungs-Gummiwinkel zu verlieren. Das Öl läuft über den Beifahrerseitigen Wärmetauscher, sodaß mir speziell bei Vollast der Ölgeruch in die Nase zieht...
Zur optischen Orientierung: Links gehts weiter zum Heck des Busses, rechts Richtung Front; unterhalb der Umlenkrolle befindet sich der besagte Gummiwinkel der LIMA

Stössel sind minimal verölt, Ventildeckel links und rechts trocken, ebenso Ölfilter, auch konnte ich keinen Verlust im Bereich des Ölkühlers feststellen!
Noch was... Wenn die Schaltstangengummis defekt sind, saut so ein Bus auch ganz ordentlich, gell !?
Bedanke mich jetzt schon für eure Tipps und Ratschläge!
LG Mihu