Eben - weil Nachfrage und Angebot bekanntlich den Markt(preis) bestimmen. Und das Angebot steigt nicht deshalb, nur weil die Nachfrage steigt.Dani*8 hat geschrieben:Wir haben noch immer automobile Massenware, die nur aufgrund der hohen Nachfrage so teuer ist.champagne westy hat geschrieben:
Es ist doch mittlerweile ein wirklich rares Fahrzeug geworden und ich denke ein Auto für Leute die nicht ein bischen was investieren können ist das sowieso die falsche Investition oder nicht?
Grüße
Flo
Gruß
Daniel
Ich jedenfalls bin mir bewusst, dass bestimmte Teile oder ganze Autos mit Oldtimerstatus im Wert steigen können. Bin darüber auch nicht erschrocken, denn letztlich fahre ich meinen Bus des Autos wegen, nicht wegen seiner "Seltenheit" oder seines Wertes. Wie Daniel schon sagte, will ich was Seltenes, leg ich mir nen Matador zu, will ich was teures, dann eben einen E-Type oder Ferrari.
Erst wenn die Werte so hoch sind, dass ich mir für den Gegenwert vielleicht etwas sinnvolleres anschaffen kann als den T2, bspw. eine Eigentumswohnung zu bezahlen, würde ich über einen Verkauf nachdenken. Ich denke, von wirklich irrealen Preisen sind wir hier noch relativ weit entfernt. Schaut mal bspw. nach Japan und was die da für Summen hinblättern...

In diesem Sinne: Ein hoch auf hohe Preise