[Hippi] stellt sich vor

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Hippi
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Hippi] stellt sich vor

Beitrag von Hippi »

Hallo T2 Fangemeinde,

wollte mich kurz vorstellen.
heiße Bernhard und komme aus Oberösterreich in der nähe von Schärding und Passau.
bin 21 jahre alt und arbeite als Verkäufer der Marken Suzuki und Mercedes-Benz.

habe mir vor 3 Wochen einen T2 Westfalia mit Helsinki Ausstattung gekauft, deshalb auch die such nach Informationen und deshalb bin ich auf das Forum gestoßen!

in meiner Sammlung befindet sich noch eine Puch 250SG Bj. 1955, Käfer 1959, Käfer 1965, Golf 1 1982, Golf 2 1989...

achja, eine frage hätte ich gleich zum Anfang, wo kauft man neue Ersatzteile fürn T2 am besten/günstigsten? bus-ok? bräuchte ein paar Sachen wie WSS-Dichtung, KZ Beleuchtung,...

Danke

schöne grüße
BernharD
Hippi
T2-Fan

Re: Hippi stellt sich vor

Beitrag von Hippi »

achja, hier noch ein Foto zum T2:
Bild

Bj. ist 1977
69PS

und ja, leider wurde er mal lackiert... original wäre er in diesem geilen Taigagrün und oben weiß... würde super zu der grün karierten Ausstattung passen... aber naja...
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Beitrag von Jörch *198 »

Hallo Bernhard,

erstmal willkommen und viel Spaß hier!

Einen schönen Bus hast du da, obwohl ich gerne noch einige detailliertere Bilder sehen würde. :dafür:

Mit Busok habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, Schmidt- Lorenz kann ich auch noch aus eigener Erfahrung empfehlen.
Meine Frontscheibendichtung hatte ich von Busok, die ist seit letztem Jahr drin und bisher hat sich der Regen nicht wieder in das Innere des Fahrzeugs getraut...

Bis dahin: Gute und rostfreie Fahrt mit deinem Bulli! :bier:
Bild
Bild
bulli_nase
T2-Süchtiger

Beitrag von bulli_nase »

Tach, auch von mir ein fettes Wilkommen nach Österreich.

Habe zwar selbst noch nicht viel Erfahrung (im Wortsinn) mit meinem T2 gemacht, aber gelernt, dass sich bei Ersatzteilen das Vergleichen lohnen kann.
Zusätzlich zu Jörchs Tipps fallen mir spontan ein: Ralfs VW-Teile und Günzl Classic Parts, mit denen ich gut klar gekommen bin.
:D

Gruß
Andreas

P.S.: auch mehr Bilder sehen will! Darf auch mal aus dem Inneren des Bullis sein :dafür:
VOLKSROST
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Hippi hat geschrieben:achja, hier noch ein Foto zum T2:
Bild

Bj. ist 1977
69PS

und ja, leider wurde er mal lackiert... original wäre er in diesem geilen Taigagrün und oben weiß... würde super zu der grün karierten Ausstattung passen... aber naja...

In Schärding hab ich letztes Jahr einen schönen originalen orangen T2 Westfalia angeschaut, welcher mittlerweile fast in der Nähe wo du deinen geholt hast bei Hans gelandet ist und von ihm in einen Traumwagen verwandelt wurde :respekt:

Teile kaufe ich bei Olaf also busOK oder Schmidt-Lorenz in Hamburg und muss sagen , nachdem ich heute von beiden wieder ein Paket bekommen habe. Besseren Service gibts wohl nirgends, wie immer alles perfekt und sauschnell geliefert. :gut:
Gruß
Klaus *223
Toni43
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Beitrag von Toni43 »

Ein Hallo aus der Steiermark!

So viel ich gehört habe ist derBreinesberger in Oberösterreich ein guter Händler.

Kennst du die Volkswagenfreunde Wels?

Puch finde ich übrigens auch super!Klick

Mfg Toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Hippi
T2-Fan

Re: [Hippi] stellt sich vor

Beitrag von Hippi »

danke, hab jetzt die meisten Sachen bei bus-ok bestellt, bin sehr zufrieden mit denen! top! :thumb:

genau, beim Bus war ich die letzten Wochen auch fleißig!
sorry, bessere Bilder kommen sobald das Wetter etwas schöner ist!
gestern bin ich erfolgreich durch die Landesregierungs-Überprüfung gekommen und heute wurde er angemeldeet! :dance:

Bild

Außen is er soweit fertig, bis auf die Felgen!
Innen wird jetzt noch die Spüle repariert, genauso will ich auch dass der Kühlschrank wieder auf Gas läuft und ein neuer Teppich kommt rein! naja, so wie ich mich kenne gehts dann immer weiter... :roll:

@Toni:
Bild
und
Bild

grüße
BernharD
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Beitrag von T2beule »

21 Jahre jung und schon so eine schöne Sammlung -> :respekt: :gut:
Weiter so und viel Spaß wünscht Dir der Mario aus Düsseldorf
Bild
Hippi
T2-Fan

Beitrag von Hippi »

soda, entschuldigung dass ich solange nicht aktiv war...
den Westfalia musste ich leider aus gesundheitlichen gründen verkaufen... war eine klare Fehlentscheidung... naja, jetzt bin ich wieder einigermaßen fit und natürlich musste als erstes wieder ein T2 her... also letztes jahr einen Feuerwehrbus gekauft.
Daten und Fakten dazu...
VW T2B
1974
60t km
Feuerwehrbus, der vor ca. 6-7 jahren mal ne westfalia ausstattung bekam.
Substanz sehr geil, echt gut (kratzer, dellen ausreichend vorhanden, aber dass is mir egal, vom Rost her passt er! )
leider Motorschaden, hat gebrannt...
Bild

aktuell: (leider komm ich mit dem Ding nicht in die Garage...)
Motor is raus
Bild

Verkabelung etc. alles neu....

innenraum:
Bild

Bild

ja, und ein bisschen rost hat er natürlich... ist aber überhaupt nicht tragisch... hinten rechts unterm rücklicht und an der Seite benötigt er etwas blech...
ansonsten ist das Ding kerngesund!! :gut:
Bild

Bild

dass wurde jetzt im "Winter" in Angriff genommen und jetz noch kleinigkeiten (Lichtmaschine is kaputt, motor gehört ordentlich gewartet/eingestellt, ...) und er ist fertig fürn Sommer :inlove: :inlove:
der Bus ist echt gesund... nur rechts hinten eben bei der Batterie und vorne hatte er nen kleinen Unfall und da habens früher einfach ein Blech drübergeschweist... aber sonst, echt geile Substanz das Ding, im Frühjahr mal ordentlich polieren und er steht wieder ordentlich da... bisschen patina, aber ehrlich und schön! :bandit:
rechts vorne beim einstieg:
Bild

Bild

Bild

Bild

und rechts hinten (Batterieboden etc.)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Batterieboden vorher, innen!! sieht eigentlich keine Sau... :roll:
Bild

und nachher:
Bild

so, dass wars dann auch von meiner seite! :wink:
Hippi
T2-Fan

Beitrag von Hippi »

kann man hier keine alten beiträge bearbeiten?? habe gesehen dass die Bilder nicht mehr funktionieren...
hier ein Bild vom EX-T2:
Bild
Antworten