Unfall T2a
-
- T2-Kenner
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Unfall T2a
Hallo beisammen,
sind wieder ein kleines Stück weiter, das Kohle verdienen versaut einem das ganze Hobby.
Die neuen Teile sind schon mal angepasst, habe das untere Teil der A-Säule erst mal neu anfertigen müssen, war schon zu angefault.
Kniestück passt, jetzt fehlt noch ein Blech von dem dreiteiligen Aufbau des Querträgers unter der Maske vorne, bin ich grad am Dengeln.
Die Maske mal draufgebastelt zum Schauen, das ist ja ein Mist, Bördelkante aufbiegen zum draufkriegen, wieder leicht umklopfen sonst geht die Tür nicht zu, wieder aufbiegen sonst geht die Maske nichr wieder runter,
Zieht sich grad etwas, aber wird schon werden.
Grüße Hansjörg
sind wieder ein kleines Stück weiter, das Kohle verdienen versaut einem das ganze Hobby.
Die neuen Teile sind schon mal angepasst, habe das untere Teil der A-Säule erst mal neu anfertigen müssen, war schon zu angefault.
Kniestück passt, jetzt fehlt noch ein Blech von dem dreiteiligen Aufbau des Querträgers unter der Maske vorne, bin ich grad am Dengeln.
Die Maske mal draufgebastelt zum Schauen, das ist ja ein Mist, Bördelkante aufbiegen zum draufkriegen, wieder leicht umklopfen sonst geht die Tür nicht zu, wieder aufbiegen sonst geht die Maske nichr wieder runter,
Grüße Hansjörg
Wow, nicht schlecht!
Viel spaß weiterhin und erfolg!
Saubere arbeit!
Viel spaß weiterhin und erfolg!
Saubere arbeit!
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
syncrohans hat geschrieben:Hallo beisammen,
Grüße Hansjörg
Super Arbeit

und dann noch die originale neue T2a Front

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
-
- T2-Kenner
Hi Jungs,
na euer Lob geht ja runter wie Honig.
Zu dem Rahmenträger noch mal kurz. Meiner ist 4/72 ab 7/72 hat VW was an der passiven Sicherheit verbessert, ab da haben die Busse den dreieckigen Ansatz am Rahmen, daher die Falschlieferung, hat Axel Stauber `volkswarenhaus` wieder ohne Kosten zurückgenommen und Geld wieder ausgezahlt
.
Wie gesagt den Laden kann ich nur empfehlen.
Bin bis Montag wieder auf Arbeit, dann gehts wieder weiter, ich hoffe nächsten Freitag rollt er wieder auf neuer Achse.
Äh, noch ne Frage, wird die Maske eigentlich vor der Montage von hinten lackiert?
Grüße Hansjörg
na euer Lob geht ja runter wie Honig.

Zu dem Rahmenträger noch mal kurz. Meiner ist 4/72 ab 7/72 hat VW was an der passiven Sicherheit verbessert, ab da haben die Busse den dreieckigen Ansatz am Rahmen, daher die Falschlieferung, hat Axel Stauber `volkswarenhaus` wieder ohne Kosten zurückgenommen und Geld wieder ausgezahlt

Wie gesagt den Laden kann ich nur empfehlen.

Bin bis Montag wieder auf Arbeit, dann gehts wieder weiter, ich hoffe nächsten Freitag rollt er wieder auf neuer Achse.
Äh, noch ne Frage, wird die Maske eigentlich vor der Montage von hinten lackiert?
Grüße Hansjörg
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
syncrohans hat geschrieben: Äh, noch ne Frage, wird die Maske eigentlich vor der Montage von hinten lackiert?
Grüße Hansjörg
aufjeden Fall ja, und dann aber in Pastellweiss

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
-
- T2-Kenner
Hi Klaus,
danke für die schnelle Antwort.
Na dann noch schnell ab zum Lackierer.
An meinen Bus kommt nur pastellweiß und das das orischinale dingsbummsgelb.
Grüße Hansjörg
danke für die schnelle Antwort.
Na dann noch schnell ab zum Lackierer.
An meinen Bus kommt nur pastellweiß und das das orischinale dingsbummsgelb.
Grüße Hansjörg
- Thomas*022
- T2-Meister
- IG T2 Mitgliedsnummer: 22
@Hansjörg: das sieht ja echt gut aus
da könntest Du ja eigendlich in der nächsten Woche mal meine "Pobacke" links + den Batterieboden wechseln
Im Ernst: brauchst Du noch weitere Maße oder o.ä?
Grüsse
Björn

da könntest Du ja eigendlich in der nächsten Woche mal meine "Pobacke" links + den Batterieboden wechseln

Im Ernst: brauchst Du noch weitere Maße oder o.ä?
Grüsse
Björn
-
- T2-Kenner
Hi Björn,
danke der Nachfrage, im Moment hab ich alles.
Diagonal vermessen passt das alles auf den mm.
Und bei meinem Schrauber, bei dem ich mich hier einquartiert habe, gibt's nen Achsmessstand und alles was man sonst noch braucht. Der war auch 20 Jahre bei VW und hat selber noch ein paar Daten.
Batterieboden liegt schon hier, den muß ich neben dem Einstieg auch noch wechseln, ist also noch nicht gewonnen die Blechschlacht, und dann geht's ja erst los mit dem Abrüsten für die Ganzlackierung.
Also langweilig wird's mir in nächster Zeit noch nicht.
Außerdem fragen die Kinder schon wer der Typ ist der ab und zu Sonntags das Fleisch schneidet.
Und dann stehen hier noch 2 T3 Syncros die auch mal Zuwendung brauchen.
Grüße Hansjörg
danke der Nachfrage, im Moment hab ich alles.
Diagonal vermessen passt das alles auf den mm.
Und bei meinem Schrauber, bei dem ich mich hier einquartiert habe, gibt's nen Achsmessstand und alles was man sonst noch braucht. Der war auch 20 Jahre bei VW und hat selber noch ein paar Daten.
Batterieboden liegt schon hier, den muß ich neben dem Einstieg auch noch wechseln, ist also noch nicht gewonnen die Blechschlacht, und dann geht's ja erst los mit dem Abrüsten für die Ganzlackierung.
Also langweilig wird's mir in nächster Zeit noch nicht.
Außerdem fragen die Kinder schon wer der Typ ist der ab und zu Sonntags das Fleisch schneidet.
Und dann stehen hier noch 2 T3 Syncros die auch mal Zuwendung brauchen.
Grüße Hansjörg
syncrohans hat geschrieben:...
Außerdem fragen die Kinder schon wer der Typ ist der ab und zu Sonntags das Fleisch schneidet.....

willkommen im Forum