Hallo,
ich habe bei meinem Bus (CJ Motor) den Starterdeckel des rechten Vergasers abgebaut. Nun stelle ich nach dem Zusammenbau fest,dass die Starterklappe bei kalten Motor weiterhin ganz geöffnet ist. Den Mitnehmerhebel habe ich zwischen die seitlichen "Hebel" der Bimetalfeder eingebaut. Dennoch funktioniert es nicht. Muss die Bimetallfeder beim Einbau vorgespannt werden?
Die Einbauposition des Starterdeckels ist die selbe wie vorher.
Gruß Thomas
Hilfe: Einbau Starterdeckel - was mach ich falsch!
Re: Hilfe: Einbau Starterdeckel - was mach ich falsch!
Hallo,
kann man die Bimetallbuechse nicht drehen, wenn man die Klemmung loest, oder
habe ich das falsch in Erinnerung?
Gruss Thomas
kann man die Bimetallbuechse nicht drehen, wenn man die Klemmung loest, oder
habe ich das falsch in Erinnerung?
Gruss Thomas
Re: Hilfe: Einbau Starterdeckel - was mach ich falsch!
Sind da bei Dir auch Markierungen? Beim 1600er sind Markierungen am Vergasergehäuse (2 so kleine Höcker) zwischen denen die Markierung von der Starterdose (ein Körnerschlag) sitzen sollte, damit sie richtig eingestellt ist. Wahrscheinlich ist die Dose verdreht?
Viele Grüße, Jan
Viele Grüße, Jan
Re: Hilfe: Einbau Starterdeckel - was mach ich falsch!
beim Typ4 gibt es auch Markierungen für die Grundeinstellung.
Ich schätze mal, der Hebel ist nicht richtig in die Feder eingehängt.
Kann man denn die Starterklappe ohne viel Widerstand zudrücken?
Grüsse
Björn
Ich schätze mal, der Hebel ist nicht richtig in die Feder eingehängt.
Kann man denn die Starterklappe ohne viel Widerstand zudrücken?
Grüsse
Björn
Re: Hilfe: Einbau Starterdeckel -Lösung gefunden
Hallo,
danke für die Tipps. Ich habe den Starterdeckel noch einmal abgeschraubt. Der Mitnehmerhebel gehört zwischen den beiden Klammern und den Hebel die an der Bimetallfeder befestigt sind.
Die Bimetallfedern sind i.O. und öfnnen beim Einschalten die Starterklappen.
Jetzt habe ich aber immer noch das eingentliche Problem:
Nach dem Starten läuft der Motor exterm hoch. Nach kurzer Zeit ist der Leerlauf dann im normlen Bereich.
Wer kann mir mit Tipps weiterhelfen?
Gruß Thomas
danke für die Tipps. Ich habe den Starterdeckel noch einmal abgeschraubt. Der Mitnehmerhebel gehört zwischen den beiden Klammern und den Hebel die an der Bimetallfeder befestigt sind.
Die Bimetallfedern sind i.O. und öfnnen beim Einschalten die Starterklappen.
Jetzt habe ich aber immer noch das eingentliche Problem:
Nach dem Starten läuft der Motor exterm hoch. Nach kurzer Zeit ist der Leerlauf dann im normlen Bereich.
Wer kann mir mit Tipps weiterhelfen?
Gruß Thomas
Re: Hilfe: Einbau Starterdeckel - was mach ich falsch!
Hallo Thomas,
wenn die Startautomatik richtig eingestellt ist und die Bimetallfeder noch keine Ermüdungserscheinung hat, kann die Ursache eine ganz andere sein.
Bei mir war nach dem Einstellen der Ventile alles OK.
Basti
wenn die Startautomatik richtig eingestellt ist und die Bimetallfeder noch keine Ermüdungserscheinung hat, kann die Ursache eine ganz andere sein.
Bei mir war nach dem Einstellen der Ventile alles OK.
Basti
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