Der will mich doch verschaukeln?!!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Antworten
Knusperbus 2.0
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Der will mich doch verschaukeln?!!

Beitrag von Knusperbus 2.0 »

Hallo Gemeinde,

da ich hier schon viel gelernt hab und meine, dass ihr in der Hinsicht schon viel gesehen habt, mal ne Frage zu mobile.de.

Ich hab gestern beim durchsehen ein Moped entdeckt, dass mir verdammt gut gefallen täte. Der Preis war unverschämt günstig und die Infos spärlich. Ich hab ne Anfrage an den Verkäufer geschrieben. Heute morgen war das Inserat wieder raus genommen worden. Später kam dann ne Mail:
Hello there,
I'm sorry that i didn't answered your initial questions, but i have to tell you that the bike is not located in Germany, it's located in Rome, Italy.I moved back home.I bought the bike from Germany, it's in excellent condition, German papers, never in any accidents, the engine works perfectly, it has the technical book and all papers, REAL km.So if you're interested in buying it please email me back and we'll find a way to complete the sale in a way that will satisfy our needs in safety!
And if you have questions regarding the technical state of the bike please feel free to ask me, i will be more than pleased to answer!

Thank you,
Abgesehen davon, dass ich keinen größeren Bedarf an solchen Deals mit Fahrzeugen im Ausland hab, DAS IST DOCH NICHT KOSCHER ??? oder?? :confused:
Der Text klingt auch sehr nach Standardtext.

Danke für die Aufmerksamkeit, Grüßle

AXO, falls jemand ne Yamaha XJR 1300 verkaufen will?! Meine Katana ist am Ende mit nem Ölverbrauch von 1,8 Liter auf 1000km. :? Brauch wieder was um auf die Arbeit zu fahren.
Grüßle Michi

Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: Der will mich doch verschaukeln?!!

Beitrag von B.C. »

100%ig kann ich das natürlich auch nicht sagen, ABER ich schätze mal, das mobile.de die Anzeige rausgenommen hat.....
Kannst ja mal nachfragen.
Gibt ja oft verdammt günstige Angebote, wo die Fahrzeuge dann in Italien o.ä. stehen :shock:
Phil 78
T2-Süchtiger

Beitrag von Phil 78 »

Das ist eine aus dem Ausland agierende Betrügerbande, die bei mobile ihr Unwesen treibt.(Habe ich vom Sicherheitscenter bei mobile erfahren)
Im Bullibereich ist da fast täglich so eine Betrügeranzeige drin.
"Volkswagen Does It Again"

Bild
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

Mein Kommentar:Finger weg!Solche "Verkäufer" sollten öffentlich an den Pranger gestellt werden.
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
harm
T2-Fan

Beitrag von harm »

Moin!

Neulich gabs da einen T2b mit WOMO Ausbau (Eigenbau) für bummelig 3500.--, der scheinbar in Hamburg stand, auf Nachfrage erfuhr ich aber, daß das Auto in Spanien sei. Hab dann nicht mehr nachgehakt. Nur, was erwarten die eigentlich, daß ich das Geld überweise, ohne das Auto vorher anzusehen?
Zum Betrügen gehören zwei, ein Betrüger und einer, der betrogen werden will, oder?

Schönen Abend!

Harm.
alfonso
T2-Meister

Beitrag von alfonso »

Ich hatte auch mal so einen Fall.
Da gings um eine Honda Hornet.
War auch saubillig und hätte irgendwo im Raum Köln stehen sollen.
Stand dann aber doch in London :o

Ich wollte das dann genau wissen.
Daraufhin wurde mir eine saubere Internetseite von einer Spedition gezeigt, die das Ganze dann abwickeln könnte.
(Dumm nur daß die Telefonnummer auf deren LKW irgendwie nicht nach England passte)
Dann kam eine kurze Recherche im Netz.
Was ich dann gefunden habe war ein Unternehmen mit genau dem Selben Internetauftritt in Australien.
Die waren auch schon ziemlich sauer auf die Typen von denen sie in den Dreck gezogen wurden.

Ich wollte das dann noch genauer wissen:
"Prima, ein Kumpel von mir wohnt in London.
Ich schick den dann schnell mal vorbei, der macht die Karre klar!"

Ab da war die Kommunikation am Ende, ein paar Wochen war die (gefälschte) Seite vom Netz.
Die Jungs suchen dann wohl in einem anderen Lager ihre Dummen.
falls ihr einen oettinger tv 2400 f findet könnt ihr ihn gerne bei mir vorbeibringen

Bild
OldieLiebe
T2-Süchtiger

Beitrag von OldieLiebe »

Wie gesagt die "Betrüger-mobile-Masche" wenn keine richtige Adresse beim Inserat steht
werde ich schon stutzig ...
Meist Verarsche, Auswandern nach London, dringend Geld ...

Mobile ist zwar recht fit und nimmt die Anzeigen schnell raus,
aber so 'ne Woche sind sie halt doch drin - man kann aber auch
das Inserat beanstanden dann geht es schneller :!:

Habe selbst beinahe 5000€ verloren, war wirklich perfekt insziniert
- lückelose Geschichte (Auswandern nach London, Linksverkehr ...)
- Transport bis vor die Haustüre, mit Papieren, Website ... und Tracking Nummer der Aktion
- Transaktion über Western Union Finger weg :!: :!: :!:
- 100 Bildern vom Fahrzeug

Melden sich übrigens immer erst wenn das Inserat geschlossen ist :flop:

Alles Blender :wall:
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Beitrag von B.C. »

Obwohl: mobile.de ist oft schneller, als 1 Woche!
Inox
T2-Süchtiger

Beitrag von Inox »

Das ist wirklich sehr verbreitet. Auch wenn man Fahrzeuge verkaufen will, kommt gern ein Interessent daher, der mehr bietet als man eigentlich haben will, weil er einen Käufer hat, der mehr bezahlt. Über die Western Union laufen dann gerne mal die Transaktionen und das Geld landet dann auch wohl auf dem Konto des Verkäufers, der dann den Mehrbetrag an den Vermittler überweist. Nach spätestens 2 Wochen wird dann der Gesamtbetrag storniert, weil das bei Transfers aus dem Ausland anscheinend möglich ist.
Die eigene Überweisung ist dann aber trotzdem futsch. Ist mir glücklicherweise nicht passiert, aber wohl schon einigen anderen.
Ist jetzt vielleicht etwas engstirnig, aber sobald ich Nachrichten in englisch bekomme, gehen bei mir schon die Alarmglocken an.
Gezielte Nachfragen bringen dann meistens schnell Ruhe in die Sache.

:dagegen: :abgelehnt:

VG
Jörn
Bild
bullyt2fan
T2-Fan

Beitrag von bullyt2fan »

Hallo
sowas hab ich auch kürzlich entdeckt, Norton Fastbak steht angeblich im Stuttgarter Raum, habe dann nach Bildern gefragt und bekommen, Fastbak angeblich vom Opa nach den Bilder zu urteilen in fantastischem Zustand Standort allerdings England, und währe für 4200 Eu ein absolutes schnäpchen.

mfg markus
Antworten