Restaurieren oder ausschlachten?
- hasdenichgesehn
- T2-Autor
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Restaurieren oder ausschlachten?
Baujahr 76, CJ 2ltr,Unterflurheizung, 7-Sitzer,
Türen unten rostig, Loch Schweller, Kniestücke tot, Lack tot, Flugrost Dach, Glashebedach über Fahrersitzen nachträglich,viel Arbeit!!......
Jeder Bulli hat ein zweites Leben verdient, oder?
Was meint Ihr? Über Antworten würde ich mich freuen!
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Also ich wäre für richten.
Aber dann muss der Aufwand wirklich bewusst sein und es sollte dann gut ausgeführt werden weil sonst macht es bei so einem Fahrzeug doch kein Sinn.
Grüße
Andy
Aber dann muss der Aufwand wirklich bewusst sein und es sollte dann gut ausgeführt werden weil sonst macht es bei so einem Fahrzeug doch kein Sinn.
Grüße
Andy
www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

- hasdenichgesehn
- T2-Autor
Re: Restaurieren oder ausschlachten?
Danke schon mal für die schnelle Antwort. Ich hoffe es findet sich jemand der sich die Arbeit machen will!?
Mal hören was die anderen so meinen......!
Mal hören was die anderen so meinen......!
- GoldenerOktober *001
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 1
Glasdach - wär doch was fürn Film!
Vgl. anderer Fred.
Vgl. anderer Fred.
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Scheiß auf Film
Matze geben der hat da schon Erfahrung mit dem zuschweißen von so komischen"KommSchatzwirschauenunsdenSternenHimmelan"Fenstern.
Ándy

Ándy
www.karosserie-staller.de

scheint ein L-Bus zu sein aber bereits mit Brasil-Front. Wahrscheinlich kein Schiebedach ; schwarze Innenausstattung?
btw: Muss man hier heute eigentlich alles selbst machen? Das ist doch eigentlich Clipperfreaks Job: --> Patientenstatus/Anamnese-Erhebung bei Neuzugängen.
Ja - grundsätzlich bewahren.
btw: Muss man hier heute eigentlich alles selbst machen? Das ist doch eigentlich Clipperfreaks Job: --> Patientenstatus/Anamnese-Erhebung bei Neuzugängen.
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
ulme*326 hat geschrieben:scheint ein L-Bus zu sein aber bereits mit Brasil-Front. Wahrscheinlich kein Schiebedach ; schwarze Innenausstattung?
äääääh, ja Ulme bin schon da

ich würde den aufjedenFall restaurieren, wenn es denn nur die Kniestücke sind und der Schweller und der Neulack dann dürfte es ja eine einfache Restauration sein, aber da wird bestimmt noch einiges mehr an Blecharbeiten zu erwarten sein.
Das mit der Brasifront ist mir auch gleich aufgefallen. Ist ein senegalroter L-Bus ohne Schiebedach und das Glasdach lässt sich ja auch wieder entfernen

Ich habe selbst einen schlechteren 75er L-Bus in der Resto-Pipeline und es wäre wirklich schade einen L-Bus in restaurationswürdigem Zustand zu schlachten

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- OldieLiebe
- T2-Süchtiger
Machbar. Aber ich würde in diesem Fall auch den Motorzustand entscheiden lassen: Es gibt immer weniger einwandfreie 2-Liter-Motoren, die sind fast alle an der Verschleißgrenze oder im Arsch. Und eine vernünftige Überholung ist bekanntermaßen superteuer...