Harald hat geschrieben:Hähähä - finde ich schon irgendwie genial, wie hier so "alte Bekannte" auflaufen.
By the way scheint Drakenburg bei Nienburg (echt ein Kaff - und ich sage jetzt mal nicht, welchen der beiden Orte ich meine

) ´n echtes Bulli-Nest zu sein:
http://cgi.ebay.de/VW-T2-Campingbus-/17 ... 27b2f1a70d
Der Anzeigentext ist sicher nur zufällig ähnlich
Grüße,
Harald
Zu diesem Auto, bzw. zu diesem Verkäufer kann ich nur warnen.
Wurde letztes mal von "mantafrek" oder so ähnlich verkauft.
Vielleicht interessiert jemanden ja mal die Geschichte....
Wagen stand vor 2-3 Monaten irgendwo im Großraum Hannover, ich fragte nach der Campingausstattung separat.
Verkäufer willigte ein, ich zögerte, schwups war der Wagen weg.
Ich hatte nach wie vor Interesse an der Innenausstattung, der Verkäufer teilte dem neuen Käufer (Stephan Westphal) mein Interesse mit, der sich auch gleich umgehend bei mir meldete.
Ich sollte ihm einen "ordentlichen" Preis zahlen. Gut, telefoniert, Betrag ausgedealt, Kaufvertrag mündlich geschlossen.
Dann hielt er mich mit faden scheinigen Ausreden hin, ich fragte alle 2 Wochen nach, schliesslich wurde Pfingsten verabredet, um die ausgebaute Ausstattung abzuholen.
Zwei Tage dann vor Pfingsten ein Anruf, irgend ein Freund von S.Westphal, (nennen wir ihn Mr. X) er hätte den Wagen gekauft und will nun 50% ca. mehr.
Er bot mir also MEINE ausstattung zum Kauf an, DREIST. Darauf habe ich selbstverständlich mein Interesse zurückgezogen und mir Schritte gegen S. Westphal vorbehalten, sie aber nicht durchgezogen.
Bin zwar rechtschutzversichert, aber der Typ ist aus meiner Sicht eh ein 1. unverbesserlicher Idiot, und 2. ein Typ der eh nix in den Taschen hat. Hab ich gar kein Bock mich mit abzugeben, Pott halt.
Wenige Tage später die Innenausstattung separat bei Ebay drin, ich geboten, er sich vermutlich selbst hochgesteigert, die Gebotrsaktivität des Ersteigeres liess darauf schliessen.
Ebay informiert.
Eine Woche später das komplette Fahrzeug drin, ebenfalls lag hier der Verdacht nahe, dass er mittels Zweitnick selbst das hächste Gebot abgab, um einen "Mindestpreis" zu erzielen.
Funktionierte also wieder nicht.
Nun erneut.
Ich habe Ebay bereis beide Male schriftlich informiert.
Ob der jetztige Besitzer der Typ (Mr. X) ist, ich kanns nicht sagen. Der Ebayname ist jetzt ein anderer, yesterday.car, ich ch kann nicth mit Bestimmtheit sagen dass das ein- und derselbe Verkäufer ist. Aber alleine die Tatsache, dass er zeitgleich 3 alte Autos verkauft, lässt auf gewerbliches Treiben schliessen, dass mal mittels Finanzamt untersucht werden sollte. Die Fotos sind jedenfalls ähnlich, und die Masche des Privatvberkaufs scheint auch zu passen.
Ich kann jedenfalsl nur vor dem Verkäufer warnen und tu dies auch gern öffentlich. so eine Frechheit ist mir ncoh nie untergekommen.
Trost allein spendete ein Forumsmitglied hier, mit dem ich in stetigem Kontakt war und ihn von den Vorgehensweise der beiden Spacken in Kenntnis setzte.
So, und nun hütet Euch vor diesen Betrügern. Die Innenausstattung gehört offiziell mir, mündlicher Vertrag.