[Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

In diesem Forum wird es künftig Bilderthread geben, die gerne auch zu kleinen Diskussionen anregen können, aber vornehmlich Bildern vorbehalten bleiben sollten.
bugsam
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Beitrag von bugsam »

4 Tage Kurzurlaub um Senftenberg mit seinen Seen... Warum also immer Ostsee?!
Was kostet eigentlich wildes campen irgendwo am Feldrand wenn man erwischt werden würde...?
Dateianhänge
SD530276.JPG
7/79er T2b Fensterbus...was brauch man sonst?!
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

bugsam hat geschrieben:Was kostet eigentlich wildes campen irgendwo am Feldrand, wenn man erwischt werden würde...?
Würde mich eigentlich auch mal interessieren. Ich finde da nur zwei Sachen, die in Betracht kämen.

Ganz geil: Ziff. 2 BußgeldkatalogVerordnung - vorschriftswidrig Grünanlage genutzt, satte EUR 5,00!
Oder: irgendne Parkregelung aus den Ziffern 50 ff. der BußgeldkatalogVerordnung. Dürfte aber auch deutlich unter der Flensburggrenze von EUR 40,00 liegen.

Grüße,
Harald
Bild
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Harald hat geschrieben:
bugsam hat geschrieben:Was kostet eigentlich wildes campen irgendwo am Feldrand, wenn man erwischt werden würde...?
Würde mich eigentlich auch mal interessieren. Ich finde da nur zwei Sachen, die in Betracht kämen.

Ganz geil: Ziff. 2 BußgeldkatalogVerordnung - vorschriftswidrig Grünanlage genutzt, satte EUR 5,00!
Oder: irgendne Parkregelung aus den Ziffern 50 ff. der BußgeldkatalogVerordnung. Dürfte aber auch deutlich unter der Flensburggrenze von EUR 40,00 liegen.

Grüße,
Harald
Andere können zu diesem Thema auch nicht mehr schreiben :yau:
Egal welches Forum man sich nach der google Suche durchliest ;-)

http://wild-campen.de/rechtslage-in-deutschland/
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

FW177 hat geschrieben:Andere können zu diesem Thema auch nicht mehr schreiben
:D , den Eindruck habe ich auch. Ich hatte nur nach Bußgeldern aus dem "Straßenrecht" geschaut, weil ja Punkte besonders jucken. Da halte ich den Satz "Meistens werden verkraftbare Bußgelder von 5€ – 80€ verhängt" schonmal für problematisch, weil ja grundsätzlich alles über EUR 40,00 nach Flensburg gemeldet wird. Und ich finde nix über EUR 40,00.

Ne ganz andere Nummer ist es natürlich, wenn man da tatsächlich Etwas beschädigt, Feuer legt oder sowas. Auch Naturschutz kann was dagegen haben und dem stehen auch Regelungen mit Ordnungswidrigkeiten zu Seite.

Aber das schlichte "ich bleibe hier mal, klapp das Dach auf, stell nen Stuhl raus und bleibe über Nacht" - da finde ich nix zu!

Grüße,
Harald
Bild
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Das ist auch erlaubt um die Fahrtüchtigkeit wieder herzustellen egal wo(nur nicht im Naturschutzgebiet).
Du bist um 18:00Uhr da angekommen und Hundemüde ;-) zum einschlafen haste jetzt noch nen :wein: gekippt. Also kannst ganz beruhigt bis morgens schlafen. Selbstverständlich nicht weils so schön an dieser kleinen Parkbucht am abgelegenen See ist, nein um die Fahrtüchtigkeit wieder herzustellen :thumb:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
bugsam
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von bugsam »

Ist ja günstiger wie jeder Zeltplatz :thumb:
Haben uns ja auch nur unauffällig ans Feld gestellt....gleich neben der Straße und einem Kieswerk....also kein Naturschutzgebiet und komische seltene Vögel ringsum! :wein:
7/79er T2b Fensterbus...was brauch man sonst?!
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

bugsam hat geschrieben:... komische seltene Vögel ringsum! :wein:
Die nisten erfahrungsgemäß in heckgetrieben Luftboxernistkästen!!!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Eine Nacht ist erlaubt.
Und zwar aus genau dem Grund, den Flori genannt hat.
Für die nächste Nacht sollte man sich aber ein anderes Plätzchen suchen. Sonst gilt es als wild campen. Und das ist auch hierzulande verboten. Für die Höhe des Bußgeldes imüßt ihr aber andere fragen.
Ich hatte mal so ne Begegnung mit der Rennleitung. Die wollten mir auch was wegen nicht genehmigtem Boxenstop. Da die aber erst nach 22 Uhr aufschlugen, zog das Argument des bereits geschlossenem CP. War dann geduldet. Ich mußte den nächsten Tag aber weiter, Feuer machen war verboten und meinen Müll sollte ich auch mitnehmen. Alles vertretbare Forderungen in meinen Augen.
Ich hab es in jungen Jahren immer so gemacht, daß ich zu nem Bauern gefahren bin und den gefragt habe, ob ich auf seiner Wiese pennen kann. Nen nein hab ichselten gehört. Meistens gabs auch noch ne nette kleine Unterhaltung auf ner Bank hinterm Haus und n Frühstück dazu. Für umme. Allerdings war ich da immer mit ner Schwalbe unterwegs. Werd es dieses Jahr aber auch mal mit Bulli versuchen.
Hat auf jeden Fall den Vorteil, daß es Privatgelände ist und der Gendarm dir den Buckel rückwärts runter kann.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Roby75
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Beitrag von Roby75 »

Hallo, war in Rosenheim auf dem Oltimerfestival und wir haben den Martin besucht...

http://www.bilder-hochladen.net/files/ce24-9-jpg.html]Bild
Bild

Bild

Gruß
Toni
Zuletzt geändert von Roby75 am 05.07.2010 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
Roby75
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 357

Beitrag von Roby75 »

hi,

das war zwar schon vor einer Woche, Aign oltimertreffen Martin undm Ernst waren auch da

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild Bild[/url][/url] Bild[/url][/img]
Antworten