hier noch ein tipp aus nem anderen thread von mir:
viewtopic.php?f=7&t=2988&p=24865&hilit= ... ann#p24865
[Workshop] Sitze polstern am Beispiel!
Re: Sitze polstern!
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Markus
- Andre
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hab vor einem guten Monat alle Sitze neu gemacht.
Die Bezüge habe ich in den USA bestellt, selbst mit Versand wesentlich billiger als hier. Dazu gibt's einen umfangreichen Fred.
Da mir die Polstersachen auch zu teuer waren in fertiger Form, habe ich bei einem Sattler-Zubehör-Shop (http://www.eugen-bender.de Meterware bestellt. Diese dann zugeschnitten, angepasst und mit Sprühkleber und Leimzwingen gefestigt. Bilder dazu bei mir auf der Homepage unter Dezember.
Ich denke das ist insgesamt ganz gut geworden
Viele Grüße
André
P.S. Wäre das Thema nicht besser in Technik?
Edit aps: Jap, schon geschehen.
Die Bezüge habe ich in den USA bestellt, selbst mit Versand wesentlich billiger als hier. Dazu gibt's einen umfangreichen Fred.
Da mir die Polstersachen auch zu teuer waren in fertiger Form, habe ich bei einem Sattler-Zubehör-Shop (http://www.eugen-bender.de Meterware bestellt. Diese dann zugeschnitten, angepasst und mit Sprühkleber und Leimzwingen gefestigt. Bilder dazu bei mir auf der Homepage unter Dezember.
Ich denke das ist insgesamt ganz gut geworden

Viele Grüße
André
P.S. Wäre das Thema nicht besser in Technik?
Edit aps: Jap, schon geschehen.
Re: [Workshop] Sitze polstern am Beispiel!
Vielen Dank nochmal für die vielen Tips.
Das Ganze hat auch ganz gut funktioniert. Je ein Sitz an einem Samstag. Und alles so gut wie neu
Das Ganze hat auch ganz gut funktioniert. Je ein Sitz an einem Samstag. Und alles so gut wie neu

Hallo zusammen,
Wollte gerade beginnen meine Westaflia Sitze zu zerlegen und neu zu Polstern und wollte mir dazu den Workshop (Link) ansehen.
Leider funktioniert der Link in diesem Thread nicht mehr. Weiß jemand wo ich eine einfache Bebilderte Anleitung finde ?
Grüße
Ralph
Wollte gerade beginnen meine Westaflia Sitze zu zerlegen und neu zu Polstern und wollte mir dazu den Workshop (Link) ansehen.
Leider funktioniert der Link in diesem Thread nicht mehr. Weiß jemand wo ich eine einfache Bebilderte Anleitung finde ?
Grüße
Ralph
VW T2b Westfalia Berlin BJ 79
VW Käfer 1303 LS Cabrio BJ 78
Ostermann GR California (Karmann Ghia Replika)
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Danke - ja, ein wenig. Leider sind die Bilder auch alle nicht mehr online.
Werde mal weiter suchen.
Werde mal weiter suchen.
VW T2b Westfalia Berlin BJ 79