Welche Farbe ist beliebter und schreckt nicht ab!
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Hallo,
jeder von euch kennt bestimmt meine Bleche,und weiß das sie Rotbraun lackiert sind.
Nun haben mir schon 2 Personen gesagt das sie deswegen die Bleche nicht kaufen würden, weil sie eben Rot sind.
Was sagt ihr dazu??
Hab heute deswegen von rot auf einen grauen Ep-Grund umgestellt, um einfach zu sehen wie die Bleche rauskommen.
Grüße
Andy
jeder von euch kennt bestimmt meine Bleche,und weiß das sie Rotbraun lackiert sind.
Nun haben mir schon 2 Personen gesagt das sie deswegen die Bleche nicht kaufen würden, weil sie eben Rot sind.
Was sagt ihr dazu??
Hab heute deswegen von rot auf einen grauen Ep-Grund umgestellt, um einfach zu sehen wie die Bleche rauskommen.
Grüße
Andy
www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.

- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: Welche Farbe ist beliebter und schreckt nicht ab!
Hardtop-Westy hat geschrieben:Hallo,
Was sagt ihr dazu??
Grüße
Andy
Meiner Meinung nach sind die bekloppt

Ist doch echt egal welche Farbe die Bleche haben, ist doch eh nur Grundierfarbe... manman.... was die Leute für Probleme haben

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Kann mir schon vorstellen das die Leute lieber nen graues Blech kaufen. Allein wegen dem phsychologischen Hintergrund das die Werks Ersatz Bleche auch grau waren. Da deine mit denen von passgenauigkeit und Qualität überein stimmen, warum nicht auch grau.
Mir ist's scheiß egal. Kauf ja eh nur deine (wenn du sie anbieten kannst).
Mir ist's scheiß egal. Kauf ja eh nur deine (wenn du sie anbieten kannst).

hardtopwesty:
ich glaube daß viele unter uns beim Erblicken der rotbraunen Grundierung an das "Ochsenblutrot" der alten LKW-Chassis erinnert werden.
Diese Farbgebung erinnert auch in diesem Zusammenhang an seinerzeit giftige Bleimenninge (Zaunpfahlrot) die man tunlichst nicht schweißen sollte ohne sie vorher runterzuwaschen /runterzuschleifen.
Mir ging es spontan auch so mit dem RotBraun Deiner Bleche. Daß neuerdings im Stahlbau (z.B. hochwertige OffShoreKrane) phosphathaltige, schweißbare Grundierungen auftauchen die genauso rotbraun sind hebt das Image von ROTBRAUN
.
Also entweder Du übernimmst und vermarktest
auch die schweissbare, phosphathaltige Grundierung und bleibst mit dem Brustton der Überzeugung beim RotBraun.
Oder: Lass Dir doch so was Ähnliches einfallen wie "funky green metal" aus Columbien. Z.B. "white dreams" mit blau-silbernen Klebeetiketten
. In Weiss gibt es hochwertige, aber auch teure 2K-EP-Grundierungen.
Ich persönlich empfehle Dir die Verwendung der phospahthaltigen, schweissbaren Grundierung. Mit einem Beiblatt zur Lieferung kommt höchstes Vertrauen auf wenn Dein Kunde liest daß er dieses rotbraune Blechlein ohne Atemschutz in seinen T2 hineinbraten kann. Vielleicht kann man ja auch herausfinden ob es andere Pigmentierungen gibt. Die im Bild zu sehende Grundierung ist offensichtlich Betriebsgeheimnis des von mir beauftragten Sandstrahlunternehmens :unbekannt: . Für mich ist das ok so. Mit etwas Zeitaufwand, Interesse und Engagement findet man das aber raus.
ich glaube daß viele unter uns beim Erblicken der rotbraunen Grundierung an das "Ochsenblutrot" der alten LKW-Chassis erinnert werden.
Diese Farbgebung erinnert auch in diesem Zusammenhang an seinerzeit giftige Bleimenninge (Zaunpfahlrot) die man tunlichst nicht schweißen sollte ohne sie vorher runterzuwaschen /runterzuschleifen.
Mir ging es spontan auch so mit dem RotBraun Deiner Bleche. Daß neuerdings im Stahlbau (z.B. hochwertige OffShoreKrane) phosphathaltige, schweißbare Grundierungen auftauchen die genauso rotbraun sind hebt das Image von ROTBRAUN

Also entweder Du übernimmst und vermarktest

Oder: Lass Dir doch so was Ähnliches einfallen wie "funky green metal" aus Columbien. Z.B. "white dreams" mit blau-silbernen Klebeetiketten

Ich persönlich empfehle Dir die Verwendung der phospahthaltigen, schweissbaren Grundierung. Mit einem Beiblatt zur Lieferung kommt höchstes Vertrauen auf wenn Dein Kunde liest daß er dieses rotbraune Blechlein ohne Atemschutz in seinen T2 hineinbraten kann. Vielleicht kann man ja auch herausfinden ob es andere Pigmentierungen gibt. Die im Bild zu sehende Grundierung ist offensichtlich Betriebsgeheimnis des von mir beauftragten Sandstrahlunternehmens :unbekannt: . Für mich ist das ok so. Mit etwas Zeitaufwand, Interesse und Engagement findet man das aber raus.
- metalsrevenge
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 456
Moin.
Also ich bin quasi in einer Bauschlosserei aufgewachsen und da gibt es seit ich denken kann eigentlich NUR rotbraune Grundierung für alles.
Meiner Meinung nach hat man wahrscheinlich ohnehin andere Probleme, wenn man sich Gedanken über die Farbe von Reparaturblechen macht.
Eventuell könnte ich mir noch vorstellen, dass manche Leute Rotbraun mit Kunstharzfarbe verbinden und sich Sorgen um die Verträglichkeit mit 2K-Lacken machen. (
)
Sascha
Also ich bin quasi in einer Bauschlosserei aufgewachsen und da gibt es seit ich denken kann eigentlich NUR rotbraune Grundierung für alles.
Meiner Meinung nach hat man wahrscheinlich ohnehin andere Probleme, wenn man sich Gedanken über die Farbe von Reparaturblechen macht.

Eventuell könnte ich mir noch vorstellen, dass manche Leute Rotbraun mit Kunstharzfarbe verbinden und sich Sorgen um die Verträglichkeit mit 2K-Lacken machen. (

Sascha
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Hi,
hast du mal an ne andere Farbe gedacht, als die Üblichen?!
Bspw. gibt es ja auch Rep- Bleche in Grün. Nimm doch Orange als Anlehung an die alte Bleimenige. Ich glaube
die Rotbraune Rostschutzfarbe enthielt früher auch Bleioxid.
Grüße: Stephan
hast du mal an ne andere Farbe gedacht, als die Üblichen?!
Bspw. gibt es ja auch Rep- Bleche in Grün. Nimm doch Orange als Anlehung an die alte Bleimenige. Ich glaube
die Rotbraune Rostschutzfarbe enthielt früher auch Bleioxid.
Grüße: Stephan
- OldieLiebe
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Finde es auch absolut daneben sich über die "vorübergehende" Farbgebung
Deiner (anscheindend) genialen Reparaturbleche zu äußern.
Schließlich muss die Qualität stimmen und das tut sie ja,
die Farbe ändert sich ja ohnehin
Deiner (anscheindend) genialen Reparaturbleche zu äußern.
Schließlich muss die Qualität stimmen und das tut sie ja,
die Farbe ändert sich ja ohnehin

- Roman
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Ich finde rot sieht gut aus, und im Prinzip ist es eh egal, solange man drüberlackieren kann. Auf jeden Fall besser als ohne Lack und dafür Flugrost, das würde mich wirklich stören.
Übrigens sind deine Reparaturbleche echt perfekt, die Gurtaufnahmen vorn passen auf den Millimeter genau!
Grüße,
Roman
Übrigens sind deine Reparaturbleche echt perfekt, die Gurtaufnahmen vorn passen auf den Millimeter genau!
Grüße,
Roman
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Machs wie es Ulme vorgeschlagen hat. Laß sie rot und verkaufe das als supersonderschweißumweltfreundlich.
Ich find das Ochsenblutrot prima.
Ich find das Ochsenblutrot prima.
- SebastianT2a
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 61
Aber Hallo?!
Die Teile bleiben ROT!!! Ist doch schon zum MARKENZEICHEN für handcrafted body-panels by VOLKSWORKS geworden!!!
Grüße, Sebastian
Die Teile bleiben ROT!!! Ist doch schon zum MARKENZEICHEN für handcrafted body-panels by VOLKSWORKS geworden!!!
Grüße, Sebastian
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971