[Bilder] Tolle Fremd-Womos ... Die Konkurrenz ist da
- Knusperbus 2.0
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 238
- Registriert: 19.01.2010 20:06
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: [Bilder] Tolle Fremd-Womos ... Die Konkurrenz ist da
Schups..
Nicht wirklich alte Schule, aber schon ganz nett. Der Bus ist b.t.w. 2,70 Meter.
Nicht wirklich alte Schule, aber schon ganz nett. Der Bus ist b.t.w. 2,70 Meter.
Grüßle Michi
Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"
Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6357
- Registriert: 12.05.2008 07:50
- Kontaktdaten:
Re: [Bilder] Tolle Fremd-Womos ... Die Konkurrenz ist da
So einen hatten die Eltern eines Freundes auch in den 70ern - mit berauschenden 65km/h vmax auf der AutobahnKnopf hat geschrieben:dieses interessante HY-womo letztes wochenende auf unserem campingplatz am gardasee entdeckt!
(Theoretisch wohl 88km/h - aber nicht als selbstausgebautes WoMo mit Hund Katze Maus an Bord)
sie sind damals schon als rollendes Verkehrshindernis angehupt worden... mein Freund hat heute noch Alpträume
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Re: [Bilder] Tolle Fremd-Womos ... Die Konkurrenz ist da
Auch sehr schicke Camper,leider sind fast alle an der Rostpest gestorben:
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Re: [Bilder] Tolle Fremd-Womos ... Die Konkurrenz ist da
Schöne Transe mit schön viel Platz
72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Re: [Bilder] Tolle Fremd-Womos ... Die Konkurrenz ist da
Ich vermisse ja auch Alternativen zu unseren. Aber bei dem Opel Transit finde ich schade, daß der trotz des Platzangebotes keinen Mitteldurchgang hat. Hätte man damals mehr draus machen können.FW177 hat geschrieben:Schöne Transe mit schön viel Platz
Grüße,
Harald
- Highroofer
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 603
- Registriert: 11.11.2009 22:41
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: [Bilder] Tolle Fremd-Womos ... Die Konkurrenz ist da
Geile Transe. Dzau noch n Stricher und die Runde is perfekt.
Den /8 aber als Ex-Krankenwagen, zum Camper umgebaut!
Den /8 aber als Ex-Krankenwagen, zum Camper umgebaut!
- OldieLiebe
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 1057
- Registriert: 30.09.2009 09:51
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
Re: [Bilder] Tolle Fremd-Womos ... Die Konkurrenz ist da
Habe am WE einen perfekt restaurierten Dodge Bus gesehen (weiß hellblau)
leider hatte ich kein Fotoapparat zur Hand und der Bus stand auf dem Rückweg
auch nicht mehr da - leider.
Vielleicht kennt ihn jemand:
- auch "keine" Front-Nase (also wie unserer T2)
- viele Fenster
- gleiche Größe
und evtl. schon 60er Jahre alter (da mehr Chrom)
So habe es, ist ein Dodge A100 ca. 1969er Baujahr
haben anscheinend 160PS - sind aber nicht so oft wie die T2s
in Europa ,-)
Schlechtes Bild:
leider hatte ich kein Fotoapparat zur Hand und der Bus stand auf dem Rückweg
auch nicht mehr da - leider.
Vielleicht kennt ihn jemand:
- auch "keine" Front-Nase (also wie unserer T2)
- viele Fenster
- gleiche Größe
und evtl. schon 60er Jahre alter (da mehr Chrom)
So habe es, ist ein Dodge A100 ca. 1969er Baujahr
haben anscheinend 160PS - sind aber nicht so oft wie die T2s
in Europa ,-)
Schlechtes Bild:
- Dateianhänge
-
Zuletzt geändert von OldieLiebe am 26.07.2010 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [Bilder] Tolle Fremd-Womos ... Die Konkurrenz ist da
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
- OldieLiebe
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 1057
- Registriert: 30.09.2009 09:51
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Kontaktdaten:
Re: [Bilder] Tolle Fremd-Womos ... Die Konkurrenz ist da
Du warst aber schnell - und richtig
Für alle die ihn nicht kennen
Hersteller: Dodge
Produktionszeitraum: 1964–1970
Klasse: kompaktes SUV
Karosserieversionen: SUV 4 Türen
Pickup 2 Türen
A100 Custom Sportsman
Die Dodge A-Serie (oder Forward Control) war eine Baureihe von Vans und Pickups, die Chrysler unter den Markennamen Dodge und Fargo 1964 bis 1970 herstellte. Seine Konkurrenten waren der Ford Econoline und der Chevy Van, sein Vorbild der VW-Bus der ersten Generation. Fahrerkabine und Motor waren über der Vorderachse angeordnet Der A100 hatte einen Radstand von 2.286 mm. Von 1967 bis 1970 wurde zusätzlich der A108 mit einem Radstand von 2.743 mm angeboten. Der A108 wurde gerne in Campingbusse umgebaut.
Ein wesentlich getunter A100-Pickup, der mit einer Chrysler-Hemi-Maschine bestückt war, machte als Little Red Wago – gefahren von Bill "Maverick" Golden – von den 1960er-Jahren bis ins Jahr 2000 die Rennstrecken unsicher.
Ein anderer wesentlich veränderter A100-Pickup, der von Harry Bentley Bradley entworfen wurde, war die Basis für das Showcar Deora, eines der 16 Original Hot Wheels-Modellautos von 1968.
Im Film The Texas Chainsaw Massacre fahren die fünf Teenies in einem A100-Van mit ausgebauter 2. Sitzreihe. Im Film Cars ist die Nebenrolle des Rusty Rust-Eze mit einem stark verrosteten A100 besetzt.
Motoren
1964-1966: 2,8 Liter-R6 Chrysler (101 bhp / 75 kW)
1970: 3,2 Liter-R6 Chrysler (125 bhp / 93 kW)
1964-1970: 3,7 Liter-R6 Chrysler (145 bhp / 108 kW)
1965-1966 : 4,5 Liter-V8 Chrysler LA
1967-1970 : 5,2 Liter-V8 Chrysler LA
Dodge L-Serie
Von 1966 bis 1971 baute Dodge mittelgroße Lastwagen der der L-Serie, die auf dem A100 basierten.
Also wirklich cooles Teil
Aussagekräftiger Link mit vielen Bildern
WOW sogar mit richtig ebenem Laderaum
Die tolle Camping-Broschüre
Idyllisch
Für alle die ihn nicht kennen
Hersteller: Dodge
Produktionszeitraum: 1964–1970
Klasse: kompaktes SUV
Karosserieversionen: SUV 4 Türen
Pickup 2 Türen
A100 Custom Sportsman
Die Dodge A-Serie (oder Forward Control) war eine Baureihe von Vans und Pickups, die Chrysler unter den Markennamen Dodge und Fargo 1964 bis 1970 herstellte. Seine Konkurrenten waren der Ford Econoline und der Chevy Van, sein Vorbild der VW-Bus der ersten Generation. Fahrerkabine und Motor waren über der Vorderachse angeordnet Der A100 hatte einen Radstand von 2.286 mm. Von 1967 bis 1970 wurde zusätzlich der A108 mit einem Radstand von 2.743 mm angeboten. Der A108 wurde gerne in Campingbusse umgebaut.
Ein wesentlich getunter A100-Pickup, der mit einer Chrysler-Hemi-Maschine bestückt war, machte als Little Red Wago – gefahren von Bill "Maverick" Golden – von den 1960er-Jahren bis ins Jahr 2000 die Rennstrecken unsicher.
Ein anderer wesentlich veränderter A100-Pickup, der von Harry Bentley Bradley entworfen wurde, war die Basis für das Showcar Deora, eines der 16 Original Hot Wheels-Modellautos von 1968.
Im Film The Texas Chainsaw Massacre fahren die fünf Teenies in einem A100-Van mit ausgebauter 2. Sitzreihe. Im Film Cars ist die Nebenrolle des Rusty Rust-Eze mit einem stark verrosteten A100 besetzt.
Motoren
1964-1966: 2,8 Liter-R6 Chrysler (101 bhp / 75 kW)
1970: 3,2 Liter-R6 Chrysler (125 bhp / 93 kW)
1964-1970: 3,7 Liter-R6 Chrysler (145 bhp / 108 kW)
1965-1966 : 4,5 Liter-V8 Chrysler LA
1967-1970 : 5,2 Liter-V8 Chrysler LA
Dodge L-Serie
Von 1966 bis 1971 baute Dodge mittelgroße Lastwagen der der L-Serie, die auf dem A100 basierten.
Also wirklich cooles Teil
Aussagekräftiger Link mit vielen Bildern
WOW sogar mit richtig ebenem Laderaum
Die tolle Camping-Broschüre
Idyllisch
Re: [Bilder] Tolle Fremd-Womos ... Die Konkurrenz ist da
jetzt kommts...... ich hab mich schlapp gelacht, besonders der Rekord der eh schon mit dem Arsch so tief hängt