Urlaub auf Korsika mit T2

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
René
T2-Süchtiger

Re: Urlaub auf Korsika mit T2

Beitrag von René »

Wir sind gerade wieder zu hause angekommen. Waren wirklich tolle Tagen und ein wunderschöner Urlaub auf Korsika. Die Westseite der Insel ist wirklich traumhaft schön. Berge, Buchten und Wasser wie in der Bacardi-Werbung ;) und dazu noch super nette Menschen.

Reisedaten:
Strecke: 3600 km
Ölvervrauch: 2 Ltr.
Bulli`s: 1x T1, 10x T2, und etliche T3
Weiteste Tagesstrecke: Genua-Petersfehn (1300 km, 16 h inkl. Pausen)

Wir waren hauptsächlich im Südwesten der Insel und sind die letzten 3 Tage noch im Südosten gewesen. Nächstmal bleiben wir komplett im Westen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Wir haben die günstigste Fährklasse genommen (PKW: 4-5m Länge und bis 2,2 m Höhe). Ich hatte die Gepäckwanne beladen und eigentlich eine Höhe von 2,35 m. Hat aber keinen Menschen interessiert, dass wir eigentlich zu hoch waren. Alles was etwas höher ist, wird unten in die Fähre geleitet (Deckenhöhe: ca. 4-5 m).

Hier nach ein paar Impressionen:
Dateianhänge
IMG_3354.jpg
IMG_3525.jpg
IMG_3586.jpg
IMG_3508.jpg
IMG_3362.jpg
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Sehr nette Impressionen.

Die verlangen nach mehr Text! Und wieso hatte Ihr so geiles Wetter. Ganz Südeuropa la doch eigentlich die letzten Wochen unter Wolken?

Schön, dasde wieda da bis,

Harald
Bild
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

:dogeyes: jetzt will ich auch in Urlaub!!!

Man sieht das schön aus!
Harald hat geschrieben:Sehr nette Impressionen.
Die verlangen nach mehr Text!....
...Schön, dasde wieda da bis,
Harald
:dafür: :dafür: :dafür:
Dem schließ ich mir komplett an!

VG
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

René hat geschrieben:Wir sind gerade wieder zu hause angekommen. Waren wirklich tolle Tagen und ein wunderschöner Urlaub auf Korsika. Die Westseite der Insel ist wirklich traumhaft schön. Berge, Buchten und Wasser wie in der Bacardi-Werbung ;) und dazu noch super nette Menschen.

Reisedaten:
Strecke: 3600 km
Ölvervrauch: 2 Ltr.
Bulli`s: 1x T1, 10x T2, und etliche T3
Weiteste Tagesstrecke: Genua-Petersfehn (1300 km, 16 h inkl. Pausen)

Wir waren hauptsächlich im Südwesten der Insel und sind die letzten 3 Tage noch im Südosten gewesen. Nächstmal bleiben wir komplett im Westen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Wir haben die günstigste Fährklasse genommen (PKW: 4-5m Länge und bis 2,2 m Höhe). Ich hatte die Gepäckwanne beladen und eigentlich eine Höhe von 2,35 m. Hat aber keinen Menschen interessiert, dass wir eigentlich zu hoch waren. Alles was etwas höher ist, wird unten in die Fähre geleitet (Deckenhöhe: ca. 4-5 m).

Hier nach ein paar Impressionen:
Hähähähäh :thumb: mein Reden ! :dafür: :gut:
ich will auch wieder dahin :cry: :cry:
creme21
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 359

Beitrag von creme21 »

@ BulliUli: Nächstes Jahr. In aller Ruhe mit zwei drei Bussen. Wird schon werden!

Guido :dafür:
Bild
BulliUli
Wohnt im T2!

Beitrag von BulliUli »

creme21 hat geschrieben:@ BulliUli: Nächstes Jahr. In aller Ruhe mit zwei drei Bussen. Wird schon werden!

Guido :dafür:
:mrgreen: :bier: :dafür: :gut:
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Seht ihr.
Und ich beiß mich immer noch irgendwie in den Hintern, daß ich auf jemand anderes gehört habe.
Meine Ex hat im Winter mal die Preise verglichen und meinte, die Überfahrt wäre ihr zu teuer. War auch mit allen Mitteln nicht umzustimmen. Also hab ich auf Frankreich geplant und wollte auf dem Eifelturm um ihre Hand anhalten.
Nu isse zu Ostern mit nem anderen durchgebrannt und ich stand da. Nix Korsika und nix Frankreich.
Hätt ich mal nicht auf sie gehört.
Aber irgendwann wirds schon noch.
Hatte auch so nen MEGAGEILEN Urlaub in den Alpen. Auch wenn ich ihn zeitweise alleine verbracht habe.
Dafür stand jedes Wochenende n neues Treffen an und ich hab n Haufen nette Leute kennen gelernt.
Hat also auch was gutes gehabt.
Korsika bleibt aber, wie Schottland und Nordkap auch, weiterhin ganz oben auf meiner Bulli-Urlaubs-Liste.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
BulliUli
Wohnt im T2!

Beitrag von BulliUli »

hey Polle - übrigens : Korsika gehört offiziell zu Frankreich :wein:
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Na soweit war ich auch schon.
Wollte sie trotzdem nicht hin. Eben wegen der Kosten für den Seelenverkäufer. Und für mich alleine wäre die Tour doch etwas happig gewesen. Da hab ich meine Kohle lieber auf dem Festland verbraten und mir das Weißwurstland, Österreich und Italien (besser die Dolomiten) angesehen. Den Gardasee erwähne ich nicht weiter. Da war es s*****e. Viel zu teuer und viel zu voll. Und alle hatten einen an der Waffel. In den Bergen war es da doch schöner. Hat dem Bulli auch besser gefallen als die Hitze an der überbewerteten Pfütze.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:...aber für 2010 haben wir Mai-Käfer-Treffen als Testlauf und im Sommer Korsika angedacht...
Testlauf im Mai hat zwar nicht geklappt - aber Korsika ist für September nun realistisch und geplant...

Noch jemand im September bzw. ca. ab Mitte September auf Korsika?

Grüße
Antworten