[Diskussion] T2 - VW Decors?

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
Harald
Wohnt im T2!

Re: [Diskussion] T2 - VW Decors?

Beitrag von Harald »

Ähm, räusper, hüstel, tschuldigungmurmelnd,

den seitlichen Streifen bei Ulmes Bus finde ich ja noch gut, ganz witziges 80er "Design". Aber die Triefaugen! Aber gut, bei der Historie wäre das wohl zu akzeptieren.

N echten Blick wert ist ja hier Seite 7:
ulme*326 hat geschrieben:
Bildvorschlag Weihnachtsbuku 2008.pdf
Auf nem aufgestellten Westie-Dach das Kanu - sieht verschärft aus!

Grüße,
Harald
Bild
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Harald hat geschrieben:Ähm, räusper, hüstel, tschuldigungmurmelnd,
....
Auf nem aufgestellten Westie-Dach das Kanu - sieht verschärft aus!

Grüße,
Harald
Hey Falschluft-Harald, da übernehm ich mal deinen Anfang:
Ähm, räusper, hüstel, tschuldigungmurmelnd,
Auf diesem Bild ist doch ganz klar ein Kajak zu sehen!
Über Kanus kannst Du hier was lesen.
Bist doch selber Besitzer eines solchen Gefährtes :schlaumeier: und bevor dich nun Wiki-Clemens und Paddel-Roman drauf anhauen wollt ich das mal ganz besserwisserisch machen ;-)

:unbekannt:

:wink:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

FW177 hat geschrieben:und bevor dich nun Wiki-Clemens und Paddel-Roman drauf anhauen wollt ich das mal ganz besserwisserisch machen
Hassu gut gemacht!
Was weiß ich, wie sich die Faltsache nennt. Anders als mit meinem Bully rede ich mit dem Ding doch nicht.
Grüße,
Harald
Bild
TAZe
T2-Süchtiger

Beitrag von TAZe »

Zurück zum Thema:

Ich suche Detailaufnahmen der Silberfisch-Zierlinien. Wenn ich meinen Fotofundus richtig interpretiere gehen die ja rundum. Ob die nach vorn wirklich schmaler zulaufen bezweifel ich, jedenfalls hab ich dafür noch keinen Fotobeweis.

Wer also solche (Original-)Linien an seinem Bus hat der möge bitte Gesamt- und Detailaufnahmen machen und mir zustellen oder hier posten. Bei den Detailaufnahmen vielleicht einen Maßstab daneben halten - das erleichtert die maßgenaue Rekonstruktion ungemein.

Danke und ja ich denke über eine Neuauflage nach!

Es grüßt
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

TAZe hat geschrieben:Ob die nach vorn wirklich schmaler zulaufen bezweifel ich, jedenfalls hab ich dafür noch keinen Fotobeweis.
Na denn:

http://cgi.ebay.de/VW-BUS-T2-Reparatura ... 3a5d0b1131

Klick mal das Bild des Jetzt-helfe-ich-mir-selbst an und geh mal mit Deinen Äuglein am VW-Zeichen hoch zur Frontscheibe. Siehst Du da noch die an den Seiten gut sichtbare "Zierfolie"? Ich jedenfalls nicht :wink:

Grüße,
Harald
Bild
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

wäre natürlich schön mal vom Silberfisch Detailfotos von jemanden zu sehen...
es sieht mir so aus, als ob es nur auf der Frontmaske diese Verjüngung gibt?!?

BTW: nicht VW, aber in den USA gab es noch eine Kleinserie Landmark Conversion camper (der Himmel sieht aus wie eine Steppdecke :roll: ),
den es wohl mit sehr auffälligen, mehrfarbigen blauen und braunen Dekor-Sätzen über den ganzen Bus gab....

Mehr auf TheSamba.com http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=213664

Grüße,
TAZe
T2-Süchtiger

Beitrag von TAZe »

Harald hat geschrieben:
Klick mal das Bild des Jetzt-helfe-ich-mir-selbst an und geh mal mit Deinen Äuglein am VW-Zeichen hoch zur Frontscheibe. Siehst Du da noch die an den Seiten gut sichtbare "Zierfolie"? Ich jedenfalls nicht :wink:

Grüße,
Harald

Mensch, bin ich noch gar nich drauf gekommen. Buch liegt im Auto... und die Preise sind ja faszinierend!

Aaaaber wenn ich hier gucke: http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?105742 könnte man meinen das der dicke Strich vorne weiter läuft und der dünne durch den Hubbel auf der Frontmaske unterbrochen wird.

Guckt man jedoch hier: download/file.php?id=6388&mode=view (Mal aus der [Silberfisch 100]-Vorstellung geklaut) würde ich dabei bleiben das die Striche durchgängig die gleiche Dicke haben und es durch den Hubbel der Frontmaske nur so aussieht als ob es schmaler wird.
Wer mißt mal bitte nach?
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

TAZe hat geschrieben:würde ich dabei bleiben das die Striche durchgängig die gleiche Dicke haben und es durch den Hubbel der Frontmaske nur so aussieht als ob es schmaler wird.
Ist zugegebenermaßen Jahre her, daß ich mir das letzte Mal nen echten, unrestaurierten Silberfisch angeschaut habe - aber ich meine, bei dem war das "auslaufend". Die Zierstriche, die auf den beiden von Dir angegebenen Links sichtbar sind, sind doch viel zu breit, um von Irgendwas verdeckt zu werden.

Aber mal sehen, was die Fachleute meinen.
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Harald hat geschrieben:
TAZe hat geschrieben:würde ich dabei bleiben das die Striche durchgängig die gleiche Dicke haben und es durch den Hubbel der Frontmaske nur so aussieht als ob es schmaler wird.
Ist zugegebenermaßen Jahre her, daß ich mir das letzte Mal nen echten, unrestaurierten Silberfisch angeschaut habe - aber ich meine, bei dem war das "auslaufend". Die Zierstriche, die auf den beiden von Dir angegebenen Links sichtbar sind, sind doch viel zu breit, um von Irgendwas verdeckt zu werden.

Aber mal sehen, was die Fachleute meinen.

also auf dem Werksfoto von 1978 geht der Zierstreifen komplett ums Fahrzeug einschliesslich Frontmaske. Oberhalb der dickere und drunter der schmalere Streifen. :schlaumeier:
Gruß
Klaus *223
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

@clipperfreak,
könntest Du mal dieses Werksfoto hier unter Modellkunde einstellen? Ich kenne nur Fotos aus größer als 5m Abstand .
Wäre an einem Original-Detailbild des Zierstreifens auch interessiert.
Alles ist interessant: Abstand obere Linie vom Wulst. Strichstärke obere und untere Linie. Vorn umlaufend oder nicht umlaufend? Abstand obere zu untere Linie. Mein Silberfisch ist ja nachlackiert und hat keinen solchen Decorstreifen mehr. Wie wahrscheinlich viele. Manche kleben den Streifen direkt unter den Wulst. Ich glaube aber da war ein ca. 2cm Abstand......
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Antworten