Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
metalsrevenge
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von metalsrevenge »

gestern: Pause gemacht.
Heute dann die Lehne der Klappbank zwecks Breitenanpassung abgezogen und dabei unter 3 Lagen Stoff (die oberste einst sogar von mir selbst angebracht) folgendes gut erhalten vorgefunden:
lehne 1
lehne 1
Meine Rückbank scheint offensichtlich älter zu sein, als der Bus selbst. :thumb:
Muss wohl aus einem frühen T2a Westi stammen.
Weiss jemand genaueres dazu?

Hier nochmal bei Tageslicht, das scheint Chamäleon-Stoff zu sein... :stupid:
lehne 2
lehne 2
Jetzt hab ich irgendwie Hemmungen, dran rumzusägen :?
creme21
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 359

Beitrag von creme21 »

Würd mal eher auf T1 So 43 tippen.

@ Klaus. Hab ich mich auch richtig auf den Fridolin gefreut. Lief früher in HH bei einer Bäckerei, war einer der ganz wenigen zivilen Fridos. Heut in meiner Lieblingsfarbe Taubenblau mit VW Männeken. Letzten Handgriffe erledigt, dann kann es jetzt zum Schloß Dyck gehen am Wochenende. :dance:
Bild
metalsrevenge
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Beitrag von metalsrevenge »

Jau, vom Stoff her schon...aber die Bank unzweifelhaft in meinem Bus drin. Mit Schrank. Und sie passte genau! Der T1 war doch schmaler ?!
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

creme21 hat geschrieben:Würd mal eher auf T1 So 43 tippen.

@ Klaus. Hab ich mich auch richtig auf den Fridolin gefreut. Lief früher in HH bei einer Bäckerei, war einer der ganz wenigen zivilen Fridos. Heut in meiner Lieblingsfarbe Taubenblau mit VW Männeken. Letzten Handgriffe erledigt, dann kann es jetzt zum Schloß Dyck gehen am Wochenende. :dance:
Obwohl der in einer Bäckerei lief hinten mit Scheiben :respekt: .
Normal ist dann ja nen geschlossenes Abteil. Hier steht auch noch nen Friedolin kn blau bei jemanden auf'n Hof. Auf nem Stapel Europaletten aufgestapelt. Mal schauen evtl. frag ich ob der veräußerd wird.
:cry: Ich darf aber keine weiteren Auto's mehr kaufen, :verweis: nur 3 Lufti's gleichzeitig :dagegen:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
bulli_nase
T2-Süchtiger

Beitrag von bulli_nase »

creme21 hat geschrieben:Lief früher in HH bei einer Bäckerei, war einer der ganz wenigen zivilen Fridos.
Hey, das ist doch das Brötchentaxi von neulich in Hilgen, oder? Ich hoffe doch sehr, dass er trotz neuem look weiterhin zum Brötchentransport eingesetzt werden darf? :grinseval:
VOLKSROST
Bild
creme21
T2-Süchtiger

Beitrag von creme21 »

FW 177 Normal ist dann ja nen geschlossenes Abteil. Hier steht auch noch nen Friedolin kn blau bei jemanden auf'n Hof. Auf nem Stapel Europaletten aufgestapelt. Mal schauen evtl. frag ich ob der veräußerd wird.
@ Florian: Wenn Du keinen mehr darfst, ich darf noch einen. Meld Dich mal.

@ Bulli_Nase: Natürlich kann ich weiter die Brötchen bringen. Noch schöner wäre, wir könnten mal einen Termin finden wo ich auch kann, dann würde ich die Brötchen Morgens holen!
Bild
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Fridolin, gleich zwo mal, plus Brezel, kaufen hier und jetzt: http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?106267

Ich würd ja zu gern ma ne Runde mit Guido mit offenen Türen übers Hilgener Treffen drehen, was fürn cooles Auto. :gut:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
creme21
T2-Süchtiger

Beitrag von creme21 »

@ Gringo: Das dürfte ja wohl das geringste Problem sein. Wenn nächsten Sonntag schön, dann bist Du eingeladen! :jump:
Bild
T2Bulli
T2-Süchtiger

Beitrag von T2Bulli »

Ich habe mich gestern auch mal wieder um meinen Bus gekümmert:
  • Ventilspiel nochmal überprüft, bis auf ein Einlassventil alles super (ich habe also doch alles richtig gemacht :D )
  • Vorderachse abgeschmiert
  • Ölwechsel inkl. Ölfilter durchführen lassen
Nach dem Überprüfen des Ventilspiels habe ich mich starkt gewundert warum der Motor nicht anspringen will. :( Bis mir der "zündende" Gedanke kam: Ich habe vergessen den Zündverteilerdeckel wieder aufzusetzen. :lol: Danach war wieder alles super. :thumb:

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Hab ich doch gleich gesagt: Ventile einstellen kann echt Spaß machen - und beruhigt ungemein (insbesondere, wenn die Karre danach erst nicht will - habe auch schon tausend Male den Mistdeckel vergessen und warte richtig auf den Tag, an dem noch der Ringschlüssel auf der Lima sitzt!)

Viel Glück heute,
Harald
Bild
Antworten