T2 Modelle von Siku, Matchbox und Co...

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: T2 Modelle von Siku, Matchbox und Co...

Beitrag von bigbug »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:

Von Siku gibt es noch die orange Doka mit grüner Plastikplane und zwei Rundumlichtern auf dem Dach....
Machmal in der Buch auch vollständig - oft fehlt aber etwas...
Den hatte ich auch mal (wie die Original-dokas damals intensivst benutzt)... nur keine Ahnung wo der die letzten 30 Jahre hin gekommen ist.. mal bei meinem Neffen in der Autokiste nachschauen.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Beitrag von Rüdiger*289 »

Will auch mal auf die Kacke hauen....
Dateianhänge
Bild.jpg
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Highroofer
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Highroofer »

Oh oh ihr alten Poser!
Naja, dann pos`ich mal ne Runde mit.

Viele T2s hab ich nicht, fahr ja auch erst seit nem 1/2 Jahr den Wagen, aber meine Kiste hat doch einiges hergegeben.

Interessanterweise eine ehemals blaue Caravelle, mit früher Antenne auf dem Dach. Kannte ich gar nicht mehr.
Der Malteser ist noch erstaunlich gut im Lack, den Militärbus sieht ja fast überhaupt nicht mehr!
Also wie im richtigen Leben.

Bild

Bild
TAZe
T2-Süchtiger

Beitrag von TAZe »

Da will ich mal auch mitmachen und ein wenig rumprotzen:
Die gesamte Sammlung, oben links ein "entaufkleberter" DICKIE, rechts der ferngesteuerte von SCHUCO - genial!
Die gesamte Sammlung, oben links ein "entaufkleberter" DICKIE, rechts der ferngesteuerte von SCHUCO - genial!
hintere Reihe v. r.: 2x Minichamps, GAMA (THW), 3x PremiumCassicx<br />vordere Reihe v.r.: Matchbox (alt) , Wiking, Matchbox (neu), 3x SIKU wobei der extrem bespielte Malteser ganz links MEIN Spielzeug war und wohl den Grundstein legte!!!
hintere Reihe v. r.: 2x Minichamps, GAMA (THW), 3x PremiumCassicx
vordere Reihe v.r.: Matchbox (alt) , Wiking, Matchbox (neu), 3x SIKU wobei der extrem bespielte Malteser ganz links MEIN Spielzeug war und wohl den Grundstein legte!!!
hintere Reihe v. r.: 2x Premium Classicx, Kellermann, unbekannt (LH), 2x Werbemodelle - unbekannt, dahinter noch ein gelaserter aus Plexiglas - Handarbeit!<br />vordere Reihe v.r.: 4x SIKU, 3x MAJORETTE, TAMIYA (Rechtslenker!)
hintere Reihe v. r.: 2x Premium Classicx, Kellermann, unbekannt (LH), 2x Werbemodelle - unbekannt, dahinter noch ein gelaserter aus Plexiglas - Handarbeit!
vordere Reihe v.r.: 4x SIKU, 3x MAJORETTE, TAMIYA (Rechtslenker!)
ein paar T1 haben sich noch gehalten und zwei 914er (SCHUCO alt und MATCHBOX neu) finden sich auch aus Verbundenheit zum Typ4-Motor der einfach der bessere, weil modernere Motor ist :versteck:
Antworten