[metalsrevenge] stellt sich dann auch mal vor...

Hier können sich User vorstellen
Harald
Wohnt im T2!

Re: [metalsrevenge] stellt sich dann auch mal vor...

Beitrag von Harald »

Hallo Sascha,

hier die Antwort auf Deine PN:
metalsrevenge.gif
Grüße,
Harald
Bild
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

na endlich mal einer der eine ´rolling Restauration´macht. Nur so verliert man den Bezug zum Bulli nicht. Das erinnert mich an meine intensiven Anfänge.Herzlichen Glückwunsch !
metalsrevenge
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Beitrag von metalsrevenge »

BulliUli hat geschrieben:... Das erinnert mich an meine intensiven Anfänge...
"Intensiv" trifft es ziemlich genau;)
metalsrevenge
T2-Süchtiger

Harald hat geschrieben:Hallo Sascha,

hier die Antwort auf Deine PN:
Super!
Dankeschön.

bin mal gespannt wann meine bessere Hälfte aka Beifahrerin sich über ihr Nichtvorhandensein beschwert :mrgreen:
metalsrevenge
T2-Süchtiger

Hallo.

Mal ne kleine Aktualisierung "von unterwegs"...aus Wesel

Gestern sind wir zur ersten, kleinen Tour für dieses Jahr aufgebrochen und haben uns für den Weg gen Norden (zum "Halderner", wie jedes Jahr) für die Landstrassenroute entlang des Rheins entschieden...Bingen, Boppard, St. Goar und Umgebung sind echt wunderschön. Mal seh'n, wann es uns für mehr als nur ne Durchfahrt dahin verschlägt.
Unterwegs auch einige T2 und etliche T3 gesehen und es ist immer wieder eine schöne Geste, wenn man sich grüsst...macht gleich gute Laune :thumb:
vor allem, wenn die Beifahrerin schläft und sich hinterher beschwert, nicht geweckt worden zu sein...;)
Im Zielgebiet angekommen, haben wir noch einem sehr netten Forumsteilnehmer mit frei Haus gelieferten Schrankteilen ne Freude gemacht und sind dann ins Bett gefallen...

Inzwischen hat der Bus doch einige Veränderungen hinter sich.
Vor allem im Innenraum. Da herrscht nämlich jetzt Berlin!
...okay... nicht alles original, aber zweckmäßig.
Schätzungsweise fahren wir den einzigen "Berlin" mit gut 2m Liegefläche.
Und mit Teakholz -Linoleum auf dem Boden!
Dazu noch endlich die H-tauglichen, roten T2a Sitze und die schwarzen Clipper-Türpappen eingebaut, schon macht das Auto von innen nen völlig anderen Eindruck.

Blechmäßig habe ich mich dieses Jahr endlich um den maroden Schweller und Ladeboden links kümmern können. Jetzt nur noch jeweils ein Jahr für Front, Heck und Beifahrerseite, dann noch ne Klappdachüberarbeitung und ich kann eeendlich mal über ne abschliessende Lackierung nachdenken. :roll:

Die Technik musste für diese Saison winterbedingt (-13° in der Wekstatt bis in den Mai) leider ein bisschen zurückstecken.
Nach der Tanksanierung und Bremsenüberholung vorletztes und der kleinen Motorrevision letztes Jahr
wären eigentlich das Getriebe, Antriebswellen und die Vorderachse auf dem Plan gewesen, aber frei nach dem Motto "Es wird schon gutgehen", hab ich's dann auf 2011 vertagt (wenn sowieso der "neue" Motor reinsoll).
Und? Was hats gebracht?
Da macht der Sauhund von Bulli mir doch nach 350km prompt nen Fleck Getriebeöl auf die schwiegerelterliche Einfahrt. :wall: :wall:
Naja, ich werd morgen mal den Füllstand prüfen, ggf. nachfüllen, ihn ordentlich "boppeln" und hoffen, dass es noch bis nach dem Jahrestreffen gutgeht. :dafür:

In diesem Sinne
dieses mal mit besten Grüssen vom Niederrhein statt aus der Pfalz

Sascha
Dateianhänge
Teak.JPG
BankSpezialZu.JPG
BankSpezialAuf.JPG
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Beitrag von Jörch *198 »

Hallo Sascha, wirklich schön geworden das Ganze! :respekt:

Dann kannst du dich ja ruhigen Gewissens von deiner alten Küchenzeile verabschieden. :wink:

Das mit dem Ausschnitt in der Sitzfläche finde ich eine klasse Idee. Wie befestigst du das Klötzchen vom Polster :?:
Bild
Bild
metalsrevenge
T2-Süchtiger

Hallo Jörg.

Danke für die Blumen;)
Deine Küchenzeile ist schon voll abreisefertig verpackt...

Das Klötzchen (Fachbegriff lt. meiner Frau: "Klapp-Knubbel"! :schlaumeier: )
hat unten dran ein Scharnier, an dem es beim ausziehen der Bank einfach runterklappt.
metalsrevenge
T2-Süchtiger

kleines Update Teil 2.
Heute nach er Ursache des Flecks geforscht und dabei festgestellt, dass der Faltenbalg, des Getriebeseitigen Antriebswellengelenkls sein Fett überall in der Umwelt verteilt... :?
Trotzdem noch den Ölstand im Getriebe gecheckt und mit ach und krach noch 150ml dazubekommen :thumb:

Bin also guter Dinge, dass es mit nem Manschettenwechsel getan ist... eine Sorge weniger
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Moin Sascha

Hab dann auch mal die Zeit gefunden, mir deine Vorstellung durchzulesen. Da haste ja n nettes Projekt geangelt.
Die Sache mit der hintersten Ecke einer Halle kenn ich. Da hab ich meinen auch gefunden.
Deine Spiegel werden bei der Werksfeuerwehr montiert worden sein. Find ich aber Klasse. Bin ich nicht mehr der einzige mit Elefantenohren hier. :dafür:
Zumal die Dinger echt was taugen. Da sieht man wenigstens was.

clipperfreak hat geschrieben:Hallo Ulme,

an den fehlenden Luftkanälen an den Türen konnte ich es erkennen :D , ausser die waren "nur" nicht montiert gewesen, ansonsten haben die ja nur die Busmodelle dran. Allerdings gab es die beim Typ 23 auf Sonderwunsch ebenfalls, wurde beim 23er eher selten geordert. :schlaumeier:
Dann hab ich ja wieder n seltenes Teil an meinem Bus. :dance: :dance: :dance:
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
metalsrevenge
T2-Süchtiger

Polle hat geschrieben:
Dann hab ich ja wieder n seltenes Teil an meinem Bus. :dance: :dance: :dance:
Ich auch! ...mittlerweile ;)

Dafür aber keine Elefantenohren mehr... fand ich absolut hässlich.
Antworten