Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von boggsermodoa »

Knopf hat geschrieben: zum glück kam freak bernd von der mambo-bar vorbei für paar andere boxergespräche und´n frust-biersche!
Das ist ein Bilderrätsel, oder?

Dann fang ich mal an:

- Basis /5 vor Modelljahr '72 (kurzer Radstand)
- Motor /6 mindesten 750 ccm (zumindest Lichtmaschinenhaube und Krümmermuttern. Der Anlasserdeckel ist allerdings noch von der /5)
- Fallert Magnesiumölwanne
- Auspuff Zubehör oder Norton (Krümmer original)
- Instrumente /6
- Scheinwerfer R100R oder K75
- Lampenhalter Zubehör (Louis)
- Lenker Magura
- Hella Ochsenaugen
- Hella Rücklicht (Traktor/Unimog/universal)
- Fußrasten -hmm- KnoScher?
- Vorderradschutzblech, Rahmenheck und Sitzbank selfmade

Das dürfte so das Gröbste gewesen sein.

Gruß,

Clemens
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

Kniee entlackt (3 Schichten), entspachtelt (direkt auf Schweißnähte :tear: ). Grundiert, gespachtelt, geschliffen, grundiert, gefüllert (mit Grundierung! Branthox), geschliffen, nochmal benebelt, mit 800 Nass geschliffen!

Sehen beide aus wie neu :-D, sollte paar Jahre halten.

Schiebetürschienenbereich und Fahrerseitenbereich wurden nach dem selben Prinzip aufbereite (ohne Sapchteln :-)).

Nun die Preisfrage: Wie bekomme ich das jetzt lackiert, so dass ich keinen "Trennstrich" durch das Klebeband auf meinen Seitenteilen habe?
Gruß
Andreas
Bild
FW177
Wohnt im T2!

Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von FW177 »

Himmel gereinigt mit Pastaclean ein wahnsinniges Ergebnis :schock:
Run to the Sun kann kommen :dance:
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk.jpg
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
sambabully
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von sambabully »

FW177 hat geschrieben:Himmel gereinigt mit Pastaclean ein wahnsinniges Ergebnis :schock:
Run to the Sun kann kommen :dance:
was ist pastaclean? das muss ich auch probieren......

ich habe org. senfgelben stoff für dich - kommt aus california....preis muss ich noch verhandeln. meld mich dann bei dir :thumb:
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Beitrag von Knopf »

boggsermodoa hat geschrieben: Das ist ein Bilderrätsel, oder?
...
...
die auflösung findest du im wiki-clemens privat-forum! 8)
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

sambabully hat geschrieben:was ist pastaclean? das muss ich auch probieren......
Auch, wenn ich jetzt schlechte Schwingungen verbreiten sollte: Flo´s Bild bedarf für mich noch ne Erklärung. Irgendwie sieht das für mich Sche*#e aus - da sind doch Druckspuren ohne Ende zu sehen - oder?

Und Pastaclean wirft bei Googel innerhalb von 0,2 Sekunden irgendwie über 40.000 Ergebnisse aus, Herr Weißkittel - u.a. das hier:

http://www.pastaclean-deutschland.de/

Verehrung,
Harald
Bild
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

@Harald
Ja Harald hat das richtige gefunden! Das Zeug ist Wahnsinn!
Kannst dir ja mal Life anschauen... Druckspuren :stupid: ...

@Rüdiger
Hoffe du schaffst es zum Run to the Sun. Ansonsten :tel: wir !
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Beitrag von T2beule »

Andi hat geschrieben: Nun die Preisfrage: Wie bekomme ich das jetzt lackiert, so dass ich keinen "Trennstrich" durch das Klebeband auf meinen Seitenteilen habe?
@ Andi: habe das mal beim Lackierer gesehen: im Randbereich des neuen Lackfelds war die Abklebung nicht einfach direkt auf dem Lack, sondern er hatte ein gewachstes graues Schaumstoff-Rundprofil da hin geklebt und daran dann mit Klebeband die Abdeckung für den angrenzenden alten Lack befestigt. Durch die Ausrundung des Profils kommt dann keine scharfe Kante dabei heraus, sondern ein weicherer Verlauf. Sicher muss man dabei noch auf die Sprührichtung und die Menge des Lackauftrags achten. Sah jedenfalls nicht so aus, als ob man das ohne Übung perfekt hin bekommt. Müsstest Du sicher erst einmal an Altteilen üben und ausprobieren.

Das Resultat ist an meinen beilackierten Feuerwehrtüren zu besichtigen und ziemlich überzeugend. Jedenfalls kriegt man das sauber so nicht hin, wenn man den neuen Lack auf den alten drauf nebelt und die Übergänge mit Politur bearbeitet (so wie ich es bei der provisorischen Sprühdosen-Notreparatur bei meiner T2b-Camper-Beule gemacht habe :versteck: )

Gruss und viel Erfolg, Mario
Bild
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Der Tip mit dem Schaumstoff klingt gut. :gut: Ich habe das Klebeband einfach längs etwas angehoben, das schaffte auch eine etwas weichere Kante, die dann mit feinem Nasschleifpapier und Politur gut wegzuholen war.
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
ghiafix
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 555

Beitrag von ghiafix »

Gestern Kupplungszug gewechselt. - Nach ca 2500km..... Ob das wohl an der Repro-Qualität liegt????

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Antworten