Laderaumboden!!!
Laderaumboden!!!
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Originalen Laderaumboden für meinen 69er T2a. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
Hab bis jetzt nur made in Brazil gefunden.
Gruß Oliver
ich bin auf der Suche nach einem neuen Originalen Laderaumboden für meinen 69er T2a. Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
Hab bis jetzt nur made in Brazil gefunden.
Gruß Oliver
T2a, Baujahr 1969, 1,6Liter ( in Restauration )
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo
ich nehme an auch Made in Brazil
(wegen eigenartiger großer 3 Löcher - 2 vorne, 1 hinten mitte/rechts)
vom Veteranen Service bei mir im T2b kennst Du:

Muss aber viel dran rumgeschweißt werden - Halterungsplatten für Sitzbänke, Halterung für Mittelluftausstömer, etc.
Ansonsten sieht es aber eingebaut ganz gut aus und passte auch.
Das Blech davor ist Meterware, hatte ich zur Sicherheit auch dort bestellt, in der Hoffnung den alten Boden zu retten, naja...
Grüße,
ich nehme an auch Made in Brazil
(wegen eigenartiger großer 3 Löcher - 2 vorne, 1 hinten mitte/rechts)
vom Veteranen Service bei mir im T2b kennst Du:

Muss aber viel dran rumgeschweißt werden - Halterungsplatten für Sitzbänke, Halterung für Mittelluftausstömer, etc.
Ansonsten sieht es aber eingebaut ganz gut aus und passte auch.
Das Blech davor ist Meterware, hatte ich zur Sicherheit auch dort bestellt, in der Hoffnung den alten Boden zu retten, naja...
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Re: Laderaumboden!!!
T2a und T2b Laderaumböden sind meines wissens verschieden!
Warum flickst du nicht den alten! Sparst dir nen haufen an Arbeit!
Hab ich auch gemacht!
Warum flickst du nicht den alten! Sparst dir nen haufen an Arbeit!
Hab ich auch gemacht!
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Beim T2a einen originalen Ladeboden zu finden wird wirlich sehr schwierig.
Ich selbst hab bis jetzt auch nur einmal einen gesehen.
Warum nicht wirklich flicken???Matze hat da schon recht.Kommt auch gut raus wenn es sauber gemacht ist.
Grüße
Andy
@Matze:Thema für Morgen!!!Dran erinnern!!!
Ich selbst hab bis jetzt auch nur einmal einen gesehen.
Warum nicht wirklich flicken???Matze hat da schon recht.Kommt auch gut raus wenn es sauber gemacht ist.
Grüße
Andy
@Matze:Thema für Morgen!!!Dran erinnern!!!
www.karosserie-staller.de
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Moin,
Wo ist der Unterschied zwischen T2a und T2b?
Das können doch eigentlich nur irgendwelche einprägungen für Heizluftausströmer o.ä. sein, oder? Ich hatte zumindest noch nie einen Boden, der irgendwo nicht gepasst hätte.
Gruß
Daniel
Wo ist der Unterschied zwischen T2a und T2b?
Das können doch eigentlich nur irgendwelche einprägungen für Heizluftausströmer o.ä. sein, oder? Ich hatte zumindest noch nie einen Boden, der irgendwo nicht gepasst hätte.
Gruß
Daniel
ich hatte erst so ein Rep.Blech an der linken Seite eingeschweißt. Aber jetzt bin ich der Meinung, dass flicken totaler mist ist, da man mittig nicht die Träger wechseln kann.
Habe gestern den kompletten Boden mit der Brechstange und Hammer entfernt und bin froh, dass ich dies getan habe. Da drunter sah es schlimmer aus, als ich erst gedacht hätte.
Und ich werde die U-Profile als Verstärkung in 1,5 mm Blechstärke anfertigen lassen.
Ich werde mir dann wahrscheinlich den Boden für´n T1 von Splitparts bestellen. Der ist Qualitativ sehr gut, muss dann nur die Sitzaufnahmen einschweißen! Made in Brazil kommt für mich nicht in Frage.
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß Oliver
Habe gestern den kompletten Boden mit der Brechstange und Hammer entfernt und bin froh, dass ich dies getan habe. Da drunter sah es schlimmer aus, als ich erst gedacht hätte.
Und ich werde die U-Profile als Verstärkung in 1,5 mm Blechstärke anfertigen lassen.
Ich werde mir dann wahrscheinlich den Boden für´n T1 von Splitparts bestellen. Der ist Qualitativ sehr gut, muss dann nur die Sitzaufnahmen einschweißen! Made in Brazil kommt für mich nicht in Frage.
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruß Oliver
T2a, Baujahr 1969, 1,6Liter ( in Restauration )
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?107223 sh. auch anderen Fred
- Hardtop-Westy
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Die U Profile kannst du auch von mir bekommen.
@Dani
Die Unterschiede sind eigentlich nur hinten an der Heizung,so wie du es dir schon gedacht hast.
Grüße
Andy
Der Boden vom T1 passt doch garnicht rein!!@Dani
Die Unterschiede sind eigentlich nur hinten an der Heizung,so wie du es dir schon gedacht hast.
Grüße
Andy
www.karosserie-staller.de

Hallo,
aus diesem Grund lasse ich bei mir das hintere Stück vom Laderaumboden original und setze davor ein bearbeitetes Brasil blech ein (da habe ich die falschen Sicken umgearbeitet).
Guckst Du Photo Ich denke mal das wird dann ein guter Kompromiss aus Originaler Optik und gesundem Blech.
Gruß
Philipp
aus diesem Grund lasse ich bei mir das hintere Stück vom Laderaumboden original und setze davor ein bearbeitetes Brasil blech ein (da habe ich die falschen Sicken umgearbeitet).
Guckst Du Photo Ich denke mal das wird dann ein guter Kompromiss aus Originaler Optik und gesundem Blech.
Gruß
Philipp