Auf den Schrott oder nicht?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Majestic_12
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Auf den Schrott oder nicht?

Beitrag von Majestic_12 »

Hi Leute, ich hab jetzt angefangen das Auto zu zerlegen. Hab mir nen gigantischen Kompressor gekauft ne Sandstrahlausrüstung und nen Schutzgaser weil das ewige ausleihen geht mir auf den Zeiger. Ich wollt heut den Motor ausbauen und bin auf ne ziemlich rostige Stelle gestoßen. Ich denk mal dass es sich um tragende Teile handelt. Auf der Gegenüberliegenden Seite und vorne scheint alles noch stabil zu sein zumindest lässt sich der Schraubenzieher nicht so durchrammen wie hier. Ich kenn mich da leider zu wenig aus aber kann man das noch Schweißen?? Die Löcher die ihr seht hab ich mit dem Schrauben zieher reingekloppt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Muss ich den Bus ins Jenseits befördern. ??
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Entweder "voll hardcore" jahrelang kanten, dengeln und schweißen oder ausschlachten. Ok, ich spreche für mich: Ich würde da nichts mehr restaurieren.
Baujahr? Typ?
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Majestic_12
T2-Kenner

Naja ich glaub auch dass ich mir wohl einen anderen kaufen muss.
Baujahr 71. wär der gewesen.

Braucht vielleicht jemand Teile? Ich hab noch die Standheizung den Motor Einen Kühlschrank ein Hochdach.
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Beitrag von Hardtop-Westy »

Also ich habe interesse an dem Kühlschrank.

Meinung zum Bus:

Ich hab mit meinem Dad auch so eine Hardcore Baustelle angefangen und berreune es nicht.
Finde da kennt man seinen Bus richtig kennen :wink:
Majestic_12
T2-Kenner

Naja ich hab mich auch drauf gefreut aber mittlerweile sind es echt tausend ecken. Und dieses eine Eck ist echt etwas sehr Krass. Ich finde die tragenden Teile sind schon wichtig und wer weiß wie die von innen aussehen. Schön fand ich halt das Hochdach. Weil das schon ne Menge Platz verschafft.

Ich weiß leider nicht ob der Kühlschrank geht denn er war abgeklemmt. Ich werd mal noch Bilder machen. Er ist von Elektrolux und läuft(wie ihr sicher alle wisst :) mit GAS, 220 und 12 Volt.

Wie würdet ihr das machen. Ich dachte daran den Bus auf Böcke zu stellen das verrostete mistteil rauszuflexen und durch ein anderes Profil zu ersetzen. Muss ja nicht so aussehen wie das oder? Ich dacht an so ein Vierkantträger so..ca 50x100mm und ungefähr 5mm stark würde das reichen? Ich frag mich nur obs nicht echt leichter wär einen anderen zu holen.
Majestic_12
T2-Kenner

Ich hab gegoogelt aber nicht s passendes gefunden. Hat vielleicht jemand ein Bild wie die Bodengruppe aufgebaut ist? Damit ich weiß wie die Teile wo miteinander verbunden sind.

Danke schonmal.

Grüße
Peter E.
Wohnt im T2!
Beitrag von Peter E. »

der Ausleger ist nur die Wagenheberaufnahme, der ist in 2 Stunden getauscht.

Bild

KO Kriterium wären für mich die beiden Längsträger und das Querrohr, in dem die Drehstäbe Stecken.

Bild

Ist da etwas weich oder löchrig, wird die Restaurierung sehr aufwendig, da du dann eine Rahmenlehre bauen
musst.
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Beitrag von bigbug »

Hardtop-Westy hat geschrieben: Ich hab mit meinem Dad auch so eine Hardcore Baustelle angefangen und berreune es nicht.
Finde da kennt man seinen Bus richtig kennen :wink:
Hab ja jetzt eure Baustelle kennengelernt, die ist echt Hardcore und ich ziehe meinen Hut vor euch! Ihr macht das echt genial!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Beitrag von Hardtop-Westy »

Danke Danke :D Ja manchmal wird man halt als verrückt erklärt wenn man so etwas in Arbeit hat :( Aber ein bisschen verrückt muss man doch sein :lol:
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

...weitermachen :lol: :wink:

Gruß
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Antworten