[Rick] Gruß aus dem Taunus
Re: [Rick] Gruß aus dem Taunus
Jepp der war kürzlich in der Bucht. Und ich fand, daß er einer der coolsten Busse seit langem in der Bucht war. Glückwunsch zu diesem herrlichen Einzelstück! 

"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Ja, ich habe ihn aus der Bucht ersteigert und war auch guter Dinge.
Der Verkäufer war ein Olaf Gehsmann aus Krefeld, angeblich auch in der VW Szene aktiv. Der hat mir aber eine komplette Fabelgeschichte erzählt.
Der Bus war reisefertig und insbesondere der Motor als in Ordnung angegeben. Auf der Fahrt von Krefeld nach Frankfurt blieb er erstmal stehen, weil LIMA kaputt; nun steht er erstmal in der Werkstatt, denn es ist nicht nur die Lima, er hat leider einen Lagerschaden. Das nervt ganz schön; vor allem weil ein Ersatzmotor nicht so einfach zu finden ist.
Aus Kostengründen würde ich gern auch auf einen Typ1 50 PS wechseln...
Hat jemand einen guten?
Gruß
RICK
Der Verkäufer war ein Olaf Gehsmann aus Krefeld, angeblich auch in der VW Szene aktiv. Der hat mir aber eine komplette Fabelgeschichte erzählt.
Der Bus war reisefertig und insbesondere der Motor als in Ordnung angegeben. Auf der Fahrt von Krefeld nach Frankfurt blieb er erstmal stehen, weil LIMA kaputt; nun steht er erstmal in der Werkstatt, denn es ist nicht nur die Lima, er hat leider einen Lagerschaden. Das nervt ganz schön; vor allem weil ein Ersatzmotor nicht so einfach zu finden ist.
Aus Kostengründen würde ich gern auch auf einen Typ1 50 PS wechseln...
Hat jemand einen guten?
Gruß
RICK
Gruß
RICK
RICK
- Unaufhaltable
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Cooles Design!
Na dann mal herzlich willkommen im Club.
Gruß aus Frankfurt!

Na dann mal herzlich willkommen im Club.
Gruß aus Frankfurt!
Gruß
Markus
---
Moby: 78er Helsinki, Cremeweiß mit Rallystreifen, 2.0l Automatik
Leonardo aka "Der Kanadier": 76er Westfalia, Cremeweiß, 2,0l Automatik
Markus
---
Moby: 78er Helsinki, Cremeweiß mit Rallystreifen, 2.0l Automatik
Leonardo aka "Der Kanadier": 76er Westfalia, Cremeweiß, 2,0l Automatik
Moin Rick,
willkommen im T2-Forum.
Grüße,
Harald
willkommen im T2-Forum.
Sagt wer? Welche Werkstatt? Laufleistung des Motors?Rick hat geschrieben:nun steht er erstmal in der Werkstatt, denn es ist nicht nur die Lima, er hat leider einen Lagerschaden.
Sagt wer? Schon versucht? Wir haben hier so eine Kleinanzeigen-Abteilung, schonmal da ne Suche eingestellt?Rick hat geschrieben:vor allem weil ein Ersatzmotor nicht so einfach zu finden ist.
Was für Kostengründe? Den wirst Du auch bezahlen müssen.Rick hat geschrieben: Aus Kostengründen würde ich gern auch auf einen Typ1 50 PS wechseln...
Grüße,
Harald

Würde ich an Deiner Stelle nicht machen. Deine Maschine ist doch eigentlich ganz lecker, hatte der Bus nicht sogar Doppelvergaser und ein bisschen Dampf? So ein 50ps Typ 1 will auch ordentlich gemacht sein, denn einfach ein x-beliebiges Aggregat rein schrauben und auf das Ende der Sorgen zu hoffen geht meistens nicht gut. Lieber Deinen reparieren und vielleicht noch einen jugendfreien Auspuff anbauen. Ist wahrscheinlich unter'm Strich sogar die günstigere Lösung. Außerdem: meinem 50ps Bus hat vorhin mal wieder ein Tanklaster die Rückleuchten gezeigt, dem war ich am Berg zu langsam. So etwas muss man mögen, sonst nervt's auf Dauer noch mehr als eine (wahrscheinlich schnell vergessene) Reparatur...Rick hat geschrieben:(...) Aus Kostengründen würde ich gern auch auf einen Typ1 50 PS wechseln...
Hat jemand einen guten?
Gruß
RICK

Ja, er hat die Doppelvergaser.
Und er hat sogar TÜV und Kennzeichen und zwar mit diesem Auspuff.
Die Entscheidung ist echt schwer, denn einerseits sind PS natürlich schön, andererseits hab ich echt viele Warnungen vor dem Typ4-Motor bekommen.
Hab natürlich keine Lust, bei allem den 4-fachen Preis zu zahlen.
Gruß
RICK
Die Entscheidung ist echt schwer, denn einerseits sind PS natürlich schön, andererseits hab ich echt viele Warnungen vor dem Typ4-Motor bekommen.
Gruß
RICK
Gruß
RICK
RICK
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Rick hat geschrieben:Ja, er hat die Doppelvergaser.
Nein, er hat keine Doppelvergaser, sondern 2 Einfachvergaserdenn sonst hätte er ja 4 Vergaser
Warnungen vorm Typ4

Letzte Woche schrieb hier einer dass er einen Topmotor für 153€ gekauft haben will

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Sorry Klaus,clipperfreak hat geschrieben:Rick hat geschrieben:Ja, er hat die Doppelvergaser.
Nein, er hat keine Doppelvergaser, sondern 2 Einfachvergaserdenn sonst hätte er ja 4 Vergaser
Warnungen vorm Typ4Ist für mich der zuverlässigste Motor und du wirst gebraucht bestimmt einen finden zum annehmbaren Preis.
Letzte Woche schrieb hier einer dass er einen Topmotor für 153€ gekauft haben will, also nicht gleich einen Fehlschuss machen und zurückbauen auf Typ 1
aber ich traue Mario zu den Unterschied zwischen 2 Doppelvergaser und einer Standard-Typ4-Zwei-Vergaseranlage zu erkennen. Und dann hat er tatsächlich 4 Vergaser, allerdings nur mit zwei Schwimmerkammern....
Ist ja schließlich auch schon lange genug im Geschäft

Bis Freitag!

- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
bigbug hat geschrieben:Sorry Klaus,clipperfreak hat geschrieben:Rick hat geschrieben:Ja, er hat die Doppelvergaser.
Warnungen vorm Typ4Ist für mich der zuverlässigste Motor und du wirst gebraucht bestimmt einen finden zum annehmbaren Preis.
Letzte Woche schrieb hier einer dass er einen Topmotor für 153€ gekauft haben will, also nicht gleich einen Fehlschuss machen und zurückbauen auf Typ 1
aber ich traue Mario zu den Unterschied zwischen 2 Doppelvergaser und einer Standard-Typ4-Zwei-Vergaseranlage zu erkennen. Und dann hat er tatsächlich 4 Vergaser, allerdings nur mit zwei Schwimmerkammern....
Ist ja schließlich auch schon lange genug im Geschäft
Bis Freitag!Thomas
na wenn das so ist, mit der nachgerüstetet Doppelvergaseranlage, dann würde ich ja erst recht nicht auf einen "schwächlichen" Typ 1 zurückrüsten, Sorry Thomas

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Moin Rick,Rick hat geschrieben:... andererseits hab ich echt viele Warnungen vor dem Typ4-Motor bekommen. Hab natürlich keine Lust, bei allem den 4-fachen Preis zu zahlen.
nicht alles glauben, was in nem T1-Forum zum T2 gepostet wird.
Grüße,
Harald