Fotokalender der Bestellfred

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Fotokalender der Bestellfred

Beitrag von MichaB »

Hallo

Ich sehe keinen Grund vom Forumskalender abzulassen.

Wenn die IG einen machen möchte, denn mal los.
Ich kaufe auch zwei Kalender.

Aber das Forum ist der Initiator für den eigenen Kalender.
Und das sollte auch so bleiben.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
OldieLiebe
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von OldieLiebe »

Toni43 hat geschrieben:
Andre hat geschrieben: Ansonsten könnte ich mir auch gut vorstellen, beispielsweise mit Rolf-Stephan zusammen (würde sich so wegen Berlin und so ja anbieten ;) ), den Kalender zu layouten und wie letztes Jahr dann die Datei zur Verfügung zu stellen. So wäre der Aufwand minimal und man hätte einen hoffentlich ebenso schönen Kalender wie die letzten beiden Jahre :)

Viele Grüße
André

P.S: Morgen ist umblättern dran ;)
Wäre Super! :dafür:

Mfg Toni
Ja das wäre wirklich klasse, Andre & Toni.
KLar geht zwar die Software am Mac nur beschränkt - aber für einen derart schönen Kalender weiche ich gerne kurz auf das Windoff aus :wink:
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

Also Peter ich würde dich bitten wieder so ein Kalender zu machen.
Ist aus dem Forum entstanden und sollte auch so bleiben.

Ich nehme 3 Stück

Grüße
Andy
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
samson
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Beitrag von samson »

Also ähm, wollte Peter nicht ein wenig entlastet werden? Und hatten wir letztes Jahr bis Ende Septemper nicht schon alle Bilder eingeschickt? Das dürfte alles ein wenig knapp werden..
Bild
Roland *19
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 19

Beitrag von Roland *19 »

Peter E. hat geschrieben:Hi Leute,

ich hatte den Roland da falsch verstanden.
Er möchte nicht einen eigenen, sondern den Forumskalender drucken lassen, damit die Bestellung einfacher und über den Clubshop möglich wird.

Ich möchte bei der Aktion aber aus persönlichen Gründen nicht der Ansprechpartner/Organisator sein, würde aber natürlich demjenigen, der die Freds betreut, mit Rat und Tat zur Verfügung stehen (sobald ich aus GB zurück bin)
:dafür:
Moin alle zusammen!

Ganz genau! Ich habe lediglich angeboten, den FERTIGEN KALENDER zentral drucken zu lassen und dann über den Shop zu verkaufen und zu versenden. Da hätten sicherlich auch Leute gerne einen Kalender, die nicht im Forum/Internet sind und dazu hatte ich angeregt den Kalender bereits auf dem Jahrestreffen bekannt zu machen. Ich fand meinen nämlich SUPER 2009 und wollte das Projekt nur unterstützen. Wir würden dann etwas mehr als die vorbestellte Stückzahl drucken lassen und den Verkauf übernehmen.

Die Erstellung und den Wettbewerb der Bilder machen ich/wir NICHT! Wenn Ihr es wollt übermittelt ihr mir oder Berko am Ende die 13 oder 14 Bilder und euren Formatwunsch. Wenn ihr es machen wollt, wie 2010 ist das für mich aber auch OK - ich wollte, wie gesagt unterstützen und und keinesfalls übernehmen. Die IG wird NICHT auf Eigeninitiative einen Kalender machen.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

OK,

das ist ja mal ein Statement.

Ich würde Folgendes vorschlagen: da Peter mental ja schon auf der falschen Seite fährt und seinen Magen auf gekochtes Fleisch mit Minzsoße eingestellt hat werde ich ihn telefonisch beknien, den Kalender wieder zu übernehmen. Ich weiß, daß er da auch schon ein wenig mit dem Moderatoren etwas vorbereitet hat.

Peter kann dann, wenn wir alles zusammen haben, entscheiden, wie er alles veröffentlichen will. Da haben wir ja nun drei Alternativen: Version 2009 (Kalender werden über Peter bestellt und an uns direkt verschickt, hatte mir am besten gefallen), Version 2010 (jeder bestellt selbst, auch die Apfelliebhaber) oder eben Clubshopbestellung.

Da Peter die Arbeit und wir das Vergnügen haben finde ich es nur fair, diese Entscheidung Peter zu überlassen.

In einem der letzten Telefonate hatte mir Peter mitgeteilt, es diesmal so machen zu wollen, daß ihm die Bilder zugemailt werden und er die dann hier online stellt. Hintergrund war, daß er so nicht nach der Wahl über das Forum dann erst hinter den Bildern "herlaufen" muß - das wird dann ja auch zeitlich etwas eng. So kommt eben nur das zur Wahl, was nachher dann auch ohne Probleme von Peter weiter bearbeitet werden kann.

Da Peter ja ´n ziemlich Netter und ´n Lieber dazu ist bin ich sehr guter Hoffnung, daß er das hier wieder nach England übernimmt. Wie Britta aber schon angemerkt hat: zeitlich wird das eng. Also sammelt vielleicht schonmal Eure Bilder, damit wir dann echt zügig zur Wahl schreiten können :jump:

Grüße,
Harald
Bild
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

Gruss von Peter aus dem Schwentinental
samson
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 226