Jan ist meine Name, 27 Jahre und zurzeit wohnhaft in Hessen mit heimatlichen Wurzeln in Münster! Angefangen hat alles mit einem Westfalia T2b in dem ich praktisch meine Kindheit verbracht habe. Taigagrün war er und das Dachzelt war mein geliebter Schlafplatz (siehe Bild). Eines Tages, ich war immer noch ein kleiner Dötz, musste ich zusehen wie "mein" Westy verkauft wurde. Die damals handelnden Personen, meine Eltern, bereuen es heute zu tiefst...aber damals ging wohl kein Weg daran vorbei.

Nun, knapp 1/4 Jahrhundert später, bin ich auf der Suche nach "meinem" T2b! Taigagrün soll er sein und eine gut erhaltene Berlin- oder Helsinki-Ausstattung haben. Ein unverbastelter oder fachgerecht restaurierter Zustand sind praktisch Grundvoraussetzung.
Ich suche mit meinen sehnsüchtigen Blicken eigentlich schon seit Jugendtagen, aber erst seit gut einem Jahr intensiv und gezielt. Ich habe seitdem viel gesehen (gutes, schlechtes, unverständliches, oberflächlich aufgehübschtes, rostiges, ...) und habe erfahren müssen, in welch einem schnelllebigen und hart umkämpften Markt ich mich auf die Suche begeben habe. Ein winzig kleines, bisweilen kaum vorhandenes Angebot an "guten" Westfalia Bussen, steht einer riesigen Nachfrage entgegen.
Ich habe deswegen diesen Sommer entschieden, selbst aktiv zu werden. Neben den natürlich weiterhin aktiven Suchanfragen auf den bekannten Internetportalen, betreibe ich einen Internetblog unter http://www.taigagruen.de und schalte ab und zu selbst Suchanzeigen in Tageszeitungen und Magazinen. Bislang leider noch ohne zählbaren Erfolg.
Aus alter Verbundenheit zu der Fahrzeuggeneration T2, um meiner Suche Nachdruck zu verleihen und um Kontakte in der "Szene" zu knüpfen bin ich nun seit gestern Mitglied in der IG T2 und nun auch im Forum! Ich freue mich auf einen regen Austausch und würde mich über Kommentare, Blogbesuche, Angebote und Wissenswertes natürlich riesig freuen!
Bulligrüße
Jan