Bin 73er Jahrgang, gelernter Kfz-Elektriker & Maschinenbauer, verheiratet, Nachwuchs ist unterwegs.

Meine Hobbies sind: Familie, alte Autos (nicht nur VW), Haus, Sport.
Mein T2b ist ein 76er 2.0 CJ mit Schaltgetriebe und orig. 51500km, seit Auslieferung beim BGS in Bonn bis 1980, dann in Mainz als Lautsprecherwagen bei der Bereitschaftspolizei bis 1998. Dort wurde er dann auch versteigert (nein, nicht bei ebay sondern bei der Polizeiversteigerung

Der Karosseriezustand ist bis auf das rechte Kniestück-Unterteil und dem Bodenblech wo der Zusatz-Wassertank für die Waschanlage stand sehr gut, wenn man mal von den vielen Löchern für die Signalanlage im Dach und den Löchern und Haltern für die Vorsatz-Plexischeiben absieht.
Nachdem ich nun erstmal die Technik wieder zum Leben erweckt habe und dabei alle Benzinschläuche, sämtl. Flüssigkeiten, Filter, Kerzen, U-Kontakt, Keilriemen und die Kraftstoffpumpe (jetzt elektr. Pierburg) gewechselt habe läuft er schon ganz gut.
Aus Zeitgründen bekommt er erst im nächsten Jahr dann neue Bereifung (sind momentan überaltert aber nicht porös), Bremsen (Radbremszylinder hinten+Schläuche rundum, obwohl vor Stillegung neu gemacht), und die notwendige Schönheitskur fürs Blech.
Soweit genug der Worte, und ein paar Bilder vom Objekt.

So stand er über 12 Jahre in der dunklen Tiefgarage.

Heute bei der ersten Ausfahrt.

Und nun steht er in bester Gesellschaft bei seiner Familie.

Soweit Gruss,
Sven