CA, CE Motor
CA, CE Motor
Hallo!
Welche unterschiede gibt es vom CA zum CE habe herausgefunden das mein Westi original wahrscheinlich einen http://www.vw-mplate.com/mcode.php?lang=EN&id=4299 CE. Als er in Österreich Typisiert wurde hatte er einen CA, der jetzt auch eigetragen ist. Jetzt hat mein Bus einen Cj verbaut. Es soll aber wieder ein CA verbaut werden. Oder welchen Motor könnt ihr mir empfehlen?
Mfg Toni
Welche unterschiede gibt es vom CA zum CE habe herausgefunden das mein Westi original wahrscheinlich einen http://www.vw-mplate.com/mcode.php?lang=EN&id=4299 CE. Als er in Österreich Typisiert wurde hatte er einen CA, der jetzt auch eigetragen ist. Jetzt hat mein Bus einen Cj verbaut. Es soll aber wieder ein CA verbaut werden. Oder welchen Motor könnt ihr mir empfehlen?
Mfg Toni
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Re: CA, CE Motor
Toni43 hat geschrieben:Hallo!
Mfg Toni
Der Unterschied liegt darin, dass der CE Motor eigentlich nur in den Automatik Bus eingebaut wurde und zwar nur im Modelljahr 1973. Er war leicht gedrosselt um 4 PS und leistet statt 66 PS "nur" noch 62PS. Ich denke dieser Motortyp ist heute einer der seltensten Motortypen und wohl kaum mehr zu bekommen.
Aber dass er für den Export nach UK auch im Schalter verbaut wurde ist mir neu, warum die das gemacht haben kann heute wohl kaum mehr nachvollzogen werden.

Na wenn du schon einen CJ drin hast, dann lass ihn doch drin, hast 4 PS mehr und einen sehr zuverlässigen Motor

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- OldieLiebe
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Mal eine Frage - falls es mal von Nöten ist, bekommt man die Luftboxer eigentlich noch irgendwo neu wahrscheinlich nicht
Jepp,bulli-me hat geschrieben:bekommt man die Luftboxer eigentlich noch irgendwo neu
nämlich hier.
Grüße,
Harald

- OldieLiebe
- T2-Süchtiger
Ah ja, dass ist ja cool - danke Harald. Sollte man sich eigentlich mal einen Kaufen für Eventualitäten.
Hinter € steht zwar nichts - aber billig sind die sich nicht.
Hinter € steht zwar nichts - aber billig sind die sich nicht.
Bei den Typ1 haste Recht - aber beim Typ4, da steht was dahinterbulli-me hat geschrieben:Hinter € steht zwar nichts - aber billig sind die sich nicht.

Finde ich immer noch OK, wenn ich das mit dem vergleiche, was beispielsweise ein Neuaufbau eines alten Motors so kostet, hat ja Dani*8 gerade mal wieder zutreffend aufgelistet.
Grüße,
Harald

- OldieLiebe
- T2-Süchtiger
Ah - jezza hatte mich in die Porsche-Region vorgearbeitet :unbekannt: 

Genau - da biste (zumindest für unseren Thread hier) richtig. Im 914 waren "unsere" Flachmotoren, genannt Typ4, verbaut.bulli-me hat geschrieben:Porsche-Region
Grüße,
Harald

- OldieLiebe
- T2-Süchtiger
Super Harald - was man durch eine fast nebensächliche Frage alles lernt. Genial - DANKE 

bulli-me hat geschrieben:Super Harald - was man durch eine fast nebensächliche Frage alles lernt. Genial - DANKE

Ach Quatsch, daß war doch nix. Da habe ich schon ganz anderen Mist hier verzapft