Was haltet ihr von diesem Bus
Was haltet ihr von diesem Bus
Moin Leute,
da ich ja schon lange auf der Suche nach nem T2 bin, hab ich mal wieder ein bischen bei ebay gestöbert und dabei ist mir dieser Bus aufgefallen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26otn%3D2
Ich finde das hört sich alles ziemlich gut an und ich werde mir den Bus nächste Woche wohl bei Gelegenheit mal ansehen. Was sagt ihr zu dem Bus, also zu dem was man auf den Bildern erkennen kann? Wäre sehr dankbar wenn ihr mir schon mal ein paar Eindrücke geben könnt, ob der Bus irgendwelche Fehler aufweist oder auch nicht. Da ich ja ohnehin auf der Suche bin nach einem Bus, den man nicht mehr restaurieren muss, denke ich stellt dieser Bus schon ein gutes Exemplar da.
mfg Marius
da ich ja schon lange auf der Suche nach nem T2 bin, hab ich mal wieder ein bischen bei ebay gestöbert und dabei ist mir dieser Bus aufgefallen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %26otn%3D2
Ich finde das hört sich alles ziemlich gut an und ich werde mir den Bus nächste Woche wohl bei Gelegenheit mal ansehen. Was sagt ihr zu dem Bus, also zu dem was man auf den Bildern erkennen kann? Wäre sehr dankbar wenn ihr mir schon mal ein paar Eindrücke geben könnt, ob der Bus irgendwelche Fehler aufweist oder auch nicht. Da ich ja ohnehin auf der Suche bin nach einem Bus, den man nicht mehr restaurieren muss, denke ich stellt dieser Bus schon ein gutes Exemplar da.
mfg Marius
Re: Was haltet ihr von diesem Bus
Schönes Fahrzeug ! Sei dir aber im klaren , Kastenbus- nix mit vielen Leuten drin fahren. Mir wäre der Nutzwert eines Kasten keine 6.000,- + wert !
in meinen Augen etwas besonders Schönes - aber sei mal gespannt auf den Mindestpreis.
Dieser reiht sich ein in die ohnedies seltenen T2ab-Kasten-Exemplare mit hohem Sammlerwert (z.B. Gerbelmann&Co)
Ein Camper ist es allerdings nicht - eher ein tolles Treffen-Fahrzeug mit Möglichkeit drin zu übernachten.
Dieser reiht sich ein in die ohnedies seltenen T2ab-Kasten-Exemplare mit hohem Sammlerwert (z.B. Gerbelmann&Co)
Ein Camper ist es allerdings nicht - eher ein tolles Treffen-Fahrzeug mit Möglichkeit drin zu übernachten.
Persönlich finde ich die Farbgebung etwas zu modern.
technisch mag der Bus gut sein, wobei man sowas immer erst sagen kann, wenn man ihn live gesehen hat.
Auch eine Feuerwehr kann nach 30 Jahren Rostschäden auzfweisen und sowas wurde bei den meisten Feuerwehrbullis eher Zeitwertgerecht als liebevoll behoben...
Die Lackierung sollte man sich auch genauer ansehen. Viele Werbeträger (auch bei VW) werden eher übergeduscht als fachgerecht lackiert.
Auf dem 60 Jahre Bulli Treffen waren da einige Negativbeispiele zu sehen, bei denen nichtmal die Scheiben ausgebaut wurden...
Was genau suchst du denn für einen Bus?
technisch mag der Bus gut sein, wobei man sowas immer erst sagen kann, wenn man ihn live gesehen hat.
Auch eine Feuerwehr kann nach 30 Jahren Rostschäden auzfweisen und sowas wurde bei den meisten Feuerwehrbullis eher Zeitwertgerecht als liebevoll behoben...
Die Lackierung sollte man sich auch genauer ansehen. Viele Werbeträger (auch bei VW) werden eher übergeduscht als fachgerecht lackiert.
Auf dem 60 Jahre Bulli Treffen waren da einige Negativbeispiele zu sehen, bei denen nichtmal die Scheiben ausgebaut wurden...
Was genau suchst du denn für einen Bus?
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
moin,
also von den Farben her find ich den Bus recht okay. Ich such nen Kasten, wo man auch hinten schlafen kann, also im Prinzip genau so einen wie er jetzt in ebay ist. Der Bus sollte aber schon im Alltag eingesetzt werden. Zudem will ich auch viel mit ihm reisen. Es sollte schon das alte Modell also der a-Bus oder der a/b Bus sein, da mir persönlich die Front besser gefällt. Was wäre der Bus denn so ungefähr Wert, wie er dasteht?
also von den Farben her find ich den Bus recht okay. Ich such nen Kasten, wo man auch hinten schlafen kann, also im Prinzip genau so einen wie er jetzt in ebay ist. Der Bus sollte aber schon im Alltag eingesetzt werden. Zudem will ich auch viel mit ihm reisen. Es sollte schon das alte Modell also der a-Bus oder der a/b Bus sein, da mir persönlich die Front besser gefällt. Was wäre der Bus denn so ungefähr Wert, wie er dasteht?
also er hat - wenn ich mich nicht vergucke - die gekröpfte, seltene Vorderstossstange
dann die superseltene T2ab-AHK
es fehlt die superseltene Tankklappe
er hat schwarze Wischerblätter
Beifahrersitzanlage ist irgendwie zusammengebastelt......
vermutlich keinerlei Standheizung
Radkappen und Zierringe unmöglich
Tolles Lackdesign
- aber klar von hier aus kann man schlecht drunterschauen unter den Lack - macht aber einen eher guten als gefrickelten Eindruck.
Ich schätze der Mindestpreis liegt bei 10.000 €

dann die superseltene T2ab-AHK

es fehlt die superseltene Tankklappe

er hat schwarze Wischerblätter

Beifahrersitzanlage ist irgendwie zusammengebastelt......

vermutlich keinerlei Standheizung
Radkappen und Zierringe unmöglich

Tolles Lackdesign

Ich schätze der Mindestpreis liegt bei 10.000 €
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Dann such dir besser einen mit Kiemen vor dem Kühllufteintritt. Damit hast du eine wettersichere Belüftung des Innenraumes. Hier hast du gar keine.Marius hat geschrieben: Ich such nen Kasten, wo man auch hinten schlafen kann,...
Gruß,
Clemens
@Clemens: oder du kaufst dir ggf. die Lüftungsgitter für die Kurbelscheiben, dann hast Du regensichere Belüftung mit Moskitonetz.boggsermodoa hat geschrieben:Dann such dir besser einen mit Kiemen vor dem Kühllufteintritt. Damit hast du eine wettersichere Belüftung des Innenraumes. Hier hast du gar keine.Marius hat geschrieben: Ich such nen Kasten, wo man auch hinten schlafen kann,...
Gruß,
Clemens
@Marius: Im T2a Kasten kann man schon reisen und schlafen, aber eben nur zu zweit bzw. mit entsprechender Sitzbank zu dritt. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, das geht ganz gut. Vier Jahre Feuerwehrbus, zweimal Kroatien und einmal Toskana, ging wunderbar. Kannst damit im Prinzip mitten in der Stadt übernachten, weil keiner rein schauen kann. Aber ist schon was anderes als ein Camper. Mit T2a und 1,6 Typ 1 geht das eigentlich auch ganz gut. keine Rakete, aber hat schon Scheibenbremsen und fährt sich ranz entspannt. Der bei Ebay hat ja auch Innenverkleidungen und ein Heckpolster, das dämpft den Motorlärm schon ab. Ohne wird so ein Kasten schrecklich laut, vor allem bei Regen kannst Du da drin kaum ein Auge zu tun. Ansonsten: unter 10 wird der sicher nicht gehen, vorher auf jeden Fall ansehen, denn Feuerwehrautos neigen zu Kantenrost, da sie nach Einsatz- und Bewegungsfahrten gern nass in die Garage gestellt wurden und gerade im Winter dann auch ordentlich eingesalzen waren. Gewaschen wurde dann meistens wieder im Frühjahr, deshalb ist die Qualität der Lackierung und der Vorarbeiten immens wichtig. Ein Blender-Bus ist nämlich der finanzielle Supergau...

Gruss, Mario
Da der bus wie im auktionstext beschrieben ist im unteren teil nur foliert ist, kann er ja bei bedarf auch wieder relativ einfach auf uni-blau geändert werden. Würde ich mir auf jeden fall mal anschauen vor dem bieten.Peter E. hat geschrieben:Persönlich finde ich die Farbgebung etwas zu modern.
VeuerWehr hat geschrieben: Da der bus wie im auktionstext beschrieben ist im unteren teil nur foliert ist, kann er ja bei bedarf auch wieder relativ einfach auf uni-blau geändert werden. Würde ich mir auf jeden fall mal anschauen vor dem bieten.
...auf jeden Fall ansehen. Habe schon sehen dürfen, wie der gesamte Lackaufbau beim abziehen der Folierung mit abging, weil Vorarbeiten nicht gut gemacht. Der Werbe-Bus vom Meilenwerk Düsseldorf zum Beispiel (blauer T1, ehemals Feuerwehr) hat hinten an der Seite ein paar Stellen, an denen der blaue Lack runter gegangen ist, nachdem jemand ein Plakat mit Tesa angeklebt hatte. Darunter kommt einfach die rote Feuerwehrfarbe, nicht angeschliffen, keine Grundierung, einfach blau drauf gesprüht. Wenn man den Wagen auf den ersten Blick sieht, dann sieht er eigentlich sehr professionell lackiert aus, bis man eben mit Grausen zu dieser Stelle schaut.

Also: Augen auf bei Ex-Werbeträgern und einfach genau hinschauen, bevor man sich in den glänzenden Neulack verliebt... !!!
Ansonsten muss ich zustimmen, schöner Kasten, sieht erst einmal sauber aus. Auch, wenn ich originale nicht umlackierte Feuerwehrautos natürlich viel lieber mag

Warten wir mal ab, wo der Endpreis landet.