Wollte ein wenig Werbung für das aktuelle Oldtimer Markt Sonderheft "Restaurieren 1" machen.
Komme seit heut mittag aus dem lesen nicht mehr raus, die richten einen Saab 96!
Also komplett mit Trockeneisstrahlen, anschließend über die Blechbearbeitung mit Blechanfertigung und Schweißerklärung von der Fahrzeugakademie in Schweinfurt bis zur Tauchbadentlackung und KTL Beschichtung.
Find die Tipps sehr gut und für jeden der anfängt an seinem Bus Bleche zu ersetzen sehr Hilfreich!
Blechbearbeitung im Oldtimer Markt Sonderheft
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68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
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Re: Blechbearbeitung im Oldtimer Markt Sonderheft
Dann mal vielen Dank - werde gleich zum Kiosk starten.
Re: Blechbearbeitung im Oldtimer Markt Sonderheft
Arrrgh,
als Abonent konnt ich mich dem Heft ja nicht entziehen und jetzt hab ich soooooo Bock auf Blechgedengel, dass ich schon nach ner Baustelle stöbere...
Dabei hab ich grad weder Zeit noch PLatz oder Geld dafür übrig...
als Abonent konnt ich mich dem Heft ja nicht entziehen und jetzt hab ich soooooo Bock auf Blechgedengel, dass ich schon nach ner Baustelle stöbere...

Dabei hab ich grad weder Zeit noch PLatz oder Geld dafür übrig...

Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Re: Blechbearbeitung im Oldtimer Markt Sonderheft
Hi Peter,
Dir kann geholfen werden. Wie wäre es mit der rechten Pobacke an meinen Bus? Kannst Du gerne übernehmen
Grüsse
Björn
Dir kann geholfen werden. Wie wäre es mit der rechten Pobacke an meinen Bus? Kannst Du gerne übernehmen

Grüsse
Björn
Re: Blechbearbeitung im Oldtimer Markt Sonderheft
Fehlt immernoch die Zeit
Mich reizt halt auch eher das Arbeiten an einer komplett entkernten Karosse.
Hast du inzwischen ein brauchbares Blech gefunden?
In England gabs auch nichts gescheites, außer ner NOS VW Ecke bis hoch zur Regerinne
so 3-4 Stellen am T3 und die Käfertüren könnt ich ja sonst auch mal angehen, aber ich hab noch ne 6-seitige To Do Liste am T2 diesen Winter...

Mich reizt halt auch eher das Arbeiten an einer komplett entkernten Karosse.
Hast du inzwischen ein brauchbares Blech gefunden?
In England gabs auch nichts gescheites, außer ner NOS VW Ecke bis hoch zur Regerinne

so 3-4 Stellen am T3 und die Käfertüren könnt ich ja sonst auch mal angehen, aber ich hab noch ne 6-seitige To Do Liste am T2 diesen Winter...

Gruss von Peter aus dem Schwentinental
- bigbug
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Re: Blechbearbeitung im Oldtimer Markt Sonderheft
Bei mir in der Tiefgarage steht einer... wenn du Matze lieb fragst darfst du vielleicht an dem Camper wursteln...Peter E. hat geschrieben: Mich reizt halt auch eher das Arbeiten an einer komplett entkernten Karosse.
Re: Blechbearbeitung im Oldtimer Markt Sonderheft
@Peter: tatsächlich fehlt die Zeit. Weil das Arbeiten mit diesen mies passenden Repro-Blechen sooo lange dauert, wenn das Ergebnis stimmen soll.
Die Linke Backe ist jetzt drin. Habe das "Überziehblech" vertikal mittig unter der Rückleuchte geteilt und ca 4mm rausgenommen
und auf Stoß verschweißt.
Den Bereich der rechten, unteren Ecke der Rückleuchte (neben der Motorklappe) habe ich aus dem orig. Blech übernommen und stumpf enigeschweißt.
Die Konturen des Rep.-Teils war viel zu gering... da hätte man die Rückleuchte wahrscheinlich nichtmal mehr reinbekommen....
Die äußere, untere Ecke der Rückleuchte ist auch nicht ausreichend ausgeformt. Daher bin ich mit dem Ergebnis nicht 100% zufrieden.
Leider war das orig. Blech in diesem Bereich komplett durch.
Nein, leider habe ich für die Rechte Seite noch nichts. Aber den Aufwand der linken Seite wollte ich eigentlich nicht wieder betreiben.
Zumal die untere Ecke (neben der Motorklappe) durch ist.
Grüsse
Björn
Die Linke Backe ist jetzt drin. Habe das "Überziehblech" vertikal mittig unter der Rückleuchte geteilt und ca 4mm rausgenommen

und auf Stoß verschweißt.
Den Bereich der rechten, unteren Ecke der Rückleuchte (neben der Motorklappe) habe ich aus dem orig. Blech übernommen und stumpf enigeschweißt.
Die Konturen des Rep.-Teils war viel zu gering... da hätte man die Rückleuchte wahrscheinlich nichtmal mehr reinbekommen....
Die äußere, untere Ecke der Rückleuchte ist auch nicht ausreichend ausgeformt. Daher bin ich mit dem Ergebnis nicht 100% zufrieden.

Leider war das orig. Blech in diesem Bereich komplett durch.
Nein, leider habe ich für die Rechte Seite noch nichts. Aber den Aufwand der linken Seite wollte ich eigentlich nicht wieder betreiben.
Zumal die untere Ecke (neben der Motorklappe) durch ist.
Grüsse
Björn