Wolfgang, Clemens eure teils wissenschaftlichen Vorträge können wir
hier bis zum Umfallen diskutieren und sicherlich kaum entkräften.
Ich will auch keine Diskussion um den optimalen Radhalter entfachen.
Allerdings geht die Analyse doch am Thema vorbei.
Es nützt nix zu diskutieren wie man heute unter Berücksichtigung
vorliegender Erkenntnisse einen Bugradhalter konstruieren würde.
Am besten gar nicht, Rad nach unten und wech ist


Es geht m.E. darum die gängigen Lösungen am T2 zu diskutieren.
Schließlich laufen die Busse seit mehr als 30 Jahren mit solchen Lösungen.
Blechschrauben oder wie hier auch erwähnt 4mm Schrauben sind da wirklich
daneben. Das ist gefährlich.
Meine Einstellung zu dem Thema ist :
Einen guten Halter kraftschlüssig unter Verwendung von Gegenhaltern
so zu verarbeiten das die Schore bombenfest hält.
Das hält dann auch nochmal 30 Jahre.
Und wenn sich einer keine Löcher in die Front bohren will, der Dachgepäckträger
ist Dein Freund.
Obwohl, unter den vorgenannten Aspekten ist das auch alles andere als sicher.
#micha#