Probleme mit Tankanzeige
Probleme mit Tankanzeige
Hallo!
meine Tankanzeige geht leider immernoch nicht. Da der Bus nun gut läuft (danke nochmals für Eure Tipps und Hilfe!), soll nun auch das noch funktionieren.
Kann mir jemand sagen wo beim T2a der Tankgeber genau sitzt und wie man dort hinkommt? Habe leider schon in der Suche (und RLF) geschaut, aber nichts brauchbares gefunden.
Viele Grüße!
Sabrina
meine Tankanzeige geht leider immernoch nicht. Da der Bus nun gut läuft (danke nochmals für Eure Tipps und Hilfe!), soll nun auch das noch funktionieren.
Kann mir jemand sagen wo beim T2a der Tankgeber genau sitzt und wie man dort hinkommt? Habe leider schon in der Suche (und RLF) geschaut, aber nichts brauchbares gefunden.
Viele Grüße!
Sabrina
- littleblue
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Re: Probleme mit Tankanzeige
Hallo Sabrina,
gleich die "schlechte" Nachricht vorweg -
Der Rohrtankgeber (beim T2a) sitzt im Tank und davor eine Schotwand.
Um da heranzukommen muss, nach dem was ich weiß, der Motor ausgebaut werden.
Oder eine Öffnung in den Boden schneiden, wird hier beschrieben:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 2_2-1.html
Die Funktion der Anzeige läßt sich mit einem Widerstand im Kilo Ohm Bereich testen.
Viele Grüße
Frank
gleich die "schlechte" Nachricht vorweg -
Der Rohrtankgeber (beim T2a) sitzt im Tank und davor eine Schotwand.
Um da heranzukommen muss, nach dem was ich weiß, der Motor ausgebaut werden.
Oder eine Öffnung in den Boden schneiden, wird hier beschrieben:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 2_2-1.html
Die Funktion der Anzeige läßt sich mit einem Widerstand im Kilo Ohm Bereich testen.
Viele Grüße
Frank
- SebastianT2a
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Re: Probleme mit Tankanzeige
Ich hatte Glück: beim basteln an der Sitzbank auf einmal entdeckt, dass schon jd. eine Revisionsöffnung für den Tankgeben reingeschnitten hatte (ob das reinschneiden so dolle war sei dahingestellt) ... aber jetzt läuft die Tankanzeige wieder
http://aircooled-garage.blogspot.com/20 ... zeige.html
Das Loch wurde bei mir mittig im Bereich hinter der Bank reingeschnitten ...
Sonst muss wirklich der Motor raus ...

http://aircooled-garage.blogspot.com/20 ... zeige.html
Das Loch wurde bei mir mittig im Bereich hinter der Bank reingeschnitten ...
Sonst muss wirklich der Motor raus ...
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
- OldieLiebe
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Re: Probleme mit Tankanzeige
Ist die einzige Option wirklich "ein Loch in das schöne Blech zu schneiden"
was kostet es den ca. den ganzen Motor raus und den Tank raus zu nehmen
... manche im Forum haben den Motor doch schon innerhalb einer Std. entfernt,
das wäre es mir ja fast wert - entgegen eines Loches.

was kostet es den ca. den ganzen Motor raus und den Tank raus zu nehmen
... manche im Forum haben den Motor doch schon innerhalb einer Std. entfernt,
das wäre es mir ja fast wert - entgegen eines Loches.

- SebastianT2a
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Re: Probleme mit Tankanzeige
Wenn du ihn entfernen magst schaffst du es evtl sogar noch schnellerbulli-me hat geschrieben: ... manche im Forum haben den Motor doch schon innerhalb einer Std. entfernt

Aber ein großer Akt ist es wirklich nicht .. habe es zwar beim Bus noch nicht gemacht, aber beim
Käfer war es kein Stress und beim Bus kommt nur der Motorträger dazu und ich denke der ist auch schnell demontiert! Die blödste Aufgabe wird wohl das abziehen und v.a. wieder dranfummeln der Benzinleitung sein,
v.a. wenn die Schläuche keine Grippzange vertragen .. dann sollte man sie eh tauschen ...
Aber so eine Revisionsöffnung hat doch auch was ... auch wenn ich sie nicht selber reingeschnippelt hätte!
Sebastian mit "Betty Jane" T2a deluxe, 1971
- OldieLiebe
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Re: Probleme mit Tankanzeige
Okay - danke.
Re: Probleme mit Tankanzeige
Erstmal willkommen zurück Sabrina,
weißt Du, wann das letzte Mal die Kupplung bei Deinem Motor gewechselt wurde?
Wenn Nein: hast Du für die Kupplung noch ein wenig in Deiner Kasse?
Wenn Ja: laß die Kupplung wechseln. Dabei muß der Motor raus. Da kannste Dir dann auch gleich nen neuen Tankgeber einbauen lassen und - wichtig! - das Einfüllrohr des Tanks überprüfen. Wenn das porös ist: gleich mit tauschen.
Grüße,
Harald
weißt Du, wann das letzte Mal die Kupplung bei Deinem Motor gewechselt wurde?
Wenn Nein: hast Du für die Kupplung noch ein wenig in Deiner Kasse?
Wenn Ja: laß die Kupplung wechseln. Dabei muß der Motor raus. Da kannste Dir dann auch gleich nen neuen Tankgeber einbauen lassen und - wichtig! - das Einfüllrohr des Tanks überprüfen. Wenn das porös ist: gleich mit tauschen.
Grüße,
Harald

- Roman
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Re: Probleme mit Tankanzeige
Motor aus- und einbauen dauert ungefähr gleich lange wie so ein Loch in den Kofferraum schnippeln, alles entgraten und nachher wieder verkleiden. Ausserdem sind dann noch oft Späne im Tankraum, die dann irgendwann Rost verursachen.
Wenn du den Motor ausbaust, mach auch gleich die Tankentlüftungsschläuche neu, ist beim T2a nicht so arg wie bei den Modellen ab 72er. Und wenn möglich auch gleich den Tankeinfüllschlauch und die Motorraumabdichtung.
Grüße,
Roman
Wenn du den Motor ausbaust, mach auch gleich die Tankentlüftungsschläuche neu, ist beim T2a nicht so arg wie bei den Modellen ab 72er. Und wenn möglich auch gleich den Tankeinfüllschlauch und die Motorraumabdichtung.
Grüße,
Roman
- OldieLiebe
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Re: Probleme mit Tankanzeige
Das wollte ich hören 
"Schönes" Loch im Laderaum dauert gleich lang wie Motorausbau
von daher LASSEN.
Werde folgende Dinge gleich mit tauschen:
- Tankentlüftungsschläuche
- Tankeinfüllschlauch
- Motorraumabdichtung (ist nagelneu - kommt wieder rein)
Dankke

"Schönes" Loch im Laderaum dauert gleich lang wie Motorausbau

von daher LASSEN.
Werde folgende Dinge gleich mit tauschen:
- Tankentlüftungsschläuche
- Tankeinfüllschlauch
- Motorraumabdichtung (ist nagelneu - kommt wieder rein)
Dankke
