Was t2s angeht bin ich blutiger anfänger.
Ich habe aber schon viele erfahrungen mit unterschiedlichen vws. In meiner jetzt circa 1 jährigen Autofahrerkarjere habe ich erst einen T3 Doka gefahren der nach einem motorschaden durch kühlwasserprobleme(die genaue Ursache weis ich bis heute noch nicht) von mir stillgelegt worden ist. Danach habe ich mir einen t3 Postbus mit Resttüv gekauft und ihn wieder hergerichtet. Zirka eine Woche nachdem er vertig und Getüvt war fegte mich ein scheinbar blinder lkw fahrer von der strase

Der motor ging noch und somit baute ich den in die doka ein. Da platzte mir nch kurzer zeit der Deckel des Kühlwasserbehälters weg und die Kopfdichtung ging hoch.
Das war der zeitpunkt als ich merkte das Wasserkühlung nichts taugt

Vorher habe ich mir dann einen golf2 mit Resttüv , sprung in der Scheibe und tonnenweise rost für die überbrückung bis zum t2 für 50 euro gekauft.
Letzten samstag war es dann soweit und ich habe meinen t2 abgeholt. Es ist ein 76er Eigenbaucamper mit einem selbstgebauten Hubdach

Grüse aus Unterfranken philip
Ps: bilder von meinem T2 werde ich auch noch einstellen wenn ich endlich weis wie das geht.