Zylinderkopf defekt?

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boggsermodoa
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Re: Zylinderkopf defekt?

Beitrag von boggsermodoa »

Mani hat geschrieben:... da werd ich dann den kolben noch ersetzen und alles wieder zusammenbauen.
Wackel mal am Pleuel!
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westfaliafan
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Re: Zylinderkopf defekt?

Beitrag von westfaliafan »

westfaliafan hat geschrieben:Hallo Mani,

Möglicherweise haben sich Teile der Ventilführung in den Brennraum verabschiedet, war bei mir auf Korsika der Fall.


Grüße, Andreas
Willkommen im Klub :mrgreen: !
Das mit dem lockeren Ventilsitzring hat ich aber auch schon.Kündigte sich bei mir durch ein "klickendes" geräusch an, ganz im Gegensatz zu dem brutalen "Hämmern" bei der Verspeisung der Ventilführungsteile :dagegen:

Sonst noch jemand, der Klubmitgliederfahrungen hatte?

Grüße, Andreas
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tuaelm
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Re: Zylinderkopf defekt? Workshop Zylinderkopfausbau?

Beitrag von tuaelm »

Hallo Mani,

Du hast den Kopf also bei eingebautem Motor abgenommen !?
Ich muss meinen li Zylinderkopf abnehmen, wahrscheinlich Sitzring lose, klickt und klachert ...
Geht also ohne Motorausbau? Hast Du den Workshop irgendwo, bzw. ein paar Tipps ...

Grüße Andreas, starte vermutlich morgen :-)
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B.C.
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Re: Zylinderkopf defekt?

Beitrag von B.C. »

Bin nicht Mani,

aber schau' mal hier: viewtopic.php?f=7&t=15134&start=15
Ich habe vor ein paar Tagen den rechten Kopf runter genommen und es funktioniert.
Evtl. hast Du schon gelesen, das uns einige Leute für ein wenig :stupid: halten, weil wir den Motor dafür nicht ausbauen....

VG
Björn
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tuaelm
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Re: Zylinderkopf defekt?

Beitrag von tuaelm »

Hallo Björn, danke habs gelesen!
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boggsermodoa
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Re: Zylinderkopf defekt?

Beitrag von boggsermodoa »

B.C. hat geschrieben:Evtl. hast Du schon gelesen, das uns einige Leute für ein wenig :stupid: halten, weil wir den Motor dafür nicht ausbauen....
:P

Sauberkeit
Licht
Zugänglichkeit

Motoraus- und -wiedereinbau dauert in der Werkstatt keine halbe Stunde. Der versierte Heimwerker braucht 'ne ganze, und wer's schon 10 Jahre nicht mehr gemacht hat vielleicht zwei Stunden, nur um den Motor rauszubekommen. Gut investierte Zeit ist es trotzdem.

Gruß,

Clemens
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BulliUli
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Re: Zylinderkopf defekt?

Beitrag von BulliUli »

Ich würde niemals mehr den Kopf bei eingebautem Motor runtermachen, der Ausbau des kompletten Motor geht schneller ! Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Außerdem kann man bei ausgebautem Motor auch alles andere mal machen, säubern, abdichten, Schläuche erneuern etc.
Um den Kopf bei eingebautem Zustand runter zu machen muß man Bleche aufbiegen, ständig in den Motorraum und unter den Motor krabbeln... ne Leute das ist Scheiße, zumal es zum Motorausbau nur die Züge und 4 Schrauben am Getriebe sind die man zusätzlich lösen muss. Alles andere muss so oder so ab !
Uli
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BerndDerBus
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Re: Zylinderkopf defekt?

Beitrag von BerndDerBus »

Was machst du in ner Tiefgarage mit 16 cm Luft zwischen Dach und Decke?
Dach abschneiden? :unbekannt:

Ich dachte ok: "Fährste halt raus. OpenAir schrauben ist wie früher und viel schöner".
Aber ohne Motor das Ding wieder runter fahren? Ahhhhh....

Aber du hast Recht: Wenn Platz/Möglichkeiten ist es einfacher.
Ich hab bis jetzt auch kein Blech verbogen. (Bis jetzt...).
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B.C.
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Re: Zylinderkopf defekt?

Beitrag von B.C. »

bei mir sieht es bzgl. der Möglichkeiten ähnlich aus, daher mußte der Motor drin bleiben.
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